1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guuuuuunaaaaaar!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jesfro, 26.10.05.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    so langsam mache ich mir sorgen. der gute gunnar, die seele des forums, ist seit fast zwei monaten nicht online gewesen. auch in seinem eigenen blog ist im selben zeitraum nichts passiert...

    weiss einer genaueres?

    am besten wäre es ntürlich, wenn er sich selbst melden würde...

    gunnar! wo bist du?
     
  2. morten

    morten Gast

    Das würde mich auch interessieren!

    Auch in iChat habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen (was aber nichts heißen muss, da ich iChat selten nutze)

    Er wird doch nicht komplett in die WoW-Welt abgetaucht sein? :(
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab' ihm letztens mal 'ne Mail geschickt, aber darauf kam keine Antwort o_O
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hmmm... wo ist er hin? Macht WoW so süchtig? Vor langem hatten wir schon mal so einen Thread. Darauf hatte er sich mal gemeldet. Kurz darauf aber wieder funkstille.

    Was ist nur los?
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Kann nicht ne WoW-Taskforce mal nen "Rettungstrupp" aussenden? :)

    Salve,
    Simon
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Er hat mir mal per PN geschrieben (im Rahmen des ATUTs, zu dem er eigentlich kommen wollte), daß er sehr einschneidende Veränderungen in seinem Leben hat und nicht mehr so oft online geht. Was das aber genau bedeuted, darüber hat er leider nichts verlauten lassen.... mache mir auch Sorgen.

    Gruß,

    .commander
     
  7. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    oje das hört sich nicht gut an, hat den niemand telefonnummer von ihm? Da muss man sich echt schon sorgen machen.
     
  8. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Ich kann nur soviel dazu sagen, Gunnar gehts soweit ganz gut.
    Und ja, WoW macht süchtig - ihr dürft ihm zu seinem 60er UD Mage gratulieren, der bislang auch mit hervorragenden Set-Teilen ausgestattet ist, was große Zeitinvestitionen für Instanzen-Runs beinhaltet (soweit ihr den WoW_slang hier versteht). ;)
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Liebe Apfeltalker,

    es ist beeindruckend und herzerwaermend, wie diese Gemeinde hier sich um ihre Schaefchen sorgt!


    Ich habe ueber die Telefonauskunft die Nummer seiner Mutter gefunden (ist nicht wirklich schwer gewesen), ich hab' gesagt, wer ich bin, wir haben ein nettes Gespraech gefuehrt, sie gab mir Gunnars Telefonnummer, ich habe eben gerade mit ihm gesprochen.

    Es geht ihm soweit gut, allerdings hat er halt mit den bekannten Sachen zu kaempfen, keine Arbeit, wenig Geld etc.

    Internet hat fuer ihn zur Zeit anscheinend niedrige Prioritaet, was nicht das Schlechteste sein muss und was ich durchaus verstehen kann.

    Wer unbedingt mehr wissen muss, schickt mir 'ne PN.

    Lieben Gruss, Tom
     
    angelone gefällt das.
  10. morten

    morten Gast

    Ich hab keine Ahnung, wovon du da sprichst... o_O
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi freunde!
    ich habe den thread bis hier her kommentarlos verfolgt.
    toms initiative allerdings bewegt mich dazu, zum thema gemeinschaft auch ein paar worte zu schreiben.

    gunnar ist mitglied dieses forums und offenbar sehr bekannt und geschätzt. daß dieser bekanntheitsgrad über die täglichen forumsbesuche hinausgeht und sich jemand aus einer gemeinschaft für jemand anderen aus einer gemeinschaft interessiert, sich gar kümmert, wie es einige von Euch hier im thread getan haben, ist großartig und wundervoll!
    es spricht nicht nur für den apfeltalk als institution, sondern vielmehr noch für die mitglieder in diesem forum.

    gerade ain zeiten der vereinzelung und isolation des einzelnen sind solche ermutigungen und echtes interesse am befinden und den gefühlen des anderen ein wichtiges element der gegenseitigkeit und sozialen lebens.

    ich freue mich sehr, daß das hier gepflegt wird!

    gunnar:
    kopf hoch und durchatmen.
    vielleicht darf ich (wenn Du das liest) Dir ganz vorsichtig (denn wir kennen einander und ich Deine umstände nicht allzu gut) sagen:
    the best things in life are free!
     
  12. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    hallo leute,

    den positiven kommentaren kann ich mich einerseits anschließen -- hab auch das gefühl, hier interessiert man sich füreinander.

    andererseits liest es sich schon bisschen komisch, wenn hier einer über die probleme des anderen berichtet ... mir persönlich wäre auch nicht so daran gelegen, wenn jemand meine mutter anruft, der mich aus einem forum kennt (wobei ich natürlich kein stück einschätzen kann, was gunnar und tom für ein verhältnis haben!).

    ich hoffe, ihr findet mich nicht mäkelig, ich wollte nur zu bedenken geben, dass es eben ein bisschen eine gratwanderung ist...

    viele grüße
    ben
     
    Bonobo gefällt das.
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Groove, sehr schoen hast Du das gesagt, danke.

