• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab mal bei Apple angerufen....

jutaro

Gast
Naja

und eogendlich kann man ja " nicht lieferbar " auch als vom markt nehmen nennen, oder`?

ich warte jetzt schon bald 1 monat , dass sind meiner meinung aber keine 3 oder 5 Tage bis Versandfertig.

hmm ich hoffe das die ausage von dir in japan stimmt , aber wieso sollte dich der store anlügen oder =?

mfg

Genau das meine ich. Ich denke das die mich nicht anluegen werden. Ok mein arbeitstag ist nun auch vorbei es ist 19:02uhr hier und morgen werd ich mein Book bestellen und in 9 tagen hab ich es dann.....*sichtodfreu*

Gruss
Jutaro
 

seblock

Gast
Hey Leute...

kann leider auch nichts anderes berichten, warte nun auch schon gute 3 Wochen auf mein iMac Core duo....hoffe der kommt bald.
War gestern mal im Store und die haben gesagt von Apple kam am 29:8. die Meldung dass er in den Versand ist, wenn das mit den ~10 Tagen Versand also stimmt, muss ich wohl immernoch ein wenig wartn :(

Liebe Grüße,

seb
 

jutaro

Gast
Ich weis nicht wie es bei den iMacs aussieht....aber hier gehts ums MacBook......

Gruss
Jutaro
 

jutaro

Gast
Hey leute ihr werds nicht glauben!!!!!

Ich bin mal einfach so zum apple store gefahren wolte mich ein wenig umsehen. Hab mal aus neugier gefragt wann den die neuen geraete kommen. Da hat der nette mann gesagt die sind
heute morgen angekommen!!!!!Jetzt bin ich wieder zuhause um euch die news zu berichten.
Nun muss ich schnell zur bank geld abheben und dann gehts direct zum Apple store. MacBook kaufen.............superfreu
Werd dann auch mal ein paar fotos posten von der auspack zeremonie......

Bis nacher.....

Gruss
Jutaro
 

quaze

Gast
wtf?!

kaputt... aber sag bitte mal genau was du unter "neu" verstehst

gruss
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hiii


juhuhuhhuu status meiner bestellung versendet sie sind daaaaaaaa, und durch deinen post weiss ich es sicher das es ein neues ist . juuuhuhuhuhuu :) :) :)

neu heisst hoffendlich ohne macken , aber lies den thread von vorne dann müsstest dich auskennen .

ich hoffe meines kommt nächste woche, und ich will die fotossss sehen

mfg :-D :-D :-D :-D
 

Maccast

Gast
Hab gerade mal bei Apple Japan angerufen wegen meinen MacBook. Weil ich immer noch ein wenig verunsichert bin wegen denn ganzen Kinderkrakheiten, die man ja ueberal hoert.
Mir wurde gesagt das Apple alle MacBooks vom Japanischen markt genommen hat. Und das in 10 Tagen neue MacBooks kommen die ANGEBLICH keine kinderkrankheiten mehr haben sollen.

Also dass die Dir das erzählt haben kann ich fast nicht glauben. Apple ist doch sonst immer extrem "Geheim" :p
 

jutaro

Gast
Ich denke das die hier in Japan ein wenig offener sind.
Und ausserdem haben zu viele menschen probleme mit den MacBooks. Ich denke das da auch ein wenig druck hintersteht. Der gute ruf( hier in Japan ist Apple echt angesagt, die kaufen das hier als statussymbol, so wie das Gucci wallet oder die D&G tasche usw ) von Apple steht ja auch auf dem spiel. Deswegen klingt das doch gut wenn die sagen die geraete sind vom markt. Und die neuen sind schon auf dem weg.

Gruss
Jutaro
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Also dass die Dir das erzählt haben kann ich fast nicht glauben. Apple ist doch sonst immer extrem "Geheim" :p

Das glaub ich auch nicht das die das einen erzählen. Ich habe erst vor kurzem angerufen und gefragt wegen einer neuer Gerneration bei MB und MBPs. Der nette Herr hat mir nur sagen können das er es nicht wissen kann, da erst 1 Stunde vor Ankündigung eines neuen Produkts, den Händlern/Supportberatern bescheid gegeben wird.
 

jutaro

Gast
Ich versuche gerade herrauszufinden ob die bei Apple mir das nur so gesagt haben, also ob sie gelogen haben, oder ob das stimmt was sie mir gesagt haben....

