haar im display

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
irgendwie hab ich ein pech mit den displays, bei meinem alten ibook hatte ich einen displaybruch, und jetzt hab ich ein haar im display... ich weiß es isst bei weiten nicht so schlimm wie ein bruch aber irgendwie will ich es dauernd wegwischen und es nervt im moment tierisch... gibt es irgendeine möglichkeit es auszusaugen oder irgendwie...???
bitte helft mir
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich wuerd's reklamieren. Ein Haar hat im Display ebensowenig zu suchen wie ein Wattetupfer im Bauch des Patienten nach der OP.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sollte auf Kulanz getauscht werden. Eizo hat mir einen neuen TFT gegeben, weil ich 3 abgekratze Gewittertierchen drin hatte ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nee nee, die Gewittertierchen sind akut suizidgefährdet. Oder es ist ihr (von uns völlig fehlinterpretierter) Versuch, die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem sie unsere Displays manipulieren :oops:
 

m00gy

Gast
So hab ich das noch nie gesehen.... Aber hier auf dem Land scheinen die Gewitterwuermchen psychisch so stabil zu sein, dass noch keines den Freitod im Display gesucht hat. Hier ist die Welt halt noch in Ordnung. Fuer mich, fuer Dich und fuer's Gewitterwuermchen von nebenan ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hier wurde schon zwei mal das Display gewechselt aufgrund eines Gewitterwürmchen jeweils ;)
Es geht also auch mit weitaus weniger als 3 *g* aber ich frage mich ob das erste Gewitterwürmchen die anderen Würmchen verarschen wollte als es merkte, dass es feststeckt und nicht mehr heraus kommt und hat deshalb die anderen beiden extra noch zu der warmen Ladung Energie eingeladen. Anders kann ich mir nicht erklären wie 3 Stück da reinkommen können. Aber ich spreche denen ja schon Verstand zu...

Naja, solange jetzt keines mehr in mein Display krabbelt wo die Garantie schon lange vorrüber ist, soll es mir egal sein ob sie die Weltherrschaft kriegen oder nicht ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nene, ihr versteht mich falsch. Es sind 3 Stück drinnen zu Tode gekommen. Insgesamt waren bestimmt um die 8-10 Stück unterwegs. Die meisten krabbelten aber weiter und schafften es wohl wieder raus! Ist sehr lustig, wenn sich, wie ich im ersten Moment dachte, Fehlpixel hin un her bewegen. Wobei die Jagd mit dem Mauszeiger schon recht lustig war... :D
Das ganze dauerte bestimmt 1-2 Wochen und dann bleib eben der Status bei 3 Tieren stehen. Die wollten einfach nicht weiter!
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Gewittertierchen? Leute was ist den das? ich hab noch nie davon gehört. Lustig scheint es aber zu sein, ich musste schon herzhaft lachen;) Auch die Sache mit der Pfeilverfolgung. Was ist das?
itschus
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ist wohl schon zu spät... doppelt hält besser... konnte man nicht den Beitrag auch irgendwie löschen?!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Gewittertierchen? Leute was ist den das? ich hab noch nie davon gehört. Lustig scheint es aber zu sein, ich musste schon herzhaft lachen;) Auch die Sache mit der Pfeilverfolgung. Was ist das?
itschus

Wiki ist mal wieder richtig klug :D
Besonders der Paragraph Sontiges ist interessant. Weil ich wunder mich wieso Apple trotzdem zwei mal das Display gewechselt hatte wegen diesen Tierchens.... da kann man ja nur Danke sagen Apple :)
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
halloooo????!
mir geht es nicht wirklich um diese gewittertierchen, ich hab ein haar drin! es ist zwar nicht groß, aber ich hab auch keine garantie mehr, da werd ich es nicht einfach wechseln lassen können oder?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
tut uns allen schrecklich leid, aber ohne Bilder oder Modell-Kennzeichnung oder sonst etwas, kannst du von uns nichts anderes hören als ähnliche Geschichten ;)
Du bist aus der Garantie heraus und auch sonst wäre der Schadensfall nur bedingt rechtlich durchsetzbar, weil es kein Schaden am Gerät ist. Du könntest höchstens argumentieren, dass der grundsätzliche Aufbau des Displays solche Fehler herausbeschwört. Aber da muss man schon einen langen Atem für haben.

Mit Staubsauger etc. kommt da auf jeden Fall nicht ran. Wenn du weisst wie dünn ein Haar ist und wie dünn der Abstand zwischen Panel und Plexi ist, dann weisst du, dass das Hoffnungslos ist.
Möglichkeit wäre das komplette Display auseinander zu bauen... aber ich garantiere dir, dass du nach dem Zusammenbauen mehr Dreck an dem Panel hast als nur ein kleines Haar.

PS: das Haar ist doch nicht etwa im Display des iBooks oder? Wie hast du denn das da hinbekommen?!

Edit: vielleicht kennst du ja sonst jemanden mit staubfreiem Labor. Immerhin muss es nur ein Stufe 1 Labor sein, und das gibt es in jeder kleineren Forschungsabteilung :)
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
naja ok ich hab mich damit langsam abgefunden :(
ich hab ein haar in meinem powerbook g4 1ghz 12", zwischen dem lcd und der beleuchtung... aber es ist ganz links vom bildschirm....

voll dumm aber kann man ja nix machen... :(
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
looool ich weiß des klingt etz lächerlich aber ich hab des powerbook sozusagen quergestellt und ein wenig gegen das display geklopft und auf einmal is das haar vom screen gerutscht es ist zwar noch irgendwo im rahmen aber nicht mehr sichtbar :)

yuhuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
habs mal eben ausgebessert :D tut mir leid ich hatte vorher ein ibook und hab des powerbook seit nem halben jahr... und da verwechsel ichdes schon ab und zu, sorry!