• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe ich den neuen iPod Touch?

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, ich habe mir nach der Keynote im Store den iPod Touch gekauft.
Lieferung kam dann am Freitag,
Nun habe ich das Gefühl das ich den alten bekommen habe da die neuen Kopfhörer nicht dabei gewesen sind. Wie oder wo kann ich sehen welchen ipod ich habe?

Danke und Gruß
Olli
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Welche Größe hast du denn?
Hab irgendwo im Hinterkopf, dass die neuen Kopfhörer nur ab 16gb dabei sind.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hey, der iPod hat 8 GB.
Habe gerade auf der Seite vom Store gesehen das die neuen Kopfhörer erst ab 32 GB dabei sind :(
Kann ich trotzdem irgendwo sehen ob ich einen neuen habe?


Olli
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Die 8GB iPods sind vermutlich die alten. Von daher hast du den "aktuellen" 8GB iPod Touch.
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Jo danke, ich hatte eigentlich gedacht das sich bei den 8 GB auch was an der Geschwindigkeit getan hat, ist aber wohl nicht so.

Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jo danke, ich hatte eigentlich gedacht das sich bei den 8 GB auch was an der Geschwindigkeit getan hat, ist aber wohl nicht so.

Danke

Ist sogar definitiv nicht so... Für die 8 GB Version wurde einfach der iPod Touch 2G beibehalten, ist somit auch nicht "alt"...
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo,

schau auf die Packung ob folgende Modellnummer draufsteht:

-> siehe Bild im Anhang

grüße
 

Anhänge

  • iPod.jpg
    iPod.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 421

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ähmm, kann man das nicht einfach an der iPhone OS Version sehen? 3.1 wäre neu, und 2.2 wäre alt.
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
UNd was wurde dann bei mir storniert? Die Nummern sagen mir rein wenig!

(siehe Pic) und Danke Leute!

htbj0o.png
 

lambi

Idared
Registriert
19.01.08
Beiträge
29
Ist sogar definitiv nicht so... Für die 8 GB Version wurde einfach der iPod Touch 2G beibehalten, ist somit auch nicht "alt"...
Also ich habe den neuen iPod Touch 8GB letzten Sonntag im Apple-Store in Palo Alto gekauft. Aussage des Verkäufers war, dass bzgl. Prozessor kein Unterschied zwischen 8GB / 32GB / 64 GB besteht, sind alle gleich schnell. Apple bewirbt das nur bei den beiden "größeren" iPod's... that's all.

Lambi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Stimmt aber nicht... der "neue" 8GB ist der "alte", mit altem Prozessor, altem WLAN usw.

MfG
MrFX
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Der iPod Touch 2g (8GB) ist einfach im Katalog geblieben, während seine zwei großen Brüder (32GB und 64GB) Einen neuen Prozessor, mehr RAM, einen neuen Grafikchip und ein paar spezielle Funktionen (wie Sprachsteuerung) spendiert bekommen haben. Bisher wird das noch nicht direkt beworben, aber die Modelle wurden alle schon auseinander genommen und überprüft. Die 32/64GB-Versionen (3. Generation) sind laut diversen Tests teilweise mal wieder schneller als das iPhone 3GS. Es ist eben auch ein neuerer Prozessor verbaut.

Also noch einmal für alle:

iPod Touch 8GB -> 2. Generation
iPod Touch 32GB -> 3. Generation
iPod Touch 64GB -> 3. Generation

CPU

1st generation: ARM11 620 MHz (underclocked to 400 MHz, then 412 MHz)
2nd generation: ARM11 620 MHz (underclocked to 533MHz)[1], with internal ARM7 core for Jazelle acceleration
3rd generation: ARM Cortex-A8 833 MHz (underclocked to 600MHz)

Memory

1st/2nd generation: 128 MB DRAM
3rd generation: 256 MB DRAM

Graphics

1st/2nd generation: PowerVR MBX Lite
3rd generation: PowerVR SGX

mfg thexm

PS: Hier noch ein kleiner Hinweis auf der Apple Homepage. "Aktualisiert" steht für "neue Firmware & Preis". "Neu" steht für die oben genannten Veränderungen (auch erkennbar an "schnellere Leistung"):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-16 um 16.12.19.png
    Bildschirmfoto 2009-09-16 um 16.12.19.png
    178,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

lambi

Idared
Registriert
19.01.08
Beiträge
29
Danke für die ausführlichen Infos! Würd mcih nur mal interessieren, wieviel schneller die dritte Generation wirklich ist... gibt es dazu Links zu Tests?