• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Gespräch - Elon Musk und Tim Cook treffen sich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
IMG_8275-700x401.jpg


Michael Reimann
Als ein "gutes Gespräch" bezeichnete Twitter-Chef Elon Musk das Treffen mit Tim Cook im Apple Park. Die beiden CEO haben sich offenbar auf Einladung Cooks getroffen.

Zuvor hatte sich Musk über Apples Werbe-Rückzug von der Plattform beklagt und unterstellte dem Unternehmen sie seien nicht an "freier Rede" interessiert. Auch Apples 30 Prozent App-Store-Gebühr hat der neue Eigentümer von Twitter kritisiert. Apple und Tim Cook haben sich nicht zu den Kritiken geäußert.

In einem kurzen Video-Tweet zeigt Musk offenbar Teile des Apple Parks. Man erkennt am Ende zwei Schatten. John Gruber will Quellen kennen, die Tim Cook und Elon Musk zusammen im Park gesehen haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Musk bedankte sich im Tweet für den Rundgang durch den "wundervollen Apple Park".

Twitter Blue sollte eigentlich diese Woche wieder an den Start gehen. Nach Berichten von Ars Technica möchte Musk aber zuerst daran arbeiten, die 30 Prozent App-Store-Gebühr für Twitter-Blue-Kunden zu umgehen. Ein Vorhaben, an dem auch schon andere gescheitert sind. Siehe den Fall Epic.

Ob das Gespräch der beiden CEOs einen Fortschritt gebracht hat, bleibt unklar. Musk ist jedenfalls davon überzeugt, dass die Twitter-App im App-Store bleiben kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle: 9To5Mac, Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Bei Musk muss man langsam die Frage stellen ob er Gras und Koks gleichzeitig konsumiert....
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Jeden Tag cremt der sich komplett mit Testosteron ein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei Musk muss man langsam die Frage stellen ob er Gras und Koks gleichzeitig konsumiert....

Nö, er hat die Computerchips die er Menschen implantieren will um sie zu heilen wohl an sich selbst getestet…

 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ich hab ihm auf Twitter geschrieben dass, wenn er noch mal ein paar Milliarden verbrennen möchte, er mich fragen soll. Leider hat er nicht geantwortet 🙄😀
 
  • Haha
Reaktionen: Zwuckel und Thaddäus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Schon allein Musks Aussage, dass Apple 30% Steuern im App-Store verlangt…

Der Kerl… Mit Tesla dachte ich eigentlich, er hat was Vernünftiges gemacht - aber mittlerweile zweifle ich an ihm?
Und dann noch: Das Geld für Twitter ist ja nicht mal seins gewesen? Das hat er doch auch mit einigen anderen zusammen gesammelt. Hätte ich dem Geld gegeben und sehe, dass er aktuell auf gutem Weg ist, das eigentliche Produkt kaputt zu machen - da wäre ich nicht grad glücklich drüber…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nö, er hat die Computerchips die er Menschen implantieren will um sie zu heilen wohl an sich selbst getestet…

Eventuell sieht Tim für die Technik, Menschen Computerchips einzubauen, Potential bei Foxconn Angestellten?
Wobei der Bereich in den Chips ständig im Energiesparmodus läuft,
der für Gedanken zu Streikrecht, Gewerkschaft, Arbeitsbedingungen etc. zuständig wäre.
 
  • Haha
Reaktionen: access

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Welcher Raubbau? Für Akkus? Haben wir bald alle, so ist es gewollt.
Oder die 100 Hektar Wald?
Das Wasser?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@access Und alle anderen nehmen ökologische Materialien für die Akkus?
@Carcharoth Aber er hat das Unternehmen nicht schlecht entwickelt. Wen interessiert der Gewinn? Schaut man sich mal die vielen Startups an - mit Mrd.-Bewertungen usw., aber ständig im Minus.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Tolles klares Wasser! Muß man sehr aufwendig konstruiert haben...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Mit dieser ganzen E-Mobilität stürzen wir uns einfach in ein anderes Umweltelend, auch wenn es sicher auch viele andere Bereiche gibt, in denen man mit Resourcen anders umgehen müsste.
Wie viele hunderte Einwegbatterien liegen in jedem Supermarkt? Schätzungsweise würde ich mal auf einen Schnitt von 1000 tippen.

