1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr euch nicht auch schonmal...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von T-lo, 18.11.07.

  1. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    ... gefragt, wie Menschen auf diese bekloppten Apfelsorten kommen konnten, die unter den Namen hier stehen, bzw, warum diese Sorten dann noch so schräge Namen tragen müssen!?
    Und sicherlich hat sich auch schon der Ein oder Andere gedacht "Warum muss ich den jetzt ausgerechnet den dämlichsten Apfelnamen unter meinem Accountnamen stehen haben!?" - tja, kennen wir alle, und haben wir uns alle 'dran gewöhnt.
    Die einzige Ausnahme macht da unser lieber Yinthaar, der sein Leben lang "Schwabenkönig" bleiben wird - und vielleicht demnächst noch einer mehr!?

    Das Bild im Anhang hab ich heute hier im Forum gemacht, und ich finde, die Sorte passt zum Nutzer wie die Faust aufs Auge. Vielleicht könnten wir ja mal über Beiträge eine Umfrage starten, wer alles dafür ist, dass dieser User, eben diesen bezeichnenden Apfelnamen auf immer und ewig behält...


    Also: wer ist dafür? Ich auf aller jedesten Fall! :)
     

    Anhänge:

    • yoshi.jpg
      yoshi.jpg
      Dateigröße:
      60,6 KB
      Aufrufe:
      270
    noed gefällt das.
  2. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ja sicher... sonst noch etwas? Gibt es auch den Bildapfel?
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nein, habe ich nicht.
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Und ich ebenfalls nicht.
     
  5. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Wie kann man nur so uninteressiert an seiner Umwelt sein...?! ;)
     
  6. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Wieso? Es geht hier doch nicht um die Umwelt, sondern um yoshi, oder? o_O
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Basierend auf dieser Aussage:
    könnte fast der Verdacht aufkommen, dein einziges Interesse an der sogenannten Umwelt hat ihre Ursache darin, dass du betreffenden Benutzer nicht leiden kannst.

    Dieser Beitrag wurde mit Absicht ohne Smilies versehen.
     
  8. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Im von Herrn Sin zitierten Teil geht es darum , warum Äpfel "Schafnase" heißen... Ich könnte das auch ausweiten: warum heißen Kartoffeln "Erika"?!

    Dass der Titel "Schafnase" zu Yoshi passt, habe im übrigen nicht ich mir ausgedacht, sondern die Foren-Software - ich finde nur, er passt... :p
     
  9. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    ...der Zusammenhang zwischen Deinem Namen und Der Apfelsorte macht mir ein wenig Angst...

    Allerdings liegst Du mit Deinem Verdacht nicht allzu verkehrt - es spielt sicherlich ein Rolle, da hast Du recht, jepp.
    Allerdings wiederhole ich mich gern auch für Dich noch mal: nicht meine Idee, sondern die der Forensoftware - "Schafnase" habe ich bis vorhin noch nie gehört...

    Dieser Beitrag wurde ohne Smilies versehen, weil ich einfach vergessen habe, welche einzufügen, und jetzt, wo ich diesen Satz schon fast fertig habe, keine mehr einfügen will, da ich den Satz dann umsonst geschrieben hätte.
     
  10. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Die Frage bzgl. der Apfelsorten unter dem Benutzernamen ist in den letzten Jahren immer wieder mal bei neuen Usern aufgetaucht und mehrfach durch diesen Hinweis beantwortet worden.

    Als Synonym steht der Begriff Schafsnase auch für Idiot. Klick

    Ich gehe mal davon aus, dass Dein Beitrag nicht in diese Richtung gedacht war? o_O
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Reiner Zufall, es gibt keine Nasenverschwörung. Die gab es nie, du interpretierst da zu viel herein. Es gab mal AT-Nase aber das ist ne andere Geschichte und es war auch nicht das was alle Leute denken.


    ;):p
     
  12. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Wer weiß, wer weiß - allerdings müsstest Du Dich wegen des fehlenden "s" in "Schafnase" entweder beim Forenbetreiber, oder bei der zuständigen Behörde für Apfelsorten beschweren. Optional bei beiden, denn klicke auf den Anhang, und sehe: "Schafnase"...
    Wobei sich damit ja auch der dezente Hinweis auf das Synonym erledigt hätte - der bezieht sich ja auf Schafsnase
     
  13. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Die Schreibweise wechselt auch bei den Pomologen, wie ich gerade erlesen habe. Einen Grund zur Beschwerde gibt es zumindest hier nicht.
    Vielleicht haben die Forenbetreiber hier ja bewusst auf das "s" verzichtet, um mögliche gedankliche Verknüpfungen zu Synonymen zu vermeiden - wer weiß, wer weiß...
    Ich habe jedenfalls mal wieder etwas über Kernobst dazu gelernt - merci.
     
  14. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Heißt das nicht "Steinobst"?! Oder war es "Kernschrott"!? Und überhaupt: was haben denn bitte Zitronen jetzt mit dem Thema zu tun...?! ;)

    Aber trotzdem: de rien... :)
     
  15. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Und warum ändert sich es bei ihm nicht?
     
  16. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Na, weil er eben unser Schwabenkönig ist! Okay, genau genommen könnte auch "Spam-König" 'drunter stehen - Tatsache ist: es ist eben eine Tatsache...

    Und jetzt bring das in Verbindung mit meinem Ausgangspost... ;)
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und ich bin kein Apfel:(:-D
     
  18. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Uh...oh...stimmt: unter Dir steht das Schlimmste, was unter einem stehen kann "Redakteur" - ich kenne das Gefühl... ;) :)
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bin ich so beliebt, dass jetzt noch Threads über mich erstellt werden, oder wie?
     
  20. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Über Bin Laden wurden schon ganze Bücher geschrieben - da kannste mal sehen, wie beliebt der ist...
    Aber: ja, nee, ist klar: Du hast recht... ;)
     

Diese Seite empfehlen