Habe Safari gelöscht, wie bekomme ich es wieder ?

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

wegen eines fehlerhaften Plug Ins habe ich aus Versehen Safari gelöscht, könnt ihr mir sagen, wo ich mir das wieder laden kann ?
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Mit Pacifist (Klick)Safari(weiß nicht mehr ob .pkg/dmg ) von der Instalitions DVD innstallieren



Zu spät o_O ;)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Mit Pacifist (Klick)Safari(weiß nicht mehr ob .pkg/dmg ) von der Instalitions DVD innstallieren



Zu spät o_O ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort Leute.:p

Trotzdem möchte ich euch noch eines nahe legen.
Es scheint so, als ob Safari ein kleines Problem hat. (Bitte nich wieder wütend werden)
Ich will euch dies nur sagen, damit Apple vielleicht nen Update bringt und ihr wisst wie ihr es hinbekommt.:

Alle die, die Flip4mac installiert haben und DIVX könnten u.U. Probleme bekommen.
Ich habe festgestellt, dass im Verzeichnis Libraries für die Internet Plugins merkwürdige Verzeichnisse sind, einmal Macromedia und FlasPlayer woe offenbar nichts drin ist, jedenfalls konnte ich nix sehen...
Wenn man nun Updates installiert, sei es Flip4Mac oder Flash Player, dann kann es passieren, dass Safari die Streaming Videos Beispielsweise bei Youtube nicht anzeigt, es kommt dann das Quicktime Symbol und ein dickes weißes Fragezeichen.
Erst nach merhmalien Rücksetzen des Browsers installieren und deinstallieren des Browsers der Plugins etc und Neuinstallation aller Plug Ins die betroffen sind und des Browsers geht es wieder...
Ich habe bei Systemstuerung und Qucik Time die Plug ins erst deaktiviert und dann weieder dort und im Browser selber aktiviert.
Seitdem scheint es wieder zu gehen, jedenfalls manchmal, zeitweise geht es auch nicht.
Ich hoffe das es nun funktioiniert.:)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo mgrasek100,
schön wieder von Dir zu hören.
Es geht viel einfacher:
1. Auf der DVD 1 gibt es Optional Installs.mpkg, das doppelklicken.
2. Es öffnet sich das Installationsprogramm, ausführen bis Zielvolume wählen, fortfahren drücken.
3. Es kommt "Angepasste Installation..."
4. Programme, Safari wählen, fortfahren und da ist es wieder.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    135,1 KB · Aufrufe: 494

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
In der Tat sehr viel einfacher als erst extra "Pacifist" zu installieren. :)
Ich bin auch erst neulich über diese Möglichkeit, Software nachinstallieren zu können gestolpert.

Danke, DBertelsbeck!

Viele Grüße,

kabra
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo mgrasek100,
schön wieder von Dir zu hören.
Es geht viel einfacher:
1. Auf der DVD 1 gibt es Optional Installs.mpkg, das doppelklicken.
2. Es öffnet sich das Installationsprogramm, ausführen bis Zielvolume wählen, fortfahren drücken.
3. Es kommt "Angepasste Installation..."
4. Programme, Safari wählen, fortfahren und da ist es wieder.

Ja kenne ich schon, wurde bei mir aber irgednwie nich angezeigt oder is zu umständlich, trotzdem Danke für die Mühen
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja kenne ich schon, wurde bei mir aber irgednwie nich angezeigt oder is zu umständlich, trotzdem Danke für die Mühen
Warum stellst Du dann hier überhaupt die Frage, wenn Du die Antwort schon kennst ?
Und was ist daran umständlich ?
Kennst Du denn einen einfacheren Weg ?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Warum stellst Du dann hier überhaupt die Frage, wenn Du die Antwort schon kennst ?
Und was ist daran umständlich ?
Kennst Du denn einen einfacheren Weg ?

Shasha hat doch gesagt wies geht und mir is selber ein Licht aufgegangen.

Ich bin in das Verzeichnis System gegangen und dann auf Package, dort habe ich Safari gefunden, man kann es da einzeln installieren
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Die Möglichkeit, einzelne Programme zu installieren, gibt es erst seit Tiger, wenn ich mich nicht irre...

H.