1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

habe einen ipod ohne festplatte

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von interstella5x4, 01.11.05.

  1. hallo liebe user dieses forums,
    ich habe mir bei ebay einen ipod ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5823820582 ) ohne hdd ersteigert. muss mir also noch nach meinem kenntnisstand eine toshiba 1,8 zoll festplatte ersteigern.
    was muss ich tun, wenn ich diese festplatte zu meinem ipod habe? wie spiele ich die firmware drauf? und wie mache dies alles überhaupt? für tipps wäre ich sehr dankbar.

    MfG interstella5x4
     
  2. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    103
    also all diese fragen hätte ich gestellt, bevor ich mein erstes gebot abgegeben hätte. ich denke nicht, dass man "so einfach" an die firmware kommt und die dann mal eben so draufspielt.

    ich drück dir die daumen, dass du das hinbekommst, war sonst ein teurer spass...

    EDIT: poste doch bitte hier später auch, ob und wie du es hinbekommen hast...
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Also sollte diese Platte tatsächlich passen - und danach sieht es auf den Abbildungen bei Alternate aus - einfach nur zusammenbauen und an den Rechner anschliessen. Dann sollte der iPod Updater den iPod als solchen erkennen und ein Firmware-Update anbieten. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem macintoshformatierten iPod, den man unter Windows anschließt und mit dem iPod Updater unter Windows formatiert. :)

    ByE...
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe geil
    30eur frickelware

    optimal, hätt ich auch gemacht :)

    aber kauf ne 40gb platte
    nicht dass du nacher da stehst und der nicht mit 60gb platten arbeiten will.

    da die firmware im flash is und nicht auf platte würd ich sagen
    einbauen, zusammenbauen, gucken was geht

    das problem is
    jedenfalls bei meinem händler:

    TRAVELSTAR C4K60 40GB ATA6 - Schnittstelle: ATA/ Kapazität: 40 GB/ 4200 rpm/ Cache: 2 MB/KB/ Formfaktor: 1,8 "
    is die einzige 40gb platte die die haben

    und die kost schon 107eur
    da kann man hoffen, dass wenns nicht klappt man nen käufer findet für das ding...
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ... der winter wird lang und kalt, viel spass dabei! ;)
     
  6. lore

    lore Gast

    viel glück dabei.... halt uns auf dem laufenden ob und wie du es hinbekommen hast.
     
  7. vielen dank!!!!
    dieses forum ist super----gerade erst eine frage gestellt und schon hat man 5 antworten....spitze.
    ich werde dem projekt ipod-selberbau-werkstatt optimistisch entgegnen.
    falls jemand noch mehr tipps hat------ich schaue hier ab und zu rein.
    MfG interstella5x4:)
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    interressant wäre auch eine variante mit ner 3,5 zoll externen variante; zwar nicht mehr so mobil, aber wenns klappt? ;)
     
  9. klingt wirklich interessant------habe auch immer einen großen rucksack bei mir.:)

    ich wünsche eine gute nacht
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  11. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also da würd ich mal zu 99% sagen, dass der hersteller egal ist.
    platte is platte.
    kannst in deinen mac ja auch reinbauen was du willst.
     
  12. weiß jemand zufällig wo die sagenumwobene selbsteinbauanleitung für festplatten im i-net zu finden ist?
     
  13. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Da brauchst eigentlich keiner Anleitung. Das schwierigste ist den iPod auseinander zu bekommen ohne dabei allzu viele Spuren an der Kante zwischen Metallrücken und Plastikfront zu hinterlassen. Ich drück' die beiden Teile mit einem spitzen Messer soweit auseinander, bis ich mit den Fingernägeln dazwischen komme. Und der Rest geht dann fast ganz von alleine. :)
    Wenn ich allerdings richtig sehe (anhand der ebay Auktion) ist deiner schon auseinandergebaut. Die Festplatte passt auch nur in einer Lage an den Stecker. Also ist da kein falsches Anschliessen möglich. :)

    Viel Erfolg bei deiner Bastelgeschichte!

    ByE...
     
  14. yeah----super-----------er funktioniert bestens.

    ich freue mich total------es hat alles geklappt.

    danke euch allen.

    mfg interstella 5x4
     
  15. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hätt ich nicht gedacht, gratulation!
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hab ich mir schon gedacht.

    glückwunsch :)
    wieviel haste jetzt bezahlt?
    was für ne platte haste?
     
  17. habe jetzt insgesamt gute 150 euro bezahlt.

    von der festplatte habe ich einen link weiter oben in einen blog gesetzt.
    music is in the air----yeah;)
     

Diese Seite empfehlen