• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guten Abend, ich bin der Neue ...

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
Euch ein herzliches und dickes - selber auch irgendwie neu - willkomm'!!!
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Auch ein "Hallo" von mir!
Mich interssiert eigentlich besonders, was ihr euch so als erstens Mac angteschafft habt. "ja, danke" hat es la schon gesagt. :-D
Gruß, marve
 

jadanke

Jonagold
Registriert
10.09.05
Beiträge
18
commander schrieb:
Ein 'Hallo' ist sicher nen eigenen Thread wert! - hier geht das etwas unter- so ist das in Foren.
Ach, klappt doch ganz gut.;)
Nach dieser aufmerksamen und netten Begrüßung wäre es fast schade, wenn ich keine Probleme mit meinem Mac haben sollte.

Marve, ich habe mir das 1,8 GHz Modell bestellt, weil ich ein Super Drive wirklich nicht gebrauchen kann und mir 200€ für 200 MHz Prozessortakt und einen um 67 MHz höher getakteten FSB doch etwas zu viel Geld sind. Dann hätte ich auch lieber gleich den 20" genommen, der sich sicher auch gut auf meinem Schreibtisch machen würde, aber leider in einer ganz anderen Liga als mein Budget spielt. Zwar wollte ich mich beim Computerkauf von meinen Emotionen leiten lassen, nur wenn ich das ausschließlich gemacht hätte, würde ich immer noch sabbernd vor dem Bild eines unerreichbaren 30" Cinema Displays sitzen, ohne bis dahin auch nur einen Gedanken an den zugehörigen Computer verschwendet zu haben. Das kann es ja irgendwie auch nicht sein...

Eine kleine Frage, die hier zwar nicht hingehört, aber sicher auch nicht schaden kann, habe ich noch: Vor meinem letzten Absatz hätte ich gerne den entsprechenden Teil aus Marves Beitrag zitiert, kann ihn aber hier im Textfenster nicht einfügen. Wie kann ich denn in einer Antwort aus mehreren Beiträgen zitieren?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
ja schrieb:
Zunächst möchte ich mich für meinen Namen entschuldigen. In der Liste der aktiven Benutzer erscheint mein Name, als wären es zwei. Das habe ich leider nicht bedacht und erst nach meiner Registrierung bemerkt.

Erst einmal willkommen an alle!!! Und wer mit seinem UserNick ein Problem hat, der kann sich ja einen Neuen anlegen oder mal Macher des Forums kontaktieren, die wirklich super hilfsbereit sind!!!

Gruß Schomo
 

jadanke

Jonagold
Registriert
10.09.05
Beiträge
18
Das mit den Tags ist schon klar, aber wie füge ich den kopierten Text zwischen den Tags ein? Ich kann hier im Fenster nichts einfügen. Muss ich den Text dann etwa abschreiben?
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
Hallo

nun du musst den gewünschten text markieren und dann mit den tasten apfel und c in den zwischenspeicher kopier'n und in deinem fenster mit apfel v den text an gewünschter stelle einfügen, zwischen den quote-tags

das musst du ja aber nur wenn du mehrere zitate im gleichen post mitreinnehmen willst

aber vielleicht gibt's noch einen einfacheren, praktischeren weg den ich nicht weiss o_O
 

jadanke

Jonagold
Registriert
10.09.05
Beiträge
18
Danke, so geht es. Zwar nur mit STRG-C und STRG-V, weil mein PC keine Apfeltaste kennt, aber immerhin. An die Shortcuts habe ich nicht gedacht, weil ich halt doch ganz gerne mit meiner rechten Maustaste arbeite und damit hat es nicht funktioniert. Vielleicht gewöhne ich es mir ja ab, wenn ich den Mac habe.