1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe Ton auf meinem IMac verloren, bin neuer apple user ohne erfahrung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von BerndWuzka, 02.01.08.

  1. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    Habe heute meinen Ton am Imac verloren, habe davor auf apple com 2 neue programme heruntergeladen: stationary pack und mail scripts 2.8.2.

    Jetzt keinen Ton mehr. Habe denke ich schon alle neuen Dateien gelöscht(bin vom pc deinstallieren gewöhnt) nur ein kleiner icon rechts oben neben mute ist noch vorhanden.

    Ich kann weder musik hören noch video sehen noch skypen.......... (Mein Weihnachtsgeschenk frustriert mich) habe leider keine Freunde die mit apple umgehen können)

    Danke für jegliche Hilfe
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Klingt jetzt blöd, aber hast du auf der Tastatur mal die Taste zum lauter machen gedrückt?

    Klingt so, alswenn die Lautstärke einfach auf Mute gestellt ist.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Willkommen im Forum.
    Einfach wild löschen ist nicht der beste Ratgeber.;)
    Klicke mal auf den Apfel oben links und gehe dann auf Systemeinstellungen, dort gibt es dann den Punkt Ton, dort kann man Einstellungen vornehmen.,
    Ausserdem hat der Mac LautstärkeTasten, vielleicht hast du die ausgestellt. Wenn du die große Tastatur mit der Zehnertastatur hast oben recht neben der Auswurftaste.
     
  4. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    dann kommt nur das Dashboard
     
  5. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    danke, aber toneinstellungen sind denk ich ok und auswurftaste hilft leider auch nicht
     
  6. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    habe kleine tastatur
     
  7. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Wenns die von Apple ist, dann mach Musik an und schau, was passiert, wenn du oben auf die Tasten mit nem Lautsprecher drauf, drückst. Vielleicht musst du gleichzeitig die fn-Taste gedrückt halten.

    Gruß
    Björn
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    wenn du bei der kleinen Tastatur( die Auswurftaste oben war nur zur Orientierung gedacht) die fn+F12 Taste drückst, passiert dann etwas? Denn wenn bei F12 das Dashboard kommt, könnte es sein das du die 2.Funktion(Lautstärke) über die zusatzlich gedrückte Taste fn erreichst.
     
  9. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    mit fn +f12 kann ich ton maximal stellen, das problem bleibt jedoch das gleiche
     
  10. Habe Ton auf meinem IMac verloren, bin neuer apple user ohne erfahrun

    Sollst ja nicht die Auswurftaste drücken, sondern daneben die Lautsprechertasten und wenn du oben links auf den Apfel klickts kann nicht das dashbord erscheinen. Du bist sicher dann im Dock.

    Gruß
    bowlmueller

    ps.
    scheibe nicht Imac sondern IMac
     
  11. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    dashboard war bei Tastatur, beim Apfel war ich schon bei Systemeinstellungen, ton. Und Sorry natürlich IMac
     
  12. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Nicht Imac, nicht IMac, sondern iMac. :p *scnr*
     
  13. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    War scho bei Apfel in Systemeinstellungen und Ton und Tastatur funktioniert auch, komme nicht mehr zum Dashboard. und sorry natürlich IMac
     
  14. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    iMac
    aber ich verzweifle ohne Ton
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    du hast oben geschrieben mit F12+fn stellst du den Ton auf maximal, ist denn nun ein Ton da oder nicht?
     
  16. Klicke den Apfel in der Menueleiste, öffne Systemeinstellungen, öffne TASTATUR U. Maus

    klicke auf Tastaturbefehle
    crolle dann bis > DOCK,EXPOSE`und DASHBORD
    öffne dann das Dreieck und entferne dann das Häkchen der Position DASHBORD

    Das ist nämlich die Standart-Tastenbelegung F12

    gruß
    bowlmueller
     
  17. ok.
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    ansonsten für den Tonverlust kann auch ein Anschließen einer Steroanlage in Frage kommen, dann ist nämlich eventl. das Ausgabe Gerät falsch eingestellt, oder auch eine(oft nur bei Internetwiedergabe) falsche einstellung in Audio/Midi(Programme-Dienstprogramme-Audio-Midi Setup, ist dort etwas anderes als 44100 eingestellt geht der Ton auch nicht.Also dann umstellen.
     
  19. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    leider hat all das bisher nichts geholfen, mußte beruflich weg, danke für eure Hilfe, bin aber immer noch ohne Ton. (habe auch keine Stereoanlage oder desgleichen angeschlossen
     
  20. BerndWuzka

    BerndWuzka Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    15
    Danke an alle Mithelfenden, aber mein Freund hat mir geholfen und alles funktioniert wieder. Danke nochmals.
     

Diese Seite empfehlen