habe ich vielleicht was an meinem MacMini kaputt gemacht?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe heute gewagt und den Speicher von meinem MacMini Intel Core Duo selber ausgetauscht aber beim Aufmachen habe ich nicht aufgepasst und den Verbindungskabel zum Lüfter nicht manuell gelöst sondern nach dem ich die Schrauben aufgeschraubt hatte, alles nach oben gezogen und habe auch keinen Widerstand gespürt und der Kabel hat sich anscheinend von selbst gelöst.
Wollte fragen, ob ich dadurch was kaputt gemacht habe, z.B. den Kontakt von dem Kabel beschädigt habe?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
naja, schau dir mal das kabel genau an ob du risse in zb. der ummantelung siehst? ansonsten hätt ich einfach gesagt -> anstecken und ausprobieren ...
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe es wieder angesteckt und es zusammen gebaut und es funktioniert alles auch so weit!
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich frage deswegen, weil ich etwas dadurch beunruhigt bin und wollte nur wissen, ob es trotzdem sein kann, dass was kaputt gegangen ist?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ich frage deswegen, weil ich etwas dadurch beunruhigt bin und wollte nur wissen, ob es trotzdem sein kann, dass was kaputt gegangen ist?

die einzig mögliche antwort darauf ist: natürlich kann etwas kaputt gegangen sein.
ob das aber wirklich der fall ist wird dir keiner zu 100% beantworten können ohne das gerät in den händen gehabt zu haben.

edit:
wenn der lüfter sich nach dem zusammenbauen noch dreht würd ich mir aber nicht allzuviele sorgen machen ;)
 

larkmiller

Gast
ich frage deswegen, weil ich etwas dadurch beunruhigt bin und wollte nur wissen, ob es trotzdem sein kann, dass was kaputt gegangen ist?


Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht, weil dann haettest Du das Problem schon entdeckt. Aber vllt die naechste Zeit aufmerksamer auf komische Sachen achten, was anderes kannst Du derzeit eh nicht machen.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
wenn der lüfter sich nach dem zusammenbauen noch dreht würd ich mir aber nicht allzuviele sorgen machen ;)

ich höre eigentlich nichts, damit ich feststellen kann, dass der Lüfter sich dreht!
ist der Kabel nur für Lüfter gedacht oder hat er auch andere Funktion?
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Das meiste ist viel Robuster als man denkt. Ich habe schon eine Grafikkarte quer durchs Treppenhaus geworfen und die läuft auch immer noch. ;)
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
da ich nichts höre, kann sein, dass der Lüfter nicht ordnungsgemäß funktioniert?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Lad dir iStat Nano und guck' nach. ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also bei meinem iMac G5 war die maximale Temperatur die ich erreicht habe 85 Grad.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
das MacBook habe ich gestern bei mehrstündigem Betrieb unter Vollast auch auf 82° bekommen, höher gings aber nicht.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also ich meinte die CPU Temperatur :) Keine Ahnung wie warm meine Festplatte wird. Auf das hab ich noch nie geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Da ich in Überblick folgendes stehen habe:
T1.png


und in Temperatur folgendes:
T2.png
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
irgendwie fehlt da noch text bei dir, oder?
dein lüfter dreht sich, die temps sind oke, was willst du mehr?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
wieso habe ich 2 x CPU A stehen, sollte nicht 1 x CPU A und 1 x CPU B stehen?