1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hab ich einen Superdrive?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sunshine Junkie, 20.05.07.

  1. Sunshine Junkie

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    27
    hi!
    wie weiß ich ob mein macbook einen superdrive zum dvds brennen hat?
    lg
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.471
    in dem du weißt welches du bestellt hast. ;)
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du könntest auch den "System-Profiler" starten und gucken, was im "Medium brennen" Fenster steht.
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    schau einfach im system profiler nach :D
     
  5. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Versuch ne DVD zu brennen, wenn's geht, hast du nen Superdrive ansonsten:
     
  6. Sunshine Junkie

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    27
    hab ich vergessen.:innocent: tchihi. nein, im ernst.

    hab ein 2ghz 1000mbram 80GB macbook und keinen dvd rohling zum ausprobiern...
     
  7. Sunshine Junkie

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    27
    aha, system profiler! danke allerseits! hab einen. Wooohoo!
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wenns ein 2 Ghz C2D ist (und di nicht selber rumgebastelt hast), dann hast du superdrive
     
  9. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hey sorry, aber was soll die unpassende antwort? spar dir solche beiträge! die führen zu nichts, verspammen unser AT und führen zu streit!! also lass das!!

    Nun zu deiner Frage ;)

    Wenn du oben Links auf den Apfel klickst --> über diesen Mac --> weitere Informationen --> dort im Fenster unter Hardware das Untermenü "Hardware brennen" suchen und dort schauen, ob beschreibbare DVD's unterstützt werden.

    Liebe Grüsse, risiko90
     
    #9 risiko90, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07
  10. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    --->
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    tja, jetzt war ich ein bisschen zu langsam ;) aber ich musste mal wut rauslassen war mal nötig ;)
     
    #11 risiko90, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.07
  12. musiq

    musiq Gast

    fuck, scheisse und Forderungen stellen. Kannst ja bei dir anfangen. War bestimmt kein böser Post vom Vorredner, Kleiner.
     
  13. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    sein post war wirklich nicht angebracht. und solche antworten, die zwar korrekt, aber ohne inhalt sind, gibts im moment viel zu viel auf AT! das ist schade, besonders wenn jemand wirklich nur etwas kleines wissen will. nicht jeder schaut beim kauf jetzt darauf, was er für ein cd laufwerk hat, nicht jeder ist so computerangefressen und kommt so gut draus!
    denn wüsste Sunshine Junkie was er gekauft hat, hätte er diesen Thread nicht gemacht..

    gruss, risiko90
     
  14. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    PS. bist du wirklich schon 86 jahre alt wie in deinem Profil steht? dann könnt ich dich ja grufti nennen. da du dich ja berechtigst fühlst, mir kleiner zu sagen..
     
  15. Jenso

    Jenso Gast

    ach, risikochen,

    fasse Dich mal kurz an Deine Nase und kläre dann, wessen Ton hier evtl. die Musik verändert… –*aus meiner Sicht war es bis zu Deiner Einmischung (10:48 Uhr) ein ganz netter Umgang hier, mit (Selbst-)Ironie und Witz.

    Falls Du das (noch) nicht verstehst: einfach mal die Klappe halten und abwarten, was sich so ergibt.
    Ggf. klärt sich dann auch, wer oder was oder wodurch hier „verspammt“ wird.
     

Diese Seite empfehlen