• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

habe einen ipod ohne festplatte

  • Ersteller interstella5x4
  • Erstellt am

interstella5x4

Gast
hallo liebe user dieses forums,
ich habe mir bei ebay einen ipod ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5823820582 ) ohne hdd ersteigert. muss mir also noch nach meinem kenntnisstand eine toshiba 1,8 zoll festplatte ersteigern.
was muss ich tun, wenn ich diese festplatte zu meinem ipod habe? wie spiele ich die firmware drauf? und wie mache dies alles überhaupt? für tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG interstella5x4
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
also all diese fragen hätte ich gestellt, bevor ich mein erstes gebot abgegeben hätte. ich denke nicht, dass man "so einfach" an die firmware kommt und die dann mal eben so draufspielt.

ich drück dir die daumen, dass du das hinbekommst, war sonst ein teurer spass...

EDIT: poste doch bitte hier später auch, ob und wie du es hinbekommen hast...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also sollte diese Platte tatsächlich passen - und danach sieht es auf den Abbildungen bei Alternate aus - einfach nur zusammenbauen und an den Rechner anschliessen. Dann sollte der iPod Updater den iPod als solchen erkennen und ein Firmware-Update anbieten. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem macintoshformatierten iPod, den man unter Windows anschließt und mit dem iPod Updater unter Windows formatiert. :)

ByE...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe geil
30eur frickelware

optimal, hätt ich auch gemacht :)

aber kauf ne 40gb platte
nicht dass du nacher da stehst und der nicht mit 60gb platten arbeiten will.

da die firmware im flash is und nicht auf platte würd ich sagen
einbauen, zusammenbauen, gucken was geht

das problem is
jedenfalls bei meinem händler:

TRAVELSTAR C4K60 40GB ATA6 - Schnittstelle: ATA/ Kapazität: 40 GB/ 4200 rpm/ Cache: 2 MB/KB/ Formfaktor: 1,8 "
is die einzige 40gb platte die die haben

und die kost schon 107eur
da kann man hoffen, dass wenns nicht klappt man nen käufer findet für das ding...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
... der winter wird lang und kalt, viel spass dabei! ;)
 

lore

Gast
viel glück dabei.... halt uns auf dem laufenden ob und wie du es hinbekommen hast.
 

interstella5x4

Gast
vielen dank!!!!
dieses forum ist super----gerade erst eine frage gestellt und schon hat man 5 antworten....spitze.
ich werde dem projekt ipod-selberbau-werkstatt optimistisch entgegnen.
falls jemand noch mehr tipps hat------ich schaue hier ab und zu rein.
MfG interstella5x4:)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
interressant wäre auch eine variante mit ner 3,5 zoll externen variante; zwar nicht mehr so mobil, aber wenns klappt? ;)
 

interstella5x4

Gast
klingt wirklich interessant------habe auch immer einen großen rucksack bei mir.:)

ich wünsche eine gute nacht
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also da würd ich mal zu 99% sagen, dass der hersteller egal ist.
platte is platte.
kannst in deinen mac ja auch reinbauen was du willst.
 

interstella5x4

Gast
weiß jemand zufällig wo die sagenumwobene selbsteinbauanleitung für festplatten im i-net zu finden ist?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Da brauchst eigentlich keiner Anleitung. Das schwierigste ist den iPod auseinander zu bekommen ohne dabei allzu viele Spuren an der Kante zwischen Metallrücken und Plastikfront zu hinterlassen. Ich drück' die beiden Teile mit einem spitzen Messer soweit auseinander, bis ich mit den Fingernägeln dazwischen komme. Und der Rest geht dann fast ganz von alleine. :)
Wenn ich allerdings richtig sehe (anhand der ebay Auktion) ist deiner schon auseinandergebaut. Die Festplatte passt auch nur in einer Lage an den Stecker. Also ist da kein falsches Anschliessen möglich. :)

Viel Erfolg bei deiner Bastelgeschichte!

ByE...
 

interstella5x4

Gast
yeah----super-----------er funktioniert bestens.

ich freue mich total------es hat alles geklappt.

danke euch allen.

mfg interstella 5x4
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab ich mir schon gedacht.

glückwunsch :)
wieviel haste jetzt bezahlt?
was für ne platte haste?
 

interstella5x4

Gast
habe jetzt insgesamt gute 150 euro bezahlt.

von der festplatte habe ich einen link weiter oben in einen blog gesetzt.
music is in the air----yeah;)