• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haar / Barthaar im Display

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Wollte euch von meiner Entdeckung Freitag früh berichten: beim Einschalten entdeckte ich bei meinem Macbook Alu Unibody (März 09) plötzlich einen orthogonal horizontal verlaufenden dünnen schwarzen Strich von ca. 7mm im Display.
Zuerst dachte ich, eine kleine Reihe LCDs hätte sich verabschiedet,....gleich ab zum Apple Service Provider. Dort war der Strich plötzlich an einer anderen Stelle und schräg :oops:....
Mit Lupe konnte man dann diagnostizieren, das sich ein Schnitthaar / Barthaar eines Asiaten, das wohl beim Zusammenbau dort gelandet war, sich jetzt nach 10 Monaten im Display gelöst hatte und bewegungsabhängig im Screen umherwandert.....
Heute war mein neues Display da,...alles wieder i.O.
Ein Glück, das sowas noch in der Garantiezeit passiert ist, gerade bei Fotobearbeitung und CAAD ist ja so ein "Strich" echt nervig,
Schön Abend noch,
Ciao C

Bilder sind vom Mobiltelefon, bitte nicht meckern!
 

Anhänge

  • Foto007.jpg
    Foto007.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 249
  • Foto008.jpg
    Foto008.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
*lol* - echt schräg. die scheinen ja interessante hygienevorschriften in der schrauberei haben :p klar, kann mal passieren, aber bei den preisen darf es das eigentlich nicht...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Nicht schlecht...
Gabs schonmal nen Thread dazu :)
Kann schonmal passieren denk ich.
So lange sies tauschen is es ja nich so schlimm.
Dir auch nen schönen Abend
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich dachte immer, dass Asiaten sehr selten einen Bart bekommen. o_O
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Verrückt*…
Rütteln hat auch nicht geholfen?
Das hatte ich auch einmal (allerdings wars kein Haar sondern eine Faser)
Die ist dann ganz nach unten gefallen und man sieht sie nicht mehr.
:)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Er hat doch schon ne neue Scheibe ;)
Ab wieviel Pixelfehlern kann man eigenlich nochmal reklamieren? Ich zähle hier bei mir 5 :oops: aber irgendwie habe ich keine Lust auf einen Umtausch.
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Das mit dem Rütteln hilft ja auch immer nur wieder kurzzeitig, nach jedem Transport ist das Haar ja wieder woanders.....aber jetzt ist ja alles wieder gut:-D
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie gesagt, nur ich hab einfach im Moment keine Lust auf einen Umtausch ;) kann man das denn immer noch irgendwann in der Garantie tauschen lassen oder sagen sie dann "Hätten se früher kommen müssen..."?
Was mich stutzig macht, ist, dass es bei einem Pixel(schwarz, nicht blinkend oder so) so aussieht, als säße er auf der Scheibe, bei einem in der Nähe, als säße er hinter der Scheibe. Der vordere lässt sich auch wegwischen oder so, muss also schon ein defekter Pixel sein o_O