habe album geladen ist aber eine datei wie trennt man diese in einzelne tracks auf???

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Sorry, ich habe gerade rumprobiert und gesehen, daß ich da was Falsches genannt habe - der Link führt offensichtlich zu einem Kommandozeilen-Programm (also übers Terminal, siehe ReadMe-Datei) - das ist dann in irgendeinem unsichtbaren /bin-Verzeichnis gespeichert.
Ich habe es zwar länger nicht benutzt, bin mir aber todsicher, daß es auch eine GUI-Version gibt, die man einfach in den Programmordner schiebt. Da müsstes du mal via Google oder bei Versiontracker schauen.
Wurde 'RAR expander' schon erwähnt? Ich kann's mangels rar-Datei nicht testen, aber es ist ein "normales" Programm, laut Angaben im Programm bei http://rarexpander.sourceforge.net als Freeware erhältlich. 2006, Autor Kris Gybels.
 

gorden

Gast
Sorry, ich habe gerade rumprobiert und gesehen, daß ich da was Falsches genannt habe - der Link führt offensichtlich zu einem Kommandozeilen-Programm (also übers Terminal, siehe ReadMe-Datei) - das ist dann in irgendeinem unsichtbaren /bin-Verzeichnis gespeichert.
Ich habe es zwar länger nicht benutzt, bin mir aber todsicher, daß es auch eine GUI-Version gibt, die man einfach in den Programmordner schiebt. Da müsstes du mal via Google oder bei Versiontracker schauen.
Wurde 'RAR expander' schon erwähnt? Ich kann's mangels rar-Datei nicht testen, aber es ist ein "normales" Programm, laut Angaben im Programm bei http://rarexpander.sourceforge.net als Freeware erhältlich. 2006, Autor Kris Gybels.

Den rar expander habe ich schon. Er springt aber nicht auf alle rar Dateien an. Und du erwähntest das Terminal was ist das? Bin erst seit kurzem mac user.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
/Programme/Dienstprogramme/terminal.app
Die Eingabekonsole für Kommandos auf UNIX-Ebene, mit der man sehr viel am Mac machen kann, wenn man's kann - braucht Einarbeitungszeit und viel Know-how.
Bei UnrarX ist allerdings eine ReadMe-datei dabei, wie man im Terminal vorgeht, falls du es probieren willst.
 

gorden

Gast
Ok danke! Aber um auf meine Frage zurückzukommen: Woher bekomme ich cue dateien um mit cuesplitter arbeiten zu können. Geht das überhaubt?