1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe Safari gelöscht, wie bekomme ich es wieder ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mgrasek100, 14.05.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    wegen eines fehlerhaften Plug Ins habe ich aus Versehen Safari gelöscht, könnt ihr mir sagen, wo ich mir das wieder laden kann ?
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
  3. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Mit Pacifist (Klick)Safari(weiß nicht mehr ob .pkg/dmg ) von der Instalitions DVD innstallieren



    Zu spät o_O ;)
     
  4. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Leute.:p

    Trotzdem möchte ich euch noch eines nahe legen.
    Es scheint so, als ob Safari ein kleines Problem hat. (Bitte nich wieder wütend werden)
    Ich will euch dies nur sagen, damit Apple vielleicht nen Update bringt und ihr wisst wie ihr es hinbekommt.:

    Alle die, die Flip4mac installiert haben und DIVX könnten u.U. Probleme bekommen.
    Ich habe festgestellt, dass im Verzeichnis Libraries für die Internet Plugins merkwürdige Verzeichnisse sind, einmal Macromedia und FlasPlayer woe offenbar nichts drin ist, jedenfalls konnte ich nix sehen...
    Wenn man nun Updates installiert, sei es Flip4Mac oder Flash Player, dann kann es passieren, dass Safari die Streaming Videos Beispielsweise bei Youtube nicht anzeigt, es kommt dann das Quicktime Symbol und ein dickes weißes Fragezeichen.
    Erst nach merhmalien Rücksetzen des Browsers installieren und deinstallieren des Browsers der Plugins etc und Neuinstallation aller Plug Ins die betroffen sind und des Browsers geht es wieder...
    Ich habe bei Systemstuerung und Qucik Time die Plug ins erst deaktiviert und dann weieder dort und im Browser selber aktiviert.
    Seitdem scheint es wieder zu gehen, jedenfalls manchmal, zeitweise geht es auch nicht.
    Ich hoffe das es nun funktioiniert.:)
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hallo mgrasek100,
    schön wieder von Dir zu hören.
    Es geht viel einfacher:
    1. Auf der DVD 1 gibt es Optional Installs.mpkg, das doppelklicken.
    2. Es öffnet sich das Installationsprogramm, ausführen bis Zielvolume wählen, fortfahren drücken.
    3. Es kommt "Angepasste Installation..."
    4. Programme, Safari wählen, fortfahren und da ist es wieder.
     

    Anhänge:

  6. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    In der Tat sehr viel einfacher als erst extra "Pacifist" zu installieren. :)
    Ich bin auch erst neulich über diese Möglichkeit, Software nachinstallieren zu können gestolpert.

    Danke, DBertelsbeck!

    Viele Grüße,

    kabra
     
  7. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ja kenne ich schon, wurde bei mir aber irgednwie nich angezeigt oder is zu umständlich, trotzdem Danke für die Mühen
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum stellst Du dann hier überhaupt die Frage, wenn Du die Antwort schon kennst ?
    Und was ist daran umständlich ?
    Kennst Du denn einen einfacheren Weg ?
     
  9. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Shasha hat doch gesagt wies geht und mir is selber ein Licht aufgegangen.

    Ich bin in das Verzeichnis System gegangen und dann auf Package, dort habe ich Safari gefunden, man kann es da einzeln installieren
     
  10. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Die Möglichkeit, einzelne Programme zu installieren, gibt es erst seit Tiger, wenn ich mich nicht irre...

    H.
     

Diese Seite empfehlen