Gruss
Jutaro
 

jutaro

Gast
Update:

Die bei Apple Japan haben mich angelogen!!! Da bin ich mir 100% sicher! Warum? Ja nun, ich habe das besagte RDS-Problem( Rundom Shutdown ).
Zum glueck hab ich den namen der person die mich angelogen hat( hier in japan laesst man sich immer den namen geben von der person mit der man tele. Egal um was es geht. )
Heute hab ich ein termin im Apple store. Und man sagte mir gestern am Telephone:" Das problem koennen wir in einer stunde beheben wenn sie zum Apple Store fahren. Wenn wir es abholen dauert es unegfaehr 1-2 wochen. Klingt auch komisch, nicht?

Was ist los mit Apple warum luegen sie die Kunden an? Das kann doch nicht richtig sein. Kann man nicht einfach die wahrheit sagen wie:" Leider wissen wir nicht ob die aktuellen MacBooks das problem noch haben. Wenn sie pech haben haben bekommen sie ein geraet mit den besagten problemen."
Das waher doch ne viel bessere aussage. Dann haette ich gewartet. Aber nein die sagen mir alle MacBooks haben keine probleme mehr. Was eine schweinerei!!!!
Ich denke ich hab ne pechstraehne. Erst mein iBook dann Quad und nun hab ich ein MacBook mit kinderkrankheiten. Ich werde vom Pech verfolgt..........

Gruss
Jutaro
 

Syncron

Gast
Update:

Die bei Apple Japan haben mich angelogen!!! Da bin ich mir 100% sicher! Warum? Ja nun, ich habe das besagte RDS-Problem( Rundom Shutdown ).
Zum glueck hab ich den namen der person die mich angelogen hat( hier in japan laesst man sich immer den namen geben von der person mit der man tele. Egal um was es geht. )
Heute hab ich ein termin im Apple store. Und man sagte mir gestern am Telephone:" Das problem koennen wir in einer stunde beheben wenn sie zum Apple Store fahren. Wenn wir es abholen dauert es unegfaehr 1-2 wochen. Klingt auch komisch, nicht?

Was ist los mit Apple warum luegen sie die Kunden an? Das kann doch nicht richtig sein. Kann man nicht einfach die wahrheit sagen wie:" Leider wissen wir nicht ob die aktuellen MacBooks das problem noch haben. Wenn sie pech haben haben bekommen sie ein geraet mit den besagten problemen."
Das waher doch ne viel bessere aussage. Dann haette ich gewartet. Aber nein die sagen mir alle MacBooks haben keine probleme mehr. Was eine schweinerei!!!!
Ich denke ich hab ne pechstraehne. Erst mein iBook dann Quad und nun hab ich ein MacBook mit kinderkrankheiten. Ich werde vom Pech verfolgt..........

Gruss
Jutaro

Mensch Jutaro, des dud mir Leid für dich. Und gleichzeitig komplettiert sich mein Bild vom MacBook. Das Risiko an einem MacBook mit RSD zu geraten ist zu hoch. Ich hagere schon zwei Monate mit mir, ob ich das MacBook kaufe oder nicht. Hoffentlich bringt Apple schnell eine zweite Revision mit einer überabeiteten Logic-Board Architektur. Obwohl das MacBook sicherlich eines des besten Notebooks ist, hält es nicht was es verspricht. *wein, wein* :-c

Gewagte These: Und wer weiß, vielleicht erleidet jedes MacBook RSD. Das eine früher, das andere später. (Viele die Anfangs damit protzten das es funktioniert und keinerlei Fehler aufweist, sind jetzt eventl. auch vom RSD betroffen) Ich persöhnlich hoffe das keinesfalls.