750 Kaufländer
4186 Aldimärkte
3200 Lidlmärkte
2150 Pennymärkte
4280 Nettomärkte
3700 Rewemärkte
2091 Baumärkte

Das reicht ja erstmal.

Macht in Summe 20357 Märkte und demnach 20.357.000 Einwegbatterien die da so liegen. Für einen Gebrauch und wo landen diese?
Eingerechnet sind keinerlei Akkubatterien.
UND dazu kommen die ganzen Dinge die so verbaut sind in den ganze akkubetriebenen Geräten, Akkuschrauber, Bohrmaschinen, Rasenmäher, Akkusauger etc…
Was liegt da überall rum? Nicht nur im Baumarkt, die Billigbohrer bei Lidl, Aldi, Penny usw. Aber das möchte ich hier nicht bewerten, das ist ein anderes Thema.

Worauf möchte ich hinaus?

Ein E Auto hat natürlich einen riesigen Akku, nur fährt er ein paar Jahre, macht ein paar Dinge in Bezug auf Ausstoß ein wenig besser und wird nach seinem Ableben im Auto weiter genutzt oder recycled, das werden normale Batterien und Akkus auch bei entsprechender Entsorgung, natürlich.

Ich finde nur, dass man in Bezug auf E Autos ein wenig die Balance finden sollte. Das ist nicht alles schlecht, nicht alles blöd und auch nicht unser Untergang. Gefühlt wird einiges dafür getan das sich diese Gedanken erweitern, verfestigen und wachsen.
Studien sagen dies und das und ein E Auto amortisiert sich gegenüber einem Diesel nach 8 Jahren und so weiter.

Warum bauen wir keine sicheren Atomkraftwerke? Warum investieren wir nicht in Wasserkraftwerke? Deutlich mehr in Solar? Usw etc….

Auf einem Weg müssen wir sterben. Welcher ist der beste? Wer will seine Interessen durchsetzen, wer möchte nachgeben, verzichten? Wir kaufen bald Gas aus Katar, über eine Firma der USA.
Habe gehört, dass wir mitunter Gas aus den Niederlanden und Norwegen erhalten, die Niederlande aber ab 2030 kein Gas mehr exportieren will, wenn es so ist muss das Fell neu verteilt werden. Das einzige Bundesland was Gas aus Russland bezogen hat soll Bayern sein.

Unterm Strich befinden wie uns global, wo ich seit Jahren aufgrund meiner schrägen Rübe Birne drüber nachgedacht habe, in einem Energiekrieg, Habe privat immer gesagt das keiner verzichten wollen wird und alle weiterhin ihre Einnahmen haben wollen. Da sehe ich wieder oder weiter die Gefahr der E Autos, je mehr auf uns zu kommen, desto weniger Öl wird gebraucht, überall künstliche Verknappung, damit die Kosten steigen, jetzt verkauft Katar bald Gas an uns, es wird weniger Öl auf der Welt gebraucht, gibt man sich damit im Nahen Osten zufrieden?…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Wrandy

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
ein E Auto aromatisiert sich gegenüber einem Diesel nach 8 Jahren

Da mir grad mehrere blöde Witze einfallen, such dir einen aus:

- Die Dinger können ja echt alles.
- Während bei nem Diesel ab der ersten Sekunde das Aroma hinten rauskommt, muss man beim E-Auto erst auf nen Fahrzeugbrand warten.
- Ich schwör ja auf Wunderbäumchen (idealerweise an den Angstgriffen bei den hinteren Sitzen montiert, damit das Ding nicht im Sichtfeld rumbaumelt.)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Da mir grad mehrere blöde Witze einfallen, such dir einen aus:

- Die Dinger können ja echt alles.
- Während bei nem Diesel ab der ersten Sekunde das Aroma hinten rauskommt, muss man beim E-Auto erst auf nen Fahrzeugbrand warten.
- Ich schwör ja auf Wunderbäumchen (idealerweise an den Angstgriffen bei den hinteren Sitzen montiert, damit das Ding nicht im Sichtfeld rumbaumelt.)
Das ist die komplett dumme Einmischung von Apple bzgl solchen Dingen.

Letztens ist ein Benziner einfach während der Fahrt angefangen zu brennen 🥱
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das sind aktuell unsere Hauptliferanten?
Das sagte jemand der zu einem Freund bezgl Gas was umstellen musste. Er hat erklärt das Bayern Gas aus Russland bekommen hat. Der Rest soll aus den Niederlanden und Norwegen Gas erhalten.