• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Habe ich Anpruch auf Reperatur bzw. ein neues iPhone?

Gut, dann muss ich mich jetzt wiederholen. Nachdem mir gesagt wurde, das ich darauf achten soll, habe ich mir auch Mühe gegeben aber ich muss doch nicht allen Ernstes bei jedem Post eine Rechtschreibprüfung machen?!
Denn weder FantasticMacs tut es... Fahrzeugindustrie wird groß geschrieben.
Noch du, Herr Moderator landplage scheinst dir Mühe zu geben mit deinen Beiträgen.
sondern wir hier Wert auf vernünftig GESCHRIEBENE Beiträge legen.

So, und nun?

Schmeißt mich aus dem Forum.

Gut, dann muss ich mich jetzt wiederholen. Nachdem mir gesagt wurde, das ich darauf achten soll, habe ich mir auch Mühe gegeben aber ich muss doch nicht allen Ernstes bei jedem Post eine Rechtschreibprüfung machen?!
Nein, wer hat das von dir verlangt? Die Diskussion dreht sich ja mittlerweile darum, dass du es nicht einsiehst, dass man sich beim Verfassen der Beiträge Mühe geben sollte. Man kann die Diskussion ja jederzeit darüber beenden, aber irgendwie wird sie ständig am Leben gehalten. ;)

Ich habe mich für meinen ersten Post entschuldigt, wo also liegt das Problem?!
Es kommen doch ständig neue Kommentare von Usern, das ich es nicht verstanden habe, das ich mir Mühe geben muss.
Darf ich mich dazu nicht äußern? Alle Posts lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt, wäre vielleicht eine Alternative

Da komme ich wegen einer Frage hierher, und diskutiere schon seit vorgestern über etwas, was eigentlich schon längst geregelt sein sollte. Echt schade

Zum Thema Rechtschreibung. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er schreibt. Wenn es jemandem nicht gefällt, es ihm schwer fällt zu lesen oder was auch immer, muss er es ja nicht tun.
Dieser Beitrag ließ vermuten, dass du es eben nicht verstanden hast, warum hier darauf Wert gelegt wird. Falls du es, wie du sagst, doch verstanden hast, handelt es sich wohl nur um ein Missverständnis und man kann die Diskussion, die von dir genauso am Leben gehalten wird, ja beenden.

Denn weder FantasticMacs tut es... Fahrzeugindustrie wird groß geschrieben.
Noch du, Herr Moderator landplage scheinst dir Mühe zu geben

Du hast jetzt unsere Beiträge tatsächlich lieber auf Fehler untersucht als ihren Sinn zu verstehen?
Sauber. Ich schrieb ja extra: "Fehler können sich einschleichen". Natürlich bin ich da auch keineswegs unfehlbar. Das aber nun zu zitieren und sich daran hochzuziehen, daß wir glücklicherweise auch Fehler in unseren Texten hatten empfinde ich nicht mehr als sonderlich freundlich.
Ich hatte Dich nirgends angegriffen, sondern hatte versucht Dir recht neutral die Lage zu erklären. Ich hätte gar nichts dazu geschrieben wenn nicht so eindeutig gewesen wäre, daß Du bewusst nicht auf die Groß und Kleinschreibung geachtet hattest.
Daß Du "Reperatur" geschrieben hattest ist aufgrund der Wiederholung offenbar tatsächlich ein Wort welches Du nicht richtig schreiben kannst, da hätte ich im Normalfall nichts öffentlich dazu geschrieben. Zumindest keinen Vorwurf, Du weißt es ja nicht besser.

Du wirst selbst später froh sein nicht aus der Übung geraten zu sein, und auch für andere Menschen ist es wichtig, daß sie nicht nur noch Chatsprache lesen.

So, abgesehen davon hast Du ja alle für Dich wichtigen Informationen längst bekommen. Damit umgehen kannst Du nun wie Du möchtest. Und abschließend möchte ich nochmal betonen, daß der Hinweis auf Forenregeln keine Bevormundung oder Gehässigkeit ist, vielmehr ist es der Versuch jemanden dazu zu bewegen sich im gewohnten Ton am Forum zu beteiligen! Würde man die Leute ausgrenzen wollen würde man sie kommentarlos sperren.

Viel Vergnügen weiterhin.

Amen ;-)

• Like
Reaktionen: nomos
Man kann es mit dem Rechtschreibnazismus auch übertreiben, er/sie hat es korrigiert und danach war die Geschichte erledigt.

Du kannst es über Gewährleistung probieren, d.h. dich an den Händler (!) wenden. Das kann nicht so einfach erlöschen.

• Like
Reaktionen: simmac und rene-xy
Da komme ich wegen einer Frage hierher, und diskutiere schon seit vorgestern über etwas, was eigentlich schon längst geregelt sein sollte. Echt schade

Lass dich nicht ärgern! Apfeltalk ist bis weilen keine Demokratie. Der Wendel regiert hier mit Eisernerfaust. Leider rennen dann auch noch welche mit wehenden Fahnen hinterher.

Du hast Dich entschuldigst und gut ist!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Apfeltalk war noch nie eine Demokratie.
Wie kommst du bloß zu dieser unsinnigen Annahme?

Und die Spitze gegen Martin kannst du dir stecken, er ist einer der Gründe warum es hier halbwegs gesittet abläuft, was u.a. wohl dafür sorgt, dass sich hier bei Zeiten noch echtes Know-How und nicht
nur Facebook-artiges Gelaber findet.

Apfeltalk ist bis weilen keine Demokratie

Hä? Warum sollte es das auch sein?

Wir sind hier Gäste der Forenbetreiber die ganz nebenbei eine Menge Zeit und Herzblut in dieses Forum investieren. Du hast hier nichts bezahlt und nimmst eine Leistung in Anspruch die dir Andere schenken.
Wenn sich in meinen 4 Wänden jemand nicht zu benehmen weiß wie ich das gerne hätte dann sage ich das deutlich oder setze ihn vor die Türe. Ganz einfach.