1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

haar im display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Victance, 13.09.06.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    irgendwie hab ich ein pech mit den displays, bei meinem alten ibook hatte ich einen displaybruch, und jetzt hab ich ein haar im display... ich weiß es isst bei weiten nicht so schlimm wie ein bruch aber irgendwie will ich es dauernd wegwischen und es nervt im moment tierisch... gibt es irgendeine möglichkeit es auszusaugen oder irgendwie...???
    bitte helft mir
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich wuerd's reklamieren. Ein Haar hat im Display ebensowenig zu suchen wie ein Wattetupfer im Bauch des Patienten nach der OP.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Sollte auf Kulanz getauscht werden. Eizo hat mir einen neuen TFT gegeben, weil ich 3 abgekratze Gewittertierchen drin hatte ...
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Moerder!

    :)
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nee nee, die Gewittertierchen sind akut suizidgefährdet. Oder es ist ihr (von uns völlig fehlinterpretierter) Versuch, die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem sie unsere Displays manipulieren :oops:
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    So hab ich das noch nie gesehen.... Aber hier auf dem Land scheinen die Gewitterwuermchen psychisch so stabil zu sein, dass noch keines den Freitod im Display gesucht hat. Hier ist die Welt halt noch in Ordnung. Fuer mich, fuer Dich und fuer's Gewitterwuermchen von nebenan ;)
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hier wurde schon zwei mal das Display gewechselt aufgrund eines Gewitterwürmchen jeweils ;)
    Es geht also auch mit weitaus weniger als 3 *g* aber ich frage mich ob das erste Gewitterwürmchen die anderen Würmchen verarschen wollte als es merkte, dass es feststeckt und nicht mehr heraus kommt und hat deshalb die anderen beiden extra noch zu der warmen Ladung Energie eingeladen. Anders kann ich mir nicht erklären wie 3 Stück da reinkommen können. Aber ich spreche denen ja schon Verstand zu...

    Naja, solange jetzt keines mehr in mein Display krabbelt wo die Garantie schon lange vorrüber ist, soll es mir egal sein ob sie die Weltherrschaft kriegen oder nicht ;)
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nene, ihr versteht mich falsch. Es sind 3 Stück drinnen zu Tode gekommen. Insgesamt waren bestimmt um die 8-10 Stück unterwegs. Die meisten krabbelten aber weiter und schafften es wohl wieder raus! Ist sehr lustig, wenn sich, wie ich im ersten Moment dachte, Fehlpixel hin un her bewegen. Wobei die Jagd mit dem Mauszeiger schon recht lustig war... :D
    Das ganze dauerte bestimmt 1-2 Wochen und dann bleib eben der Status bei 3 Tieren stehen. Die wollten einfach nicht weiter!
     
  9. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Gewittertierchen? Leute was ist den das? ich hab noch nie davon gehört. Lustig scheint es aber zu sein, ich musste schon herzhaft lachen;) Auch die Sache mit der Pfeilverfolgung. Was ist das?
    itschus
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ist wohl schon zu spät... doppelt hält besser... konnte man nicht den Beitrag auch irgendwie löschen?!
     
  11. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Wiki ist mal wieder richtig klug :D
    Besonders der Paragraph Sontiges ist interessant. Weil ich wunder mich wieso Apple trotzdem zwei mal das Display gewechselt hatte wegen diesen Tierchens.... da kann man ja nur Danke sagen Apple :)
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    BODYCOUNT: 3

    :-D
     
  13. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    halloooo????!
    mir geht es nicht wirklich um diese gewittertierchen, ich hab ein haar drin! es ist zwar nicht groß, aber ich hab auch keine garantie mehr, da werd ich es nicht einfach wechseln lassen können oder?
     
  14. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    tut uns allen schrecklich leid, aber ohne Bilder oder Modell-Kennzeichnung oder sonst etwas, kannst du von uns nichts anderes hören als ähnliche Geschichten ;)
    Du bist aus der Garantie heraus und auch sonst wäre der Schadensfall nur bedingt rechtlich durchsetzbar, weil es kein Schaden am Gerät ist. Du könntest höchstens argumentieren, dass der grundsätzliche Aufbau des Displays solche Fehler herausbeschwört. Aber da muss man schon einen langen Atem für haben.

    Mit Staubsauger etc. kommt da auf jeden Fall nicht ran. Wenn du weisst wie dünn ein Haar ist und wie dünn der Abstand zwischen Panel und Plexi ist, dann weisst du, dass das Hoffnungslos ist.
    Möglichkeit wäre das komplette Display auseinander zu bauen... aber ich garantiere dir, dass du nach dem Zusammenbauen mehr Dreck an dem Panel hast als nur ein kleines Haar.

    PS: das Haar ist doch nicht etwa im Display des iBooks oder? Wie hast du denn das da hinbekommen?!

    Edit: vielleicht kennst du ja sonst jemanden mit staubfreiem Labor. Immerhin muss es nur ein Stufe 1 Labor sein, und das gibt es in jeder kleineren Forschungsabteilung :)
     
  15. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    naja ok ich hab mich damit langsam abgefunden :(
    ich hab ein haar in meinem powerbook g4 1ghz 12", zwischen dem lcd und der beleuchtung... aber es ist ganz links vom bildschirm....

    voll dumm aber kann man ja nix machen... :(
     
  16. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    looool ich weiß des klingt etz lächerlich aber ich hab des powerbook sozusagen quergestellt und ein wenig gegen das display geklopft und auf einmal is das haar vom screen gerutscht es ist zwar noch irgendwo im rahmen aber nicht mehr sichtbar :)

    yuhuuuuuu
     
    #16 Victance, 14.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.06
  17. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hast du das haar jetzt in nem pb oder hast du es in nem ibook?o_O
     
  18. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    habs mal eben ausgebessert :D tut mir leid ich hatte vorher ein ibook und hab des powerbook seit nem halben jahr... und da verwechsel ichdes schon ab und zu, sorry!
     
  19. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja...
    besser als n' display im haar :p

    lg, andi
     
    abstarter gefällt das.
  20. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Gott wie schlecht :p:-D;)
     

Diese Seite empfehlen