• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habt ihr euch nicht auch schonmal...

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
... gefragt, wie Menschen auf diese bekloppten Apfelsorten kommen konnten, die unter den Namen hier stehen, bzw, warum diese Sorten dann noch so schräge Namen tragen müssen!?
Und sicherlich hat sich auch schon der Ein oder Andere gedacht "Warum muss ich den jetzt ausgerechnet den dämlichsten Apfelnamen unter meinem Accountnamen stehen haben!?" - tja, kennen wir alle, und haben wir uns alle 'dran gewöhnt.
Die einzige Ausnahme macht da unser lieber Yinthaar, der sein Leben lang "Schwabenkönig" bleiben wird - und vielleicht demnächst noch einer mehr!?

Das Bild im Anhang hab ich heute hier im Forum gemacht, und ich finde, die Sorte passt zum Nutzer wie die Faust aufs Auge. Vielleicht könnten wir ja mal über Beiträge eine Umfrage starten, wer alles dafür ist, dass dieser User, eben diesen bezeichnenden Apfelnamen auf immer und ewig behält...


Also: wer ist dafür? Ich auf aller jedesten Fall! :)
 

Anhänge

  • yoshi.jpg
    yoshi.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 275
  • Like
Reaktionen: noed

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ja sicher... sonst noch etwas? Gibt es auch den Bildapfel?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wie kann man nur so uninteressiert an seiner Umwelt sein...?! ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Basierend auf dieser Aussage:
Vielleicht könnten wir ja mal über Beiträge eine Umfrage starten, wer alles dafür ist, dass dieser User, eben diesen bezeichnenden Apfelnamen auf immer und ewig behält...
könnte fast der Verdacht aufkommen, dein einziges Interesse an der sogenannten Umwelt hat ihre Ursache darin, dass du betreffenden Benutzer nicht leiden kannst.

Dieser Beitrag wurde mit Absicht ohne Smilies versehen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wieso? Es geht hier doch nicht um die Umwelt, sondern um yoshi, oder? o_O

Im von Herrn Sin zitierten Teil geht es darum , warum Äpfel "Schafnase" heißen... Ich könnte das auch ausweiten: warum heißen Kartoffeln "Erika"?!

Dass der Titel "Schafnase" zu Yoshi passt, habe im übrigen nicht ich mir ausgedacht, sondern die Foren-Software - ich finde nur, er passt... :p
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Basierend auf dieser Aussage:

könnte fast der Verdacht aufkommen, dein einziges Interesse an der sogenannten Umwelt hat ihre Ursache darin, dass du betreffenden Benutzer nicht leiden kannst.

Dieser Beitrag wurde mit Absicht ohne Smilies versehen.

...der Zusammenhang zwischen Deinem Namen und Der Apfelsorte macht mir ein wenig Angst...

Allerdings liegst Du mit Deinem Verdacht nicht allzu verkehrt - es spielt sicherlich ein Rolle, da hast Du recht, jepp.
Allerdings wiederhole ich mich gern auch für Dich noch mal: nicht meine Idee, sondern die der Forensoftware - "Schafnase" habe ich bis vorhin noch nie gehört...

Dieser Beitrag wurde ohne Smilies versehen, weil ich einfach vergessen habe, welche einzufügen, und jetzt, wo ich diesen Satz schon fast fertig habe, keine mehr einfügen will, da ich den Satz dann umsonst geschrieben hätte.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Die Frage bzgl. der Apfelsorten unter dem Benutzernamen ist in den letzten Jahren immer wieder mal bei neuen Usern aufgetaucht und mehrfach durch diesen Hinweis beantwortet worden.

Als Synonym steht der Begriff Schafsnase auch für Idiot. Klick

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Beitrag nicht in diese Richtung gedacht war? o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Reiner Zufall, es gibt keine Nasenverschwörung. Die gab es nie, du interpretierst da zu viel herein. Es gab mal AT-Nase aber das ist ne andere Geschichte und es war auch nicht das was alle Leute denken.


;):p
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die Frage bzgl. der Apfelsorten unter dem Benutzernamen ist in den letzten Jahren immer wieder mal bei neuen Usern aufgetaucht und mehrfach durch diesen Hinweisbeantwortet worden.

Als Synonym steht der Begriff Schafsnase auch für Idiot. Klick

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Beitrag nicht in diese Richtung gedacht war? o_O

Wer weiß, wer weiß - allerdings müsstest Du Dich wegen des fehlenden "s" in "Schafnase" entweder beim Forenbetreiber, oder bei der zuständigen Behörde für Apfelsorten beschweren. Optional bei beiden, denn klicke auf den Anhang, und sehe: "Schafnase"...
Wobei sich damit ja auch der dezente Hinweis auf das Synonym erledigt hätte - der bezieht sich ja auf Schafsnase
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wer weiß, wer weiß - allerdings müsstest Du Dich wegen des fehlenden "s" in "Schafnase" entweder beim Forenbetreiber, oder bei der zuständigen Behörde für Apfelsorten beschweren. Optional bei beiden, denn klicke auf den Anhang, und sehe: "Schafnase"...
Wobei sich damit ja auch der dezente Hinweis auf das Synonym erledigt hätte - der bezieht sich ja auf Schafsnase

Die Schreibweise wechselt auch bei den Pomologen, wie ich gerade erlesen habe. Einen Grund zur Beschwerde gibt es zumindest hier nicht.
Vielleicht haben die Forenbetreiber hier ja bewusst auf das "s" verzichtet, um mögliche gedankliche Verknüpfungen zu Synonymen zu vermeiden - wer weiß, wer weiß...
Ich habe jedenfalls mal wieder etwas über Kernobst dazu gelernt - merci.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich habe jedenfalls mal wieder etwas über Kernobst dazu gelernt - merci.

Heißt das nicht "Steinobst"?! Oder war es "Kernschrott"!? Und überhaupt: was haben denn bitte Zitronen jetzt mit dem Thema zu tun...?! ;)

Aber trotzdem: de rien... :)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und warum ändert sich es bei ihm nicht?

Na, weil er eben unser Schwabenkönig ist! Okay, genau genommen könnte auch "Spam-König" 'drunter stehen - Tatsache ist: es ist eben eine Tatsache...

Und jetzt bring das in Verbindung mit meinem Ausgangspost... ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin ich so beliebt, dass jetzt noch Threads über mich erstellt werden, oder wie?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Bin ich so beliebt, dass jetzt noch Threads über mich erstellt werden, oder wie?

Über Bin Laden wurden schon ganze Bücher geschrieben - da kannste mal sehen, wie beliebt der ist...
Aber: ja, nee, ist klar: Du hast recht... ;)