1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haar / Barthaar im Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iGonz, 11.01.10.

  1. iGonz

    iGonz Alkmene

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    32
    Wollte euch von meiner Entdeckung Freitag früh berichten: beim Einschalten entdeckte ich bei meinem Macbook Alu Unibody (März 09) plötzlich einen orthogonal horizontal verlaufenden dünnen schwarzen Strich von ca. 7mm im Display.
    Zuerst dachte ich, eine kleine Reihe LCDs hätte sich verabschiedet,....gleich ab zum Apple Service Provider. Dort war der Strich plötzlich an einer anderen Stelle und schräg :oops:....
    Mit Lupe konnte man dann diagnostizieren, das sich ein Schnitthaar / Barthaar eines Asiaten, das wohl beim Zusammenbau dort gelandet war, sich jetzt nach 10 Monaten im Display gelöst hatte und bewegungsabhängig im Screen umherwandert.....
    Heute war mein neues Display da,...alles wieder i.O.
    Ein Glück, das sowas noch in der Garantiezeit passiert ist, gerade bei Fotobearbeitung und CAAD ist ja so ein "Strich" echt nervig,
    Schön Abend noch,
    Ciao C

    Bilder sind vom Mobiltelefon, bitte nicht meckern!
     

    Anhänge:

    #1 iGonz, 11.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.10
  2. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    *lol* - echt schräg. die scheinen ja interessante hygienevorschriften in der schrauberei haben :p klar, kann mal passieren, aber bei den preisen darf es das eigentlich nicht...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Erinnert mich an das Gewittertierchen im Display... :oops:
     
  4. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Nicht schlecht...
    Gabs schonmal nen Thread dazu :)
    Kann schonmal passieren denk ich.
    So lange sies tauschen is es ja nich so schlimm.
    Dir auch nen schönen Abend
     
  5. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Nur, dass ein Barthaar im Display nicht so nervig ist. ;)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ich dachte immer, dass Asiaten sehr selten einen Bart bekommen. o_O
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Verrückt*…
    Rütteln hat auch nicht geholfen?
    Das hatte ich auch einmal (allerdings wars kein Haar sondern eine Faser)
    Die ist dann ganz nach unten gefallen und man sieht sie nicht mehr.
    :)
     
  8. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Er hat doch schon ne neue Scheibe ;)
    Ab wieviel Pixelfehlern kann man eigenlich nochmal reklamieren? Ich zähle hier bei mir 5 :oops: aber irgendwie habe ich keine Lust auf einen Umtausch.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich glaube bei 5 kann man schon meckern.
     
  10. iGonz

    iGonz Alkmene

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    32
    Das mit dem Rütteln hilft ja auch immer nur wieder kurzzeitig, nach jedem Transport ist das Haar ja wieder woanders.....aber jetzt ist ja alles wieder gut:-D
     
  11. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Wie gesagt, nur ich hab einfach im Moment keine Lust auf einen Umtausch ;) kann man das denn immer noch irgendwann in der Garantie tauschen lassen oder sagen sie dann "Hätten se früher kommen müssen..."?
    Was mich stutzig macht, ist, dass es bei einem Pixel(schwarz, nicht blinkend oder so) so aussieht, als säße er auf der Scheibe, bei einem in der Nähe, als säße er hinter der Scheibe. Der vordere lässt sich auch wegwischen oder so, muss also schon ein defekter Pixel sein o_O
     

Diese Seite empfehlen