• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe ich den neuen iPod Touch?

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
schau dir videos auf youtube an. suchst am besten nach iphone 3gs vs ipod touch 2g, da sieht mans ganz deutlich (der ipod touch 3gen hat ja gleichen prozessor, ram und grafikeinheit wie das iphone 3gs)
also ich hab jetzt z.B. fesgestellt dass alle anwendungen im vergleich zum ipod touch 2g fast doppelt so schnell starten
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Ich hab auch den iPod touch mit 8GB. Mir ist nur eine Veränderung aufgefallen: die kopfhörer haben jetzt einen edleren Stecker aus Plastik. Im Vergleich zu meinem früheren iPod nano 4G. Waren das schon immer diese Modelle beim touch oder sind die neu?
 

Thaifun

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
25
Das sind immernoch die alten, das einzigste was sich beim 8er verändert hat,
ist, dass dort OS 3.1 draufgespielt wurde, Hardware mäßig und Äußerlich hat sich leider
nix verändert
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh, ne es ist schon richtig, dass du erst ab dem 32GB Modell mehr Leistung hast
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wobei die Mehrleistung sich bisher nur auf die Startzeit der Apps beschränkt. Habe jedenfalls noch kein Spiel im Appstore gesehen, das OpenGLES explizit voraussetzt...
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Ich stelle meine Frage einfach mal gerade hier im Thread.
Kann man irgendwo nachgucken ob man ein 2G oder 3G Modell des 32GB iPod Touch hat?
Habe zwar keinen Touch, aber frage nicht grundlos.
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ich stelle meine Frage einfach mal gerade hier im Thread.
Kann man irgendwo nachgucken ob man ein 2G oder 3G Modell des 32GB iPod Touch hat?
Habe zwar keinen Touch, aber frage nicht grundlos.


Wenn die Kophörer eine Fernbedienung mit dran haben, hast du das 3g Modell, so kann man es denke ich am leichtesten herausbekommen.
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Wobei die Mehrleistung sich bisher nur auf die Startzeit der Apps beschränkt. Habe jedenfalls noch kein Spiel im Appstore gesehen, das OpenGLES explizit voraussetzt...

Das nicht, aber die Leistung IM SPIEL ist auch noch um einiges höher. Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Pyramid Bloxx. Auf dem iPhone 3G (vergleichbar mit Touch 1/2G) ruckelt es wie die Hölle, auf dem 3GS (vergleichbar mit Touch 3G) läuft es butterweich.

Ein Leistungsunterschied ist definitiv vorhanden. Und laut Engadget.com ist auch schon eine App angekündigt, die einen verbessergen Grafikmodus für die neuen Modelle anbietet. Sich also jetzt noch einen 8GB-iPod Touch zu kaufen halte ich für minder intelligent.