• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

habe album geladen ist aber eine datei wie trennt man diese in einzelne tracks auf???

gorden

Gast
Ich weis nicht konkret ob dieses thema hier rein gehört dachte aber fragen kostet nix habe mir ein album geladen es wird aber nichht als i-tunes datei angezeigt gibt es programme mit denen ich es öffnen und es in einzelne tracks splitten kann?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Sorry, gorden, aber Deine Frage ist nahezu unlesbar. Macht es Dir etwas aus, hier und da ein Komma oder einen Punkt zu setzen sowie in ganzen Sätzen zu schreiben? Danke Dir!
 

gorden

Gast
Das tut mir echt leid! Ich bin nur an MSN gewöhnt bin ein Foren Neuling habe deshalb noch Schwierigkeiten damit.
Also meine Frage bezog sich auf Onefile Alben Downloads wie kann ich diese aus einer Datei bestehenden Alben in tracks trennen? Gibt es dafür Programme? (Hoffe das ist etwas Lesbarer)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Mit Audacity wäre es beispielsweise möglich, wobei man aber beachten muss, dass dies ne ganz schöne Frickelei gäbe. Lästig, ich weiß, aber mit etwas Anderem kann ich nicht dienen.


Grüße,

stoebe
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das tut mir echt leid! Ich bin nur an MSN gewöhnt bin ein Foren Neuling habe deshalb noch Schwierigkeiten damit.
Also meine Frage bezog sich auf Onefile Alben Downloads wie kann ich diese aus einer Datei bestehenden Alben in tracks trennen? Gibt es dafür Programme? (Hoffe das ist etwas Lesbarer)

:D :D :D Danke.

Ich glaube, ich habe da etwas für Dich: Auf der englischsprachigen WebSite von Doug Adams stehen rund 400 kleinere Apple-Script-Lösungen für iTunes bereit. Darunter gibt's auch einige, die Dir vielleicht weiterhelfen.
 

gorden

Gast
Super XD danke! Werde mich umsehen ob ich etwas finde.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Oder Audio Slicer der kann auch MP3 Dateien auftreten (kostenlos)
Und noch relativ neu dafür aber sehr gut, weil man komprimierte Formate direkt bearbeiten kann ohne neucodieren Fission von Rogue Amobe
 

Soul Monkey

Gast
Also meine Frage bezog sich auf Onefile Alben Downloads
Wer bietet so etwas an? Ist das billiger als wenn man sich die einzelnen Tracks kauft? Aber die Tracks einzeln von einer CD zu importieren ist ja kein Problem, wieso dann alles in eine Datei? Oder geht es hier um Mixes die halt einfach eine Stunde oder so durchlaufen?
 

Steppenwolf

Gast
Wer bietet so etwas an? Ist das billiger als wenn man sich die einzelnen Tracks kauft? Aber die Tracks einzeln von einer CD zu importieren ist ja kein Problem, wieso dann alles in eine Datei? Oder geht es hier um Mixes die halt einfach eine Stunde oder so durchlaufen?

Zum Beispiel Filesharing-Programme.
 

Soul Monkey

Gast
Ok dann haetten wir mal eine eventuelle Herkunft einer solchen Datei, kann mir jetzt vielleicht noch jemand den Sinn hinter einer solchen Vorgehensweise erklaeren? (nicht den Download sondern warum eine Datei anstatt jedem Lied einzeln).

Kommt es mir nur so vor oder hat die Anzahl der Themen in denen es um Filesharing und was man mit den dadurch bezogenen Inhalten anfaengt in letzter Zeit deutlich erhoeht?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
okay, der sinn.. *g*
ich denk das sind meißtens alben die durchgängig gemixt sind.. wo man es dem user überlassen will ob er es als eine große datei haben will, oder eben auf die tracks aufgeteilt..
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Ok dann haetten wir mal eine eventuelle Herkunft einer solchen Datei, kann mir jetzt vielleicht noch jemand den Sinn hinter einer solchen Vorgehensweise erklaeren? (nicht den Download sondern warum eine Datei anstatt jedem Lied einzeln).

Kommt es mir nur so vor oder hat die Anzahl der Themen in denen es um Filesharing und was man mit den dadurch bezogenen Inhalten anfaengt in letzter Zeit deutlich erhoeht?
Also mal ehrlich: Uns muss es doch in keinster Weise kratzen, oder?
Der Threadstarter erwähnt nicht annähernd, dass er die Datei irgendwo illegal geladen hat. Und warum er eine komplette Datei anstatt einzelnen Liedern hat, ist doch auch völlig egal; das beweist gar nichts. Ich denke, du ziehst hier voreilig irgendwelche Schlüsse. Solange das Wort P2P oder Filesharing nicht erwähnt wird...who cares?

Grüße,

stoebe
 

gorden

Gast
Also erstmal danke für eure Vorschläge. Leider hat noch keines der Programme, die ihr vorgeschlagen habt funktioniert. Komischerweise wird diese Datei nicht als audiodatei angezeigt. Man hat mir mal geraten macrar zu probieren, allerdings habe ich nicht geschaft es zu installieren oder als funktionsfähiges programm zu krigen. Vielleicht kann mir jemand noch ein par tipps geben, ich wäre sehr dankbar
 

Steppenwolf

Gast
Also erstmal danke für eure Vorschläge. Leider hat noch keines der Programme, die ihr vorgeschlagen habt funktioniert. Komischerweise wird diese Datei nicht als audiodatei angezeigt. Man hat mir mal geraten macrar zu probieren, allerdings habe ich nicht geschaft es zu installieren oder als funktionsfähiges programm zu krigen. Vielleicht kann mir jemand noch ein par tipps geben, ich wäre sehr dankbar

Was ist das denn für eine Datei? Da musst du schon konkret werden, sonst wird dir niemand helfen können/wollen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Saudumme Frage: kann es sein, daß es überhaupt nicht um das Aufsplitten einer großen Musikdatei in Tracks geht, sondern daß du von einem noch nicht dekomprimierten Archiv redest???
Was sagt denn die Finder-Info zur Dateiart?
 

gorden

Gast
Also es hat sich ergeben, dass cue splitter das richtige ist. Jedoch funktioniert es nicht immer, da nicht immer eine cue Datei neben der Audio Datei vorhanden ist . Gibt es eine Möglichkeit an Cue Dateien zu kommen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Daß weiter oben schon mal erwähnt wurde, daß es gar keine abspielfähige Musikdatei, sondern eine komprimierte Datei sein könnte, habe ich glatt überlesen.
Rar-Archive sollten eigentlich immer die entsprechende Endung haben, so daß man's gleich sieht.
Macrar kenne ich nicht, bei mir funktioniert UnRarX problemlos, zumindest auf dem PPC-Mac. IntelMac habe ich noch nicht probiert.
Download bei http://unrarx.softonic.de/ie/26171
 

gorden

Gast
Ich habe unrarX installiert aber finde es nicht wo wird das gespeichert?