• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab mal bei Apple angerufen....

rossilein

Gast
...da nehm ich doch gleich vor lauter schreck ein bad im jakuza ääääh ich meinte jakuzi ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Da fragt man sich doch, warum jemand, der sich mit der Verbindung zu vereinsartig organisierten taetowierten Freiberuflern bruestet, ueberhaupt fuer einen Rechner bezahlt. ;)

Aber interessant finde ich es schon, dass es in Japan keine Garantie/Gewaehrleistung im klassischen Sinne zu geben scheint. Nur die Ueberredungskunst des o.g. Vereins scheint einen davor schuetzen zu koennen, der Willkuer eines Unternehmens ausgeliefert zu sein.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ich muss auch noch sagen das mein freund(japaner) mit tattoowierten japanern(ihr wisst ja was ich meine) geschaefte macht, und daherr viele beziehungen hat in Japan.
Und schwupps habe ich ein brandneues geraet bekommen!!!
in der summe des threads wirkt das ganze ein wenig "wichtig wichtig" auf mich mit den ganzen special infos und den special freunden ...

nun ja. das grenzt ja schon fast an unterstellungen meinerseits. insofern sag ich einfach: viel spaß mit deinem macbook.
 

jutaro

Gast
Mal ne stellungsname von mir:

Ich sage ja nicht das mein Freund auch zu diesen Tattoowierten gehoert, er mach halt nur legale geschaefte mit ihnen( er verkauft ihnen dicke schwarze deutsche autos zb ).Und er hat auch nicht mit seiner connection gedroht oder sonst was. Ich meine nur da er geschafte macht mit diesen leuten ist er in schon ein wenig abgehaertet, und weiss sein recht durchzusetzen. Und sein recht war ein neues geraet zu bekommen. Was man bei jeder anderen firma hier in japan bekommt wenn was kapput ist nach 1 woche.
Ich wollte das ja eigentlich garnicht. Hab ihn nur die geschichte erzaehlt und schwubs hatte er schoen das handy am ohr. Er war auch ganz normal als er mit apple gesprochen hat, relaxed und freundlich. Nichts von drohen oder sowas aenliches.

Ich muss noch sagen das jede subkultur/ gruppierung, oder sonstwas eine eigenen style zu reden hat hier in japan. Man erkent schon wenn man sich mit einen japaner unterhaelt in welche schublade man in stecken kann. Zu 80%.
Da mein freund schon ein wenig wie seine geschaeftspartner redet meinen viele er ist auch einer von denen was aber nicht stimmt. Er ist nen super netter freund, vater von 2 kindern, mensch. Und wuerde nie zu soeiner gruppierung zustossen.
Das ist ihm seine familie wichtiger.


Gruss
Jutaro