1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

habe ich vielleicht was an meinem MacMini kaputt gemacht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gustavmega, 28.08.07.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe heute gewagt und den Speicher von meinem MacMini Intel Core Duo selber ausgetauscht aber beim Aufmachen habe ich nicht aufgepasst und den Verbindungskabel zum Lüfter nicht manuell gelöst sondern nach dem ich die Schrauben aufgeschraubt hatte, alles nach oben gezogen und habe auch keinen Widerstand gespürt und der Kabel hat sich anscheinend von selbst gelöst.
    Wollte fragen, ob ich dadurch was kaputt gemacht habe, z.B. den Kontakt von dem Kabel beschädigt habe?
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    naja, schau dir mal das kabel genau an ob du risse in zb. der ummantelung siehst? ansonsten hätt ich einfach gesagt -> anstecken und ausprobieren ...
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich habe es wieder angesteckt und es zusammen gebaut und es funktioniert alles auch so weit!
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    hast du das gemacht bevor oder nachdem du den thread her erstellt hast? ;)
     
  5. larkmiller

    larkmiller Gast

    Dann sei doch froh :)
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich frage deswegen, weil ich etwas dadurch beunruhigt bin und wollte nur wissen, ob es trotzdem sein kann, dass was kaputt gegangen ist?
     
  7. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    die einzig mögliche antwort darauf ist: natürlich kann etwas kaputt gegangen sein.
    ob das aber wirklich der fall ist wird dir keiner zu 100% beantworten können ohne das gerät in den händen gehabt zu haben.

    edit:
    wenn der lüfter sich nach dem zusammenbauen noch dreht würd ich mir aber nicht allzuviele sorgen machen ;)
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast


    Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, weil dann haettest Du das Problem schon entdeckt. Aber vllt die naechste Zeit aufmerksamer auf komische Sachen achten, was anderes kannst Du derzeit eh nicht machen.
     
  9. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich höre eigentlich nichts, damit ich feststellen kann, dass der Lüfter sich dreht!
    ist der Kabel nur für Lüfter gedacht oder hat er auch andere Funktion?
     
  10. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Das meiste ist viel Robuster als man denkt. Ich habe schon eine Grafikkarte quer durchs Treppenhaus geworfen und die läuft auch immer noch. ;)
     
  11. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    da ich nichts höre, kann sein, dass der Lüfter nicht ordnungsgemäß funktioniert?
     
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Lad dir iStat Nano und guck' nach. ;)
     
  13. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    super Tool :)
    wie hoch darf maximal die Temperatur sein?
     
  14. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also bei meinem iMac G5 war die maximale Temperatur die ich erreicht habe 85 Grad.
     
  15. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    das MacBook habe ich gestern bei mehrstündigem Betrieb unter Vollast auch auf 82° bekommen, höher gings aber nicht.
     
  16. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    meint ihr die Temperatur von der Festplatte oder CPU?
     
  17. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also ich meinte die CPU Temperatur :) Keine Ahnung wie warm meine Festplatte wird. Auf das hab ich noch nie geachtet.
     
    #17 Catholic, 29.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.07
  18. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Da ich in Überblick folgendes stehen habe:
    [​IMG]

    und in Temperatur folgendes:
    [​IMG]
     
  19. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    irgendwie fehlt da noch text bei dir, oder?
    dein lüfter dreht sich, die temps sind oke, was willst du mehr?
     
  20. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    wieso habe ich 2 x CPU A stehen, sollte nicht 1 x CPU A und 1 x CPU B stehen?
     

Diese Seite empfehlen