question.gif
> Ist das MacBook Pro von RSD betroffen?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
@Crekos: Das ist doch bei den jetztigen Macbooks nicht mehr der Fall! Das waren doch nur die ersten Modelle.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
jutaro erst Mut machen und dann sowas :'(
Ich hab meins immernoch nicht gekriegt (sollte wohl dann nächste Woche soweit sein) und hatte schon die Hoffnung verschohnt zu werden mit den ganzen Problemen.
Naja tut mir echt auch Leid für dich :(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was ist los mit Apple warum luegen sie die Kunden an?
Ich frage mich, inwieweit man da von einer bewussten Luege sprechen kann. Vielleicht habt Ihr Euch beim Begriff "neu" auch schlicht missverstanden. Eine neue Lieferung haette auch gemeint sein koennen. Und wer weiss, wer der Person, mit der Du gesprochen hast, erzaehlt hat, dass das Random-Shutdown-Problem in dieser neuen Lieferung nicht mehr vorkaeme. Und wer weiss, ob das nicht eher das Aeussern eines Wunsches oder eine Vermutung war.

Wahrscheinlich sollte man immer auf vorsichtig schalten, wenn einem das Gefuehl vermittelt wird, man sei der Erste auf der ganzen Welt, dem so eine Nachricht mitgeteilt wird. Bedenke: Auf keiner der einschlaegigen Apple-Geruechteseiten wurde je etwas aehnliches behauptet wie das, was Du als Botschaft wahrgenommen hast.

Und natuerlich kannst Du jetzt irgendeinen Telefonisten runterputzen, weil der das Pech hat, den direkten Kontakt mit Kunden als Beruf zu haben; aber glaubst Du wirklich, der kann was dafuer? Und was bringt Dir eine solche Beschwerde?

Das waher doch ne viel bessere aussage. Dann haette ich gewartet. Aber nein die sagen mir alle MacBooks haben keine probleme mehr. Was eine schweinerei!!!! [...] Ich werde vom Pech verfolgt...
Vielleicht troestet es Dich ein ganz kleines bisschen, dass Du auch mit einem MacBook B solche Probleme bekommen haettest koennen. In jeder Produktlinie gibt es Zitronen, und die werden dann gegen Nichtzitronen ausgetauscht.
 

jutaro

Gast
Stimmt schon was du sagtst. Aber mal erlich gesagt die in der hotline haetten doch besser eine "ich weiss nicht genau" antwort geben sollen. Ich weiss ja das mein MacBook irgendwann einwandfrei funzen wird. Aber die zeit bis dahin kann lang sein!!!!
Irgenwie moechte ich doch schon fuer 1300euro(eigentlich hab ich das MacBook ja nicht bezahlt,sondern ein guter freund fuer den ich arbeite) ein produkt bekommen was ich nicht nach einer woche in die reparatur geben muss.
Egal mein MacBook ist jetzt bei Applecare und ich bekomme es vieleicht schon am freitag wieder. Mal sehen ob es immer noch fehler hat.

Gruss
Jutaro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jutaro

Gast
Update:
Mein kollege, fuer den ich arbeite hab ich es heute erzahlt der war so sauer da hat er erstmal stunk gemacht bei apple. Er sagte wenn ich einen sony notebook kaufe und dieses geht kaputt, das wird dann ohne fragen gegen ein neues ersetzt usw
Ich muss auch noch sagen das mein freund(japaner) mit tattoowierten japanern(ihr wisst ja was ich meine) geschaefte macht, und daherr viele beziehungen hat in Japan.
Und schwupps habe ich ein brandneues geraet bekommen!!!

Hab wohl doch noch glueckgehabt, bis dieses macbook auch wieder nen rsd problem hat....

Gruss
Jutaro
 

Syncron

Gast
Ich muss auch noch sagen das mein freund(japaner) mit tattoowierten japanern(ihr wisst ja was ich meine) geschaefte macht, und daherr viele beziehungen hat in Japan.
Und schwupps habe ich ein brandneues geraet bekommen!!!

:eek:HILFE!!!!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich muss auch noch sagen das mein freund(japaner) mit tattoowierten japanern(ihr wisst ja was ich meine) geschaefte macht, und daherr viele beziehungen hat in Japan.
Und schwupps habe ich ein brandneues geraet bekommen!!!

klingt ja echt als wärst du in guter Gesellschaft…o_O oder nach Kindergeburtstag :eek: