• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe Ton auf meinem IMac verloren, bin neuer apple user ohne erfahrung

BerndWuzka

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
Habe heute meinen Ton am Imac verloren, habe davor auf apple com 2 neue programme heruntergeladen: stationary pack und mail scripts 2.8.2.

Jetzt keinen Ton mehr. Habe denke ich schon alle neuen Dateien gelöscht(bin vom pc deinstallieren gewöhnt) nur ein kleiner icon rechts oben neben mute ist noch vorhanden.

Ich kann weder musik hören noch video sehen noch skypen.......... (Mein Weihnachtsgeschenk frustriert mich) habe leider keine Freunde die mit apple umgehen können)

Danke für jegliche Hilfe
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Klingt jetzt blöd, aber hast du auf der Tastatur mal die Taste zum lauter machen gedrückt?

Klingt so, alswenn die Lautstärke einfach auf Mute gestellt ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Willkommen im Forum.
Einfach wild löschen ist nicht der beste Ratgeber.;)
Klicke mal auf den Apfel oben links und gehe dann auf Systemeinstellungen, dort gibt es dann den Punkt Ton, dort kann man Einstellungen vornehmen.,
Ausserdem hat der Mac LautstärkeTasten, vielleicht hast du die ausgestellt. Wenn du die große Tastatur mit der Zehnertastatur hast oben recht neben der Auswurftaste.
 

BerndWuzka

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
danke, aber toneinstellungen sind denk ich ok und auswurftaste hilft leider auch nicht
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
habe kleine tastatur

Wenns die von Apple ist, dann mach Musik an und schau, was passiert, wenn du oben auf die Tasten mit nem Lautsprecher drauf, drückst. Vielleicht musst du gleichzeitig die fn-Taste gedrückt halten.

Gruß
Björn
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn du bei der kleinen Tastatur( die Auswurftaste oben war nur zur Orientierung gedacht) die fn+F12 Taste drückst, passiert dann etwas? Denn wenn bei F12 das Dashboard kommt, könnte es sein das du die 2.Funktion(Lautstärke) über die zusatzlich gedrückte Taste fn erreichst.
 

BerndWuzka

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
mit fn +f12 kann ich ton maximal stellen, das problem bleibt jedoch das gleiche
 

bowlmueller

Gast
Habe Ton auf meinem IMac verloren, bin neuer apple user ohne erfahrun

Sollst ja nicht die Auswurftaste drücken, sondern daneben die Lautsprechertasten und wenn du oben links auf den Apfel klickts kann nicht das dashbord erscheinen. Du bist sicher dann im Dock.

Gruß
bowlmueller

ps.
scheibe nicht Imac sondern IMac
 

BerndWuzka

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
dashboard war bei Tastatur, beim Apfel war ich schon bei Systemeinstellungen, ton. Und Sorry natürlich IMac
 

BerndWuzka

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
War scho bei Apfel in Systemeinstellungen und Ton und Tastatur funktioniert auch, komme nicht mehr zum Dashboard. und sorry natürlich IMac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
du hast oben geschrieben mit F12+fn stellst du den Ton auf maximal, ist denn nun ein Ton da oder nicht?
 

bowlmueller

Gast
dann kommt nur das Dashboard

Klicke den Apfel in der Menueleiste, öffne Systemeinstellungen, öffne TASTATUR U. Maus

klicke auf Tastaturbefehle
crolle dann bis > DOCK,EXPOSE`und DASHBORD
öffne dann das Dreieck und entferne dann das Häkchen der Position DASHBORD

Das ist nämlich die Standart-Tastenbelegung F12

gruß
bowlmueller
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ansonsten für den Tonverlust kann auch ein Anschließen einer Steroanlage in Frage kommen, dann ist nämlich eventl. das Ausgabe Gerät falsch eingestellt, oder auch eine(oft nur bei Internetwiedergabe) falsche einstellung in Audio/Midi(Programme-Dienstprogramme-Audio-Midi Setup, ist dort etwas anderes als 44100 eingestellt geht der Ton auch nicht.Also dann umstellen.
 

BerndWuzka

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
leider hat all das bisher nichts geholfen, mußte beruflich weg, danke für eure Hilfe, bin aber immer noch ohne Ton. (habe auch keine Stereoanlage oder desgleichen angeschlossen
 

BerndWuzka

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
Danke an alle Mithelfenden, aber mein Freund hat mir geholfen und alles funktioniert wieder. Danke nochmals.