• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haben eigentlich nur gescheite Menschen einen Mac?

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also ich kenen mehrere die nicht gescheit sind.

Manche Leute sind dem Apfel so verfallen, für die gibts NICHTS anderes mehr und das kann nicht gescheit sein.
Nicht alles was Apple verkauft ist auch gut und macht sinn.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wer diese Frage beantworten will, landet schnell wieder bei den ewig durchgekauten Themen.

Die meisten Leute nehmen vor bzw. während ihres ersten Kontakts mit einem Mac Windows-PCs als Referenz und merken dadurch, dass ein Mac mit gleichen Eckdaten merklich teurer ist, auch wenn für die Bedürfnisse der Leute z.B. ein MacBook anstelle eines MBP ausgereicht hätte – das hat noch nichts mit Intelligenz zu tun.

Dann müssen sie natürlich mehr hinblättern für ihren (neuen) Computer, und dieses Geld muss erst einmal vorhanden sein. Dazu muss man ein genügend grosses Einkommen haben, welches nun ja oftmals vor allem höher Gebildete vorweisen können. Also könnte man davon ausgehen, dass vor allem "höher Gebildete" bzw. "Intelligente" Leute Macs haben.


Als Gegenargument könnte man den extrem schwammigen Begriff "Intelligenz" bringen: im Grunde genommen hat die Menschheit noch keine schlaue Definition dafür zustande gebracht. Sind nun Leute intelligent, die zwanzig Sprachen reden, aber den Alltag nicht mehr ohne fremde Hilfe meistern können? Ich weiss nicht…
 

92893

Gast
was für ein Thema....
ich glaub ihr gehört alle in eine Tonne mit der Bezeichnung "D......"
ich hoffe dieser Theat wir hiermit geschlossen....
Sinnlos, total Sinnlos....!
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
was für ein Thema....
ich glaub ihr gehört alle in eine Tonne mit der Bezeichnung "D......"
ich hoffe dieser Theat wir hiermit geschlossen....
Sinnlos, total Sinnlos....!

Tonne D? wie Dash?
Öhm, "Theat"? ach, egal...

Und natürlich ist dieser Thread irgendwie sinnlos, was garantiert auch an der Ausgangsfrage und -formulierung liegt.
Aber lieber zizek, darauf haben ja auch alle freudig begeistert Beteiligten in diesem harmlosen Austausch an Worten hingewiesen.
Also lehne Dich zurück und genieße! Naja, oder ignoriere, geht doch;).
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich kenne nur einen mit einem Mac und der ist sehr gescheit.
Beim iPhone kann ich allerdings sagen, dass es zuviele ungescheite Leute gibt, die eins besitzen, denen man es besser abholen sollte.
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Sowas treibt einem echt die Traenen in die Augen.
Diesem Thread nach sind die meisten Mac-User bescheuert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sowas treibt einem echt die Traenen in die Augen.
Diesem Thread nach sind die meisten Mac-User bescheuert.

Erstaunlich, wie man aus einem einzigen Thread den Geisteszustand der Mehrheit einer Gruppe von Computer-Besitzern beurteilen kann.

Du bist Sachverständiger auf diesem Gebiet, nehme ich an!?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ford-mit-diesem-thread.jpg
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Dazu muss man ein genügend grosses Einkommen haben, welches nun ja oftmals vor allem höher Gebildete vorweisen können. Also könnte man davon ausgehen, dass vor allem "höher Gebildete" bzw. "Intelligente" Leute Macs haben.

Schön wär´s.

Bei uns im Tennisverein haben die dümmsten Handwerker die meiste Kohle, zumindest fahren sie die dicksten Autos. Die Akademiker scheinen nicht so viel Kohle zu haben, oder sie hängen es nicht so raus


Ich stell mal ne andere Theorie auf:

.
Ich glaube, dass überproportonal viele Schwule Apple Produkte haben, weil ihnen Lifestyle und Design besonders wichtig ist.