• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

habe einen ipod ohne festplatte

  • Ersteller interstella5x4
  • Erstellt am

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Gratuliere..
Beim Durchlesen hab ich mich immer gefragt, bis es heisst, hilfe es funzt nicht, möchte jemand eine 1.8 hd kaufen ;)
Aber gratuliere nochmals!
gruss risiko90
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hi du!
Von mir bekommst du auch mal einen fettenablaus...
Wenn du jetzt noch so mutig bist und dir eine 60 oder gar 80BG Platte zu kaufen und zu tesen ob es geht... Dann könntest du da glat nen Preis für bekommen.. ;)
Gruß Rasmus

Ps. nen 40GB iPod für 150€ das is doch mal was...
 

Earendil

Gast
Hallo alle zusammen,

da ich zu diesem Thema viel Stress hatte, möchte ich folgendes schildern, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht:
Die Platte meines 4G iPods hat immer wieder mp3s oder gar die iTunes-Info gelöscht (nix abspielbar trotz voller Platte), also hatte ich mich entschieden, eine Neue zu kaufen, und da sie nur unverhältnismäßig viel teurer war gleich ne 60Gb Platte (Toshiba MK6006GAH).
Aber nach dem Austausch der Schock: Die Platte war im Dateiformat RAW (unformatiert), also wurde sie vo iPod-Updater nicht erkannt. Auch ein erstes formatieren mit Windows scheiterte. Für FAT32 (iPod-Win Dateisystem) war die Platte zu groß, und NTFS ging auch nicht, da er die Bootsektoren nicht schreiben konnte.
Nach einer Woche rumprobieren hier die Lösung:
1. Eine noch funktionierende Platte einbauen und iPod neu starten (Play und Select halten)
2. iPod an den PC anschließen und iPod Updater starten
3. Warten, bis der Updater den iPod erkannt hat und die Festplatte aufgehört hat, Geräusche von sich zu geben
4. Festplatten tauschen
5. Auf "Wiederherstellen" klicken und der Anleitung folgen.
Ab jetzt funktioniert die neue Platte zwar, allerdings wurde nur eine Partition in der Größe der alten Platte erzeugt. Deswegen weiter:
6. iPod nochmal anschließen und nochmal mit dem Updater wiederherstellen
Jetzt sollte alles funktionieren, allerdings musste ich meinen Rechner neu starten, damit der iPod auch von iTunes erkannt wird.

Viel Erfolg und Spaß noch mit dem iPod wünscht
Matthäus aka Earendil