1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

habe album geladen ist aber eine datei wie trennt man diese in einzelne tracks auf???

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von gorden, 18.10.06.

  1. gorden

    gorden Gast

    Ich weis nicht konkret ob dieses thema hier rein gehört dachte aber fragen kostet nix habe mir ein album geladen es wird aber nichht als i-tunes datei angezeigt gibt es programme mit denen ich es öffnen und es in einzelne tracks splitten kann?
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Sorry, gorden, aber Deine Frage ist nahezu unlesbar. Macht es Dir etwas aus, hier und da ein Komma oder einen Punkt zu setzen sowie in ganzen Sätzen zu schreiben? Danke Dir!
     
  3. gorden

    gorden Gast

    Das tut mir echt leid! Ich bin nur an MSN gewöhnt bin ein Foren Neuling habe deshalb noch Schwierigkeiten damit.
    Also meine Frage bezog sich auf Onefile Alben Downloads wie kann ich diese aus einer Datei bestehenden Alben in tracks trennen? Gibt es dafür Programme? (Hoffe das ist etwas Lesbarer)
     
  4. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Mit Audacity wäre es beispielsweise möglich, wobei man aber beachten muss, dass dies ne ganz schöne Frickelei gäbe. Lästig, ich weiß, aber mit etwas Anderem kann ich nicht dienen.


    Grüße,

    stoebe
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    :D :D :D Danke.

    Ich glaube, ich habe da etwas für Dich: Auf der englischsprachigen WebSite von Doug Adams stehen rund 400 kleinere Apple-Script-Lösungen für iTunes bereit. Darunter gibt's auch einige, die Dir vielleicht weiterhelfen.
     
  6. gorden

    gorden Gast

    Super XD danke! Werde mich umsehen ob ich etwas finde.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Oder Audio Slicer der kann auch MP3 Dateien auftreten (kostenlos)
    Und noch relativ neu dafür aber sehr gut, weil man komprimierte Formate direkt bearbeiten kann ohne neucodieren Fission von Rogue Amobe
     
  9. Wer bietet so etwas an? Ist das billiger als wenn man sich die einzelnen Tracks kauft? Aber die Tracks einzeln von einer CD zu importieren ist ja kein Problem, wieso dann alles in eine Datei? Oder geht es hier um Mixes die halt einfach eine Stunde oder so durchlaufen?
     
  10. Zum Beispiel Filesharing-Programme.
     
  11. Ok dann haetten wir mal eine eventuelle Herkunft einer solchen Datei, kann mir jetzt vielleicht noch jemand den Sinn hinter einer solchen Vorgehensweise erklaeren? (nicht den Download sondern warum eine Datei anstatt jedem Lied einzeln).

    Kommt es mir nur so vor oder hat die Anzahl der Themen in denen es um Filesharing und was man mit den dadurch bezogenen Inhalten anfaengt in letzter Zeit deutlich erhoeht?
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    okay, der sinn.. *g*
    ich denk das sind meißtens alben die durchgängig gemixt sind.. wo man es dem user überlassen will ob er es als eine große datei haben will, oder eben auf die tracks aufgeteilt..
     
  13. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Also mal ehrlich: Uns muss es doch in keinster Weise kratzen, oder?
    Der Threadstarter erwähnt nicht annähernd, dass er die Datei irgendwo illegal geladen hat. Und warum er eine komplette Datei anstatt einzelnen Liedern hat, ist doch auch völlig egal; das beweist gar nichts. Ich denke, du ziehst hier voreilig irgendwelche Schlüsse. Solange das Wort P2P oder Filesharing nicht erwähnt wird...who cares?

    Grüße,

    stoebe
     
  14. gorden

    gorden Gast

    Also erstmal danke für eure Vorschläge. Leider hat noch keines der Programme, die ihr vorgeschlagen habt funktioniert. Komischerweise wird diese Datei nicht als audiodatei angezeigt. Man hat mir mal geraten macrar zu probieren, allerdings habe ich nicht geschaft es zu installieren oder als funktionsfähiges programm zu krigen. Vielleicht kann mir jemand noch ein par tipps geben, ich wäre sehr dankbar
     
  15. Was ist das denn für eine Datei? Da musst du schon konkret werden, sonst wird dir niemand helfen können/wollen.
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Saudumme Frage: kann es sein, daß es überhaupt nicht um das Aufsplitten einer großen Musikdatei in Tracks geht, sondern daß du von einem noch nicht dekomprimierten Archiv redest???
    Was sagt denn die Finder-Info zur Dateiart?
     
  17. gorden

    gorden Gast

    Also es hat sich ergeben, dass cue splitter das richtige ist. Jedoch funktioniert es nicht immer, da nicht immer eine cue Datei neben der Audio Datei vorhanden ist . Gibt es eine Möglichkeit an Cue Dateien zu kommen?
     
  18. gorden

    gorden Gast

    http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/smile.pngDie Frage ist nicht dumm es sind meistens rar dateien die sich mit rarExpander entschlüsseln lassen
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Daß weiter oben schon mal erwähnt wurde, daß es gar keine abspielfähige Musikdatei, sondern eine komprimierte Datei sein könnte, habe ich glatt überlesen.
    Rar-Archive sollten eigentlich immer die entsprechende Endung haben, so daß man's gleich sieht.
    Macrar kenne ich nicht, bei mir funktioniert UnRarX problemlos, zumindest auf dem PPC-Mac. IntelMac habe ich noch nicht probiert.
    Download bei http://unrarx.softonic.de/ie/26171
     
  20. gorden

    gorden Gast

    Ich habe unrarX installiert aber finde es nicht wo wird das gespeichert?
     

Diese Seite empfehlen