1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab ich mir nen virus eingefangen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beze, 24.10.08.

  1. beze

    beze Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    20
    Guten Abend zusammen,

    ich wollte eben auf meine mobileme gallerie zugreifen und da wird mir folgendes angezeigt:

    Dieser Browser ist nicht mit Galerie MobileMe kompatibel.
    Wir unterstützen die folgenden Browser:
    Mac OS X
    Mac OS X 10.3.9 oder neuer benötigt (Mac OS X 10.4.10 oder neuer erforderlich)
    Firefox 1.5 oder neuer

    (allerdings nutze ich safari)

    Ich habe mir noch nichts weiter gedacht und bin auf die mac seite gegangen um mir eine aktuellere version von safari runterzuladen. Nach dem Ausführen der Datei bekomme ich folgende Anzeige (nach Auswahl des Volumes):

    Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.5.2 oder neuer.

    Ich habe aber 10.5.5

    Jetzt bin ich völlig ratlos. Hab ich mir da nen Virus eingefangen? Ich bin kürzlich mit einem infizierten pc ans (geschützte) Wireless-Netz ins Internet gegangen. Kann darüber auf den gleichzeitigen laufenden mac etwas übertragen worden sein?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zumindest ein Virus ist es ganz sicher nicht. Eine Lösung habe ich jetzt aber nicht direkt parat.
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Es gibt keine Viren für Mac. Das Problem liegt also woanders. Schon mal die Rechte geprüft?
     
  4. beze

    beze Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    20
    hmm... die rechte geprüft? vorher wurde die gallerie immer angezeigt.

    gibt keine viren für mac? sorry, die anfängerfragen, aber wie kommt das?
    kein virenprogramm notwendig (hatte schon ein schlechtes gewissen)
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  6. beze

    beze Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    20
    sorry, dachte der erste wäre vielleicht falsch platziert..
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Äääh, ist der Thread bei euch auch falschrum?! Ich sollte weniger von diesen kleinen lustigen Pillen nehmen, die sie mir jeden Tag geben..
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Da hat wohl der Mod beim zusammenschieben was verwechselt...

    Edit: Jetzt passt´s.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jetzt passt es wieder :)
    *puh*
     
  10. beze

    beze Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    20
    ui, hier wird aber aufgepasst und reagiert..

    also, hat jemand nen tipp für mich was da los sein könnte? wie siehts aus mit den viren beim mac?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    keine Viren, dein Problem liegt woanders.
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Es gibt keine Viren für Mac OS X. Da wird eher was mit deinem Browser nicht stimmen, wobei ich nicht sagen kann, was genau nicht stimmt.
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zu Viren am Mac ist bereits alles gesagt. Es gibt einfach keine ;)

    Ich rate dir, dieses hier mal durchzulesen: http://www.macmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=3446b58443dab2ea5dc7d9533d52e656

    Zum eigentlichen Problem kann ich wie gesagt wenig sagen. Lad einfach mal eine andere Safari-Version herunter, und schau ob die läuft. Ich denke da wird irgendwo der haken sein, oder versuch es über die interne Aktualisierung einfach mal.
     
  14. beze

    beze Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    20
    was ist denn der grund, dass es keine viren beim mac gibt? muss doch auch mal jemand drauf gekommen sein hierfür was zu programmieren.. kann ja nciht alles gegen den pc gehen?
     
  15. beze

    beze Jonagold

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    20
    werde ich mal lesen. merci!
     
  16. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Antwort habe ich oben bereits gepostet. Lesen bildet ;)

    Edit: Ich sehe, Link gesehen :)
     
    #17 joey23, 24.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.08
  18. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    bevor du jetzt alles neu installierst, kannst du mal die preferences von safari in den papierkorb legen. dann neu starten und auf besserung hoffen.
     

Diese Seite empfehlen