1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ich den neuen iPod Touch?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von oschi, 13.09.09.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo, ich habe mir nach der Keynote im Store den iPod Touch gekauft.
    Lieferung kam dann am Freitag,
    Nun habe ich das Gefühl das ich den alten bekommen habe da die neuen Kopfhörer nicht dabei gewesen sind. Wie oder wo kann ich sehen welchen ipod ich habe?

    Danke und Gruß
    Olli
     
  2. Gandalf321

    Gandalf321 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    172
    Welche Größe hast du denn?
    Hab irgendwo im Hinterkopf, dass die neuen Kopfhörer nur ab 16gb dabei sind.
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wie viel Speicherplatz hat dein iPod?
     
  4. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hey, der iPod hat 8 GB.
    Habe gerade auf der Seite vom Store gesehen das die neuen Kopfhörer erst ab 32 GB dabei sind :(
    Kann ich trotzdem irgendwo sehen ob ich einen neuen habe?


    Olli
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Die 8GB iPods sind vermutlich die alten. Von daher hast du den "aktuellen" 8GB iPod Touch.
     
  6. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Jo danke, ich hatte eigentlich gedacht das sich bei den 8 GB auch was an der Geschwindigkeit getan hat, ist aber wohl nicht so.

    Danke
     
  7. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Nein, das ist leider auch nur dem 32/64-GB-Modell vorbehalten.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist sogar definitiv nicht so... Für die 8 GB Version wurde einfach der iPod Touch 2G beibehalten, ist somit auch nicht "alt"...
     
  9. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Hallo,

    schau auf die Packung ob folgende Modellnummer draufsteht:

    -> siehe Bild im Anhang

    grüße
     

    Anhänge:

    • iPod.jpg
      iPod.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      417
  10. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Ähmm, kann man das nicht einfach an der iPhone OS Version sehen? 3.1 wäre neu, und 2.2 wäre alt.
     
  11. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    3.0 kann aber auch alt sein...
     
  12. ATolc

    ATolc Braeburn

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    42
    UNd was wurde dann bei mir storniert? Die Nummern sagen mir rein wenig!

    (siehe Pic) und Danke Leute!

    [​IMG]
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Für die Modelnummern empfiehlt sich das Programm Mactracker...
     
  14. lambi

    lambi Idared

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    29
    Also ich habe den neuen iPod Touch 8GB letzten Sonntag im Apple-Store in Palo Alto gekauft. Aussage des Verkäufers war, dass bzgl. Prozessor kein Unterschied zwischen 8GB / 32GB / 64 GB besteht, sind alle gleich schnell. Apple bewirbt das nur bei den beiden "größeren" iPod's... that's all.

    Lambi
     
  15. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Stimmt aber nicht... der "neue" 8GB ist der "alte", mit altem Prozessor, altem WLAN usw.

    MfG
    MrFX
     
  16. lambi

    lambi Idared

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    29
    Steht wo?
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  18. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Der iPod Touch 2g (8GB) ist einfach im Katalog geblieben, während seine zwei großen Brüder (32GB und 64GB) Einen neuen Prozessor, mehr RAM, einen neuen Grafikchip und ein paar spezielle Funktionen (wie Sprachsteuerung) spendiert bekommen haben. Bisher wird das noch nicht direkt beworben, aber die Modelle wurden alle schon auseinander genommen und überprüft. Die 32/64GB-Versionen (3. Generation) sind laut diversen Tests teilweise mal wieder schneller als das iPhone 3GS. Es ist eben auch ein neuerer Prozessor verbaut.

    Also noch einmal für alle:

    iPod Touch 8GB -> 2. Generation
    iPod Touch 32GB -> 3. Generation
    iPod Touch 64GB -> 3. Generation

    CPU

    1st generation: ARM11 620 MHz (underclocked to 400 MHz, then 412 MHz)
    2nd generation: ARM11 620 MHz (underclocked to 533MHz)[1], with internal ARM7 core for Jazelle acceleration
    3rd generation: ARM Cortex-A8 833 MHz (underclocked to 600MHz)

    Memory

    1st/2nd generation: 128 MB DRAM
    3rd generation: 256 MB DRAM

    Graphics

    1st/2nd generation: PowerVR MBX Lite
    3rd generation: PowerVR SGX

    mfg thexm

    PS: Hier noch ein kleiner Hinweis auf der Apple Homepage. "Aktualisiert" steht für "neue Firmware & Preis". "Neu" steht für die oben genannten Veränderungen (auch erkennbar an "schnellere Leistung"):
     

    Anhänge:

    #18 thexm, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
  19. lambi

    lambi Idared

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    29
    Danke für die ausführlichen Infos! Würd mcih nur mal interessieren, wieviel schneller die dritte Generation wirklich ist... gibt es dazu Links zu Tests?
     
  20. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171

Diese Seite empfehlen