• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hab ich mir nen virus eingefangen?

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
Guten Abend zusammen,

ich wollte eben auf meine mobileme gallerie zugreifen und da wird mir folgendes angezeigt:

Dieser Browser ist nicht mit Galerie MobileMe kompatibel.
Wir unterstützen die folgenden Browser:
Mac OS X
Mac OS X 10.3.9 oder neuer benötigt (Mac OS X 10.4.10 oder neuer erforderlich)
Firefox 1.5 oder neuer

(allerdings nutze ich safari)

Ich habe mir noch nichts weiter gedacht und bin auf die mac seite gegangen um mir eine aktuellere version von safari runterzuladen. Nach dem Ausführen der Datei bekomme ich folgende Anzeige (nach Auswahl des Volumes):

Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.5.2 oder neuer.

Ich habe aber 10.5.5

Jetzt bin ich völlig ratlos. Hab ich mir da nen Virus eingefangen? Ich bin kürzlich mit einem infizierten pc ans (geschützte) Wireless-Netz ins Internet gegangen. Kann darüber auf den gleichzeitigen laufenden mac etwas übertragen worden sein?

Vielen Dank für die Hilfe
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumindest ein Virus ist es ganz sicher nicht. Eine Lösung habe ich jetzt aber nicht direkt parat.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Es gibt keine Viren für Mac. Das Problem liegt also woanders. Schon mal die Rechte geprüft?
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
hmm... die rechte geprüft? vorher wurde die gallerie immer angezeigt.

gibt keine viren für mac? sorry, die anfängerfragen, aber wie kommt das?
kein virenprogramm notwendig (hatte schon ein schlechtes gewissen)
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
sorry, dachte der erste wäre vielleicht falsch platziert..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Äääh, ist der Thread bei euch auch falschrum?! Ich sollte weniger von diesen kleinen lustigen Pillen nehmen, die sie mir jeden Tag geben..
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
ui, hier wird aber aufgepasst und reagiert..

also, hat jemand nen tipp für mich was da los sein könnte? wie siehts aus mit den viren beim mac?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zu Viren am Mac ist bereits alles gesagt. Es gibt einfach keine ;)

Ich rate dir, dieses hier mal durchzulesen: http://www.macmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=3446b58443dab2ea5dc7d9533d52e656

Zum eigentlichen Problem kann ich wie gesagt wenig sagen. Lad einfach mal eine andere Safari-Version herunter, und schau ob die läuft. Ich denke da wird irgendwo der haken sein, oder versuch es über die interne Aktualisierung einfach mal.
 

beze

Jonagold
Registriert
30.08.08
Beiträge
20
was ist denn der grund, dass es keine viren beim mac gibt? muss doch auch mal jemand drauf gekommen sein hierfür was zu programmieren.. kann ja nciht alles gegen den pc gehen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was ist denn der grund, dass es keine viren beim mac gibt? muss doch auch mal jemand drauf gekommen sein hierfür was zu programmieren.. kann ja nciht alles gegen den pc gehen?

Die Antwort habe ich oben bereits gepostet. Lesen bildet ;)

Edit: Ich sehe, Link gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
bevor du jetzt alles neu installierst, kannst du mal die preferences von safari in den papierkorb legen. dann neu starten und auf besserung hoffen.