• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guuuuuunaaaaaar!

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zum "aus dem Bauch heraus schreiben" ...

Liebe Leuts, das mache ich immer so ;) manchmal schalte ich halt den Bregen dazu, wenn's angebracht ist -- und ich das merke :-D--, aber aus dem Bauch, bzw. aus dem Herzen heraus ist es immer geschrieben.

Ich hab' doch schon mehrmals hier geschrieben, dass ich "mein Ritalin" nicht mehr nehme, also ist's mit der Affekthemmung und Selbstkontrolle nicht weit her ;)

Ich hab' auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich am Besten erstmal nicht um die Karmabobbels kuemmere, allerdings freue ich trotzdem, wenn ich welche bekomme und bedanke mich jedesmal via PN dafuer. Auch fuer schlechtes Karma, denn ich kann ja was davon lernen, zumindest ueber die Ansicht dessen, der das Karma vergibt, nicht wahr? :-D Und ich vergebe auch gerne gutes Karma, fuer gute Lacher, fuer gute Hilfe, fuer gutes Sozialverhalten (alles natuerlich sehr subjektiv -- also auch aus dem Bauch). Nur mit dem schlechten Karma bin ich eigentlich sehr sparsam, und das finde ich auch gut so (weil das mit so vielen Bobbels natuerlich auch gleich schwerer wiegt).

Also, beim Schreiben einfach nicht an Karma denken (aber wem sag ich das!) und wenn dann welches kommt, sich freuen, das ist das Beste. Ich finde dieses Karma-System uebrigens recht gut, nach anfaenglicher Skepsis, allerdings braucht es wohl 2-3 Jahre, bis sich sowas einigermassen ausgependelt hat bzw. bis paar mehr Leute viele Bobbels haben.

Ist halt eben auch nur sinnvoll, wenn diejenigen, die viel Karma haben, auch selber freigiebig damit sind, damit's nicht nur eine kleine Clique ist, die "Karma Crowd" sozusagen. Aber ich schaetze, wenn so an die 100 Leute ueber vier Bobbels haben, dann haben wir einen guten Durchschnitt verschiedener Ansichten, die aber trotzdem alle OK sind, dann evolviert das gut weiter. Es geht ja auch nicht unbedingt darum, dass wir alle gleicher Meinung sind, im Gegenteil, es geht eher um die Umgangsformen, naemlich wie wir diskutieren, ob's respektvoll ist und freundlich und so. Ich meine, man darf ja mal bissl frotzeln und kabbeln, aber es sollte ueber der Guertellinie bleiben, sollte ehrenhaft bleiben etc.


Na gut, jetzt habe ich schon wieder recht viel ge[OT]tet, das reicht fuer jetzt, oder? ;)

Gruesse, Tom
 
  • Like
Reaktionen: moornebel

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hallo der gunnar :)
schön, dass es dir gut geht.
was auch passiert, lass dich nicht uterkriegen.

ich stelle immer wieder fest was das hier für ne nette gemeinschaft ist.
wird zeit, dass ich mal zu den atuts komme und mir die ganzen leutz mal in lebensgrösse anguck.
19" is zwar viel, aber zuwenig um sich wirklich einen eindruck von den personen zu holen.

mfg
der angel
(bubbles sind nich alles)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

weebee

Gast
Cyrics schrieb:
ich wollte nur nebenbei sagen, dass ich auch in ein paar anderen größeren Internetgemeinschaften aktiv bin/war, und dort war es um 2 Personen auch auf einmal sehr still geworden (stark auseinander liegende Zeiträume), und dann kam raus, dass der eine bei einem Bootsunfall und der andere beim Autounfall starb...

das war ziemlich schockierend. da war es gut, dass immer einige näheren kontakt zu den betroffenen hatten.

das nur am Rande...

Solche Sachen passieren sicherlich. Aber das ist bestimmt nicht die Regel. Ich denke gerade in Foren gibts immer eine hohe Fluktuation. Manche sind länger dabei, für andere ist's nur 'ne kurze Phase, wieder andere sind von irgendwas genervt und halten sich erstmal 'ne Zeitlang oder eben für immer zurück. Auch ich bin zeitweise mal genervt und komme dann seltener vorbei.
 

weebee

Gast
Gunnar schrieb:
PS: Ein Grund war auch, das mich das Bewertungssystem der Artikel stört. ich fühle mich dadurch sehr unter Druck gesetzt. Es schreckt mich ab. Es macht nicht viel Spass. Ich schreibe nicht um mehr Bubbels zu bekommen sondern für alle. Da schreibe ich halt aus dem Bauch herraus. Ich hoffe ihr versteht mich.

Vieleicht solltet ihr das System mal überdenken.

Was meinst Du denn damit? Das Karma? Wenn ja, warum kümmerst Du dich darum? Bei mir hats 'ne Ewigkeit gedauert, bis ich überhaupt mitbekommen habe, dass es sowas gibt. Die Bewertungen zu ignorieren ist einfach finde ich; schwerer IMHO ist es mit festgefahrenen Meinungen anderer klarzukommen. Insbesondere dann, wenn man sich gegenseitig fetzt und gar nicht mehr erkennt, dass man ja eigentlich auf derselben Position (=Mac) kämpft.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ja, gunnar! da bist du ja. das freut mich wirklich sehr. ich habe mir schon sorgen gemacht. ich wollte nicht an das schlimmste denken, aber wenn jemand sonst so präsent war, dann macht man sich eben sorgen...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Man sagt doch: "Es spricht mir aus der Seele". Danke Tom, dass Du das wieder mal gemacht hast.

Gruss
moornebel
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, Moornebel :-D so ist das. Du hast mir auch schon manches Mal aus der Seele gesprochen. Muss wohl daran liegen, dass Moore manchmal recht tief sind ;)


Gruesse aus der nebligen Heide, Tom
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
hi gunnar
schön das es dir gut geht.
hab mir auch schon sorgen gemacht.
kopf hoch, wird schon werden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
moin jungs!
ich möchte tom's beitrag (nr. 21) unterstützen. mir geht's in erster linie nicht um karam, wenn ich poste und mich mitteile oder anderen helfen möchte. wenn ich aber welches bekomme, ist das ein klasse feedback. es hilft, sich von einer anderen perspektive aus zu betrachten.
übrigens hat's auch bei mir eine ganze weile gedauert, bis ich das system komplett verstanden habe. jesper hat per pn geholfen und alle ??? waren wech.

übrigens: heute soll's ausergewöhnlich warm werden.
warum ich das erwähne? vielleicht hilft's uns allen, kurzzeitig ein paar sorgen auszuklammern. :)