• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gutes Update böses Update

airforceone61

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
Hi Leute,

ich hab ein Iphone 6S mit 64GB in Gold (Version 10.1.1),

es ist jetzt mein achtes Gerät und ich habe schon oft den Fehler gemacht, jedes Update sofort anzunehmen und zu installieren.

Ich wollte mal fragen, ob jmd mal die neuen Versionen testet und quasi eine Freigabe gibt, dass die neue IOS Version zu empfehlen ist!?!
 

Nightwing82

Golden Delicious
Registriert
12.11.16
Beiträge
9
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Versionen getestet werden. Ich mein, es können sich ja immer irgendwelche Fehler einschleichen, die übersehen werden. Aber ich kann mir bei einer Firma wie Apple nicht vorstellen, dass die Updates ohne Freigabe verteilt werden.
 

Nightwing82

Golden Delicious
Registriert
12.11.16
Beiträge
9
Ist das so? Hab ich nichts von mitbekommen wenn ich ehrlich bin.
 

airforceone61

Golden Delicious
Registriert
13.11.16
Beiträge
6
ne die Frage war eigentlich, ob jemand außerhalb von Apple die Versionen testet und freigibt

ich gebe jetzt mal ein typisches Beispiel dafür, wo ich z.B. leider mittlerweile die neue Version habe

Iphone 4S 16GB mit IOS 7 superschnell

mit IOS 9.3.5 suuuperlangsam

Iphone 5 16GB mit IOS 7 ebenfalls superschnell
Iphone 5s mit 32 GB mit IOS 9.. langsamer als das Iphone 5 mit IOS7

das waren so paar Geräte, bei denen ich es bereut habe, Updates installiert zu haben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und deshalb wurden 10.1.1 zweimal augerollt? ;)

Die Betas von 10.1.1 waren allerdings auch im betatest und ganz so ungewöhnlich ist es nicht, das es 2x gleiche Versionsnummer bald Download gibt, die sich im Build dann unterscheiden, das muss nicht an Fehlern liegen, das kann durchaus sein, das auf diese Weise ausgewählte Geräte etwas nachgeliefert bekommen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Betas von 10.1.1 waren allerdings auch im betatest und ganz so ungewöhnlich ist es nicht, das es 2x gleiche Versionsnummer bald Download gibt, die sich im Build dann unterscheiden, das muss nicht an Fehlern liegen, das kann durchaus sein, das auf diese Weise ausgewählte Geräte etwas nachgeliefert bekommen.

Bei mir waren nie Betas installiert. Und das iOS10.1.1 hatte ich per OTAgezogen. Dass es später eine 2. Version gab, sah ich nur in einem Nachrichtenticker. Mir wurde die neue Version (in iTunes) nicht angeboten. Hatte es nur zufällig mitbekommen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ne die Frage war eigentlich, ob jemand außerhalb von Apple die Versionen testet und freigibt
Da kannst du nur abwarten und fleißig hier mitlesen. Die meisten berichten,- wenn es Probleme mit der hard & Software gibt. auch Gerätespezifisch. Das eine neuere Version das "ältere" Gerät etwas verlangsamt dürfte aber selbstredend sein,- sonst würde man ja noch mit dem iPhone 1 auskommen. ;)

UND such dir mal ein Android Gerät aus, das noch 3 Große Softwareupdates überhaupt ausgerollt bekommt. Du wirst nicht eins finden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich bin auch kein Beta Tester. Ich habe am vergangenen Mittwoch meinen iPad Pro 9.7" erstmals in Betrieb genommen. Es wurde auch gleich auf 10.1.1 gebracht. Jetzt wollte ich gerade meine Mediathek übertragen und habe an iTunes angestöpselt. Da kam sofort die Meldung ein Update wäre verfügbar. Zwar immer noch 10.1.1, aber ich schätze es ist Build 14B150. 2,18GB über iTunes.

Edit: es ist jetzt Build 14B150
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
UND such dir mal ein Android Gerät aus, das noch 3 Große Softwareupdates überhaupt ausgerollt bekommt. Du wirst nicht eins finden. ;)[/QUOTE]

Naja, drei waren es nicht ganz. Mein Vorgänger Smartphone, ein Motorola Moto g 1st. Gen., habe ich mit Jelly Bean bekommen. Danach kam relativ schnell Kitkat und vor einem Jahr kam dann noch Lollypop dazu. Danach bin ich November 2015 erstmals auf iOS umgestiegen zum IPhone 6s 128GB.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
. Mir wurde die neue Version (in iTunes) nicht angeboten. Hatte es nur zufällig mitbekommen.
Und heute ( 1Wpche später) kam das Update auch bei mir über iTunes. Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
Also wird es verschoben auf später oder Morgen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Iphone 4S 16GB mit IOS 7 superschnell

mit IOS 9.3.5 suuuperlangsam

Iphone 5 16GB mit IOS 7 ebenfalls superschnell
Iphone 5s mit 32 GB mit IOS 9.. langsamer als das Iphone 5 mit IOS7

Ich denke dass sich gerade der Punkt so schnell nicht ändern wird. Wenn Apple wollen würde dass die alten Geräte weiterhin so gut laufen wie vorher dann würde das klappen denke ich. Dann wären die einzelnen iOS Dateien aber wahrscheinlich auch wesentlich größer und schwieriger zu Programmieren denke ich. Denn so sind sie auf die aktuellste hardware zugeschnitten und sollenmit den neuesten Geräten optimal funktionieren. Aber dieser Schritt wäre ja auch dumm von apple dann würden ja viel weniger Leute n neues iPhone kaufen.

Das einzige was man da auf Seiten der Anwender machen kann ist nicht zu updaten ;)

Grüße!