• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guten Abend, ich bin der Neue ...

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo, Apfeltalk Community!

Ich bin neu hier, sowohl in Eurem Forum als auch (in ein paar Tagen) auf der Macintosh Plattform. Ich hoffe, hier nach meinem Umstieg auf den Mac ein paar hilfreiche Tips und Tricks zu erfahren, sollte ich mal nicht weiter wissen. In diesem Sinne "guten Abend" ...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Willkommen hier.

Nur keine Angst. Immer her mit den Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: nilson

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
:) lodger

Wilkommen!!

Bin zwar nicht sooo aktiv auf dieser Site, aber wenn ich helfen kann dann bin ich da :cool:


Gruss
Francis
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Ein Herzliches Willkommen auch von mir...

Ich bin auch noch nicht lange hier

Und ich sage dir

Es sind alle immer nett hier

und wir beißen auch nicht

wenn du vergisst

die Suchfunktion zu verwenden

wir wollen nämlich nicht als unfreundlich enden

:p

Viele Grüße
slartibartfast
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier! :)

Eine erste Frage hätte ich bereits schon, die gehört aber wohl eher in die Rubrik "Spiele" - welchen Fußballmanager könnt ihr empfehlen? Nach vielen Jahren als Linux Purist ist mir danach, irgendeine Kreisliga Truppe zum Champions League Titel zu bringen ... ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Na, da guck mal hier

Und ausserdem: herzlich willkommen bei AT!

Gruß,

.commander
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Nabend und viel spass mit deinem neuen schatz

mfg O
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Dann mal Willkommen in der Liga der außergewöhnlichen Apfel talker! ;)

Gruss
Gold-Apple
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo lodger!

Willkommen auch von meiner Seite.
Bezüglich den Fragen... kann dir nur etwas sagen.. fragen fragen fragen..
Wirklich, die User hier sind fantastisch nett und hilfsbereit!
Ein weiteres hurra an apfeltalk ;)

Gruss Dadelu
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ein grosses willkommen auch von mir. viel spass hier
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Welcome @AT , Lodger und eine gute Zeit hier..bleib dran..es lohnt sich..lauter nette Menschen hier und geballte Kompetenz aus den unterschiedlichsten Richtungen ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Servus auf AT und hab ja eine gaude mit dein Mac ;)

mata ne
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Hallöle mal an alle!
So, der Neue bist du jetzt nicht länger *g* bin jetzt auch dabei!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen iMac jetzt schon über einen Monat habe, aber mich bisher kaum damit beschäftigen konnte aus Zeitgründen.
Was macht man gegen so etwas? Man sucht sich ein Forum voller Mac-Artgenossen und schwupp fängt man schon an mit seinem Baby zu arbeiten!

Bin durch 'nen Freund hergekommen er bisher meine Nabelschnur ins Mac Universum war. Will ihn nicht noch merh nerven als bisher, meinen Wissensdurst kann ich ja ab heute auch hier stillen.

:-D
 

jadanke

Jonagold
Registriert
10.09.05
Beiträge
18
Guten Abend zusammen,

es hat etwas gedauert, bis ich diesen Thread gefunden habe, aber ich denke, hier platziere ich meinen ersten Beitrag an der richtigen Stelle.
Der Titel des Threads ist auch mein Anliegen und einen neuen zu erstellen fände ich reichlich überflüssig, da es ja schon einen gibt.

Zunächst möchte ich mich für meinen Namen entschuldigen. In der Liste der aktiven Benutzer erscheint mein Name, als wären es zwei. Das habe ich leider nicht bedacht und erst nach meiner Registrierung bemerkt. Ursprünglich wollte ich nur meine Befriedigung darüber ausdrücken, nach Wochen des Vergleichens aller möglichen Macforen, endlich eins gefunden zu haben, was übersichtlich und freundlich erscheint und mir ein kompetenter Ratgeber bei meinen ersten Gehversuchen mit meinem neuen, ersten Mac zu werden verspricht.

Über einen C64, einen Atari ST und einigen Windows-PCs bin ich schon vor drei Jahren an dem Punkt angelangt, endlich mal was ganz anderes zu machen und mich beim Computerkauf von meinen Emotionen leiten zu lassen. Bislang scheiterte das immer an allem Möglichen, meistens am Geld. Vor einer Woche habe ich dann mein Herz in beide Hände genommen und mir einen iMac 17" bestellt. Nach allem, was ich in den letzten drei Jahren über Macs gelesen und gesehen habe, glaube ich nicht, diese Entscheidung je zu bereuen.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Tag, an dem der Postmensch mir endlich das grosse Paket mit dem kleinen Computer in die Hand drückt.

Bis dann,
der nächste Neue.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Auch Dir ein freundliches Willkommen :) geniess die Zeit des Wartens und der Vorfreude...;)
..und auch nach Aachen ein Welcome..hätte ich ja fast überlesen..
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi JD, hi Zareyja,

ich denke, ihr solltet doch jeweils einen eigenen Thread aufmachen (wenn ihr wollt), denn die Threads werden ihren Initiatoren zugeordnet - zumindest in der Forumsübersicht.

Ein 'Hallo' ist sicher nen eigenen Thread wert! - hier geht das etwas unter- so ist das in Foren.

Gruß, willkommen bei AT, viel Spaß mit eurem Mac,

.commander!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ja, danke? Herrlich... :-D
Und auch von mir: Willkommen und viel Spass ;)