    Fuer die, die Gunnar nicht kennengelernt haben: Er ist von Anfang an Mitglied bei AT gewesen, ist wohl zeitgleich mit mir Mitglied geworden.

    Gunnar ist mit seine vielen freundlichen und hilfreichen Beitraege zu einem wertvollen und allseits geschaetzen Mitglied von Apfeltalk geworden, was natuerlich dazu fuehrt, dass die Gemeinde es merkt, wenn er, wie jetzt, laengere Zeit weg ist. Ich hatte das Vergnuegen, ihn persoenlich beim Hannoveraner Apfeltalk-User-Treffen kennenzulernen.

    Vielleicht taucht Gunnar mal wieder hier auf, was mich freuen wuerde, aber vielleicht fuehren ihn seine Prioritaeten auch in eine andere Richtung, was ich ebenso respektieren wuerde (das Leben als celebrity ist auch nicht immer einfach ;))

    Ich habe ihm im Telefonat jedenfalls gesagt, dass er nicht vergessen ist, habe ihm die Namen der Autoren in diesem Thread genannt, damit er weiss, wie vielen Leuten er was bedeutet und wieviele ihn vermissen. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass er sich keinesfalls unter Druck gesetzt fuehlen solle, sich hier zu melden oder was. Wichtig war mir halt nur, dass er weiss, dass er vermisst wird und dass uns an ihm liegt.


    Lieben Gruss, Tom
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hallo Ben,
    ich weiss, dass es eine Gratwanderung ist und bin das Ganze behutsam angegangen. Natuerlich habe ich auch mit Gunnar darueber gesprochen, dass ich hier ein Followup schreiben wuerde und ihn gefragt, ob das OK ist.

    Und ich hatte vorher schon, seit Anfang von AT (und schon davor), Kontakt mit Gunnar, mal intensiver, mal weniger, daher hab' ich mich halt einfach getraut, mal nachzuforschen, und anscheinend war das fuer alle Beteiligten OK.

    Und nein, ich finde Dich nicht maekelig, ich finde es eher gut, sich auch um sowas Gedanken zu machen. Daher auch mein Hinweis wegen PN und so ;)


    Lieben Gruss, Tom
     
  15. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    hey tom,

    ok jetzt versteh ich den hintergrund besser -- du hattest ja meine bedenken schon mitgedacht!

    viele grüße
    ben
     
  16. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich häng mich dann hier auch mal kurz rein, auch wenn ich gunnar auf der mac-expo nur kurz mal die hand schütteln durfte und ihn leider, abgesehen von einigen beiträgen, nicht näher kenne ...

    in diesem sinne: auf das es bald wieder bergauf geht, gunnar ;)

    lg,
    andi
     
  17. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo :)
    Ja, ich bin noch da. Es gab Dinge in den letzten Wochen im RL die wichtiger waren. Es bezieht sich auf meine Selbst und die Arbeit. Ich möchte auch nicht so drauf eingehen. Ich wollte nur sagen, das es mir recht gut geht. Und ich schaue auch wieder hier rein und möchte mich auch wieder beteiligen. Macht euch keine Sorgen.

    PS: Ein Grund war auch, das mich das Bewertungssystem der Artikel stört. ich fühle mich dadurch sehr unter Druck gesetzt. Es schreckt mich ab. Es macht nicht viel Spass. Ich schreibe nicht um mehr Bubbels zu bekommen sondern für alle. Da schreibe ich halt aus dem Bauch herraus. Ich hoffe ihr versteht mich.

    Vieleicht solltet ihr das System mal überdenken.

    Gruss
    Gunnar
     
    jesfro und Bonobo gefällt das.
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi gunnar!

    tröste Dich und sieh Dir mal meine anzahl von beiträgen und die bubbel an, die ich habe. die stehen in keinem verhältnis zueinander.
    mir geht es nämlich wie Dir: ich bin kommunikativ, beteilige mich gern, wenn ich etwas weiß und kund tun möchte und schreibe ebenfalls aus dem bauch raus.
    da sind wir nun schon zu zweit.
    mach Dir also darüber keine sorgen und sch.... auf die bubbels.

    bis bald!
     
  19. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich wollte nur nebenbei sagen, dass ich auch in ein paar anderen größeren Internetgemeinschaften aktiv bin/war, und dort war es um 2 Personen auch auf einmal sehr still geworden (stark auseinander liegende Zeiträume), und dann kam raus, dass der eine bei einem Bootsunfall und der andere beim Autounfall starb...

    das war ziemlich schockierend. da war es gut, dass immer einige näheren kontakt zu den betroffenen hatten.

    das nur am Rande...
     
  20. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672


    das kenne ich auch!
    bei den recherchen für mein diplom habe ich mich in einem forum angemeldet, um da
    anregungen und informationen für selbiges zu bekommen.
    einer der aktivsten mitglieder meldete sich dann irgendwann nicht mehr und nachdem mehrere nach ihm gefragt haben, stellte sich heraus, dass er gestorben war!
     

Diese Seite empfehlen