1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guten Abend, ich bin der Neue ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lodger, 06.09.05.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo, Apfeltalk Community!

    Ich bin neu hier, sowohl in Eurem Forum als auch (in ein paar Tagen) auf der Macintosh Plattform. Ich hoffe, hier nach meinem Umstieg auf den Mac ein paar hilfreiche Tips und Tricks zu erfahren, sollte ich mal nicht weiter wissen. In diesem Sinne "guten Abend" ...
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Willkommen hier.

    Nur keine Angst. Immer her mit den Fragen.
     
    nilson gefällt das.
  3. Francis

    Francis Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    11
    :) lodger

    Wilkommen!!

    Bin zwar nicht sooo aktiv auf dieser Site, aber wenn ich helfen kann dann bin ich da :cool:


    Gruss
    Francis
     
  4. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Ein Herzliches Willkommen auch von mir...

    Ich bin auch noch nicht lange hier

    Und ich sage dir

    Es sind alle immer nett hier

    und wir beißen auch nicht

    wenn du vergisst

    die Suchfunktion zu verwenden

    wir wollen nämlich nicht als unfreundlich enden

    :p

    Viele Grüße
    slartibartfast
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    moin moin
     
  6. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier! :)

    Eine erste Frage hätte ich bereits schon, die gehört aber wohl eher in die Rubrik "Spiele" - welchen Fußballmanager könnt ihr empfehlen? Nach vielen Jahren als Linux Purist ist mir danach, irgendeine Kreisliga Truppe zum Champions League Titel zu bringen ... ;)
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Na, da guck mal hier

    Und ausserdem: herzlich willkommen bei AT!

    Gruß,

    .commander
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Nabend und viel spass mit deinem neuen schatz

    mfg O
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi lodger!
    bis später! :-D
     
  10. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Dann mal Willkommen in der Liga der außergewöhnlichen Apfel talker! ;)

    Gruss
    Gold-Apple
     
  11. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo lodger!

    Willkommen auch von meiner Seite.
    Bezüglich den Fragen... kann dir nur etwas sagen.. fragen fragen fragen..
    Wirklich, die User hier sind fantastisch nett und hilfsbereit!
    Ein weiteres hurra an apfeltalk ;)

    Gruss Dadelu
     
  12. andrequick

    andrequick Fuji

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    37
    auch Hallo von mir und viel Spaß mit deinem Mac!

    Gruß
    André
     
  13. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ein grosses willkommen auch von mir. viel spass hier
     
  14. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Welcome @AT , Lodger und eine gute Zeit hier..bleib dran..es lohnt sich..lauter nette Menschen hier und geballte Kompetenz aus den unterschiedlichsten Richtungen ;)
     
  15. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Servus auf AT und hab ja eine gaude mit dein Mac ;)

    mata ne
     
  16. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Hallöle mal an alle!
    So, der Neue bist du jetzt nicht länger *g* bin jetzt auch dabei!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen iMac jetzt schon über einen Monat habe, aber mich bisher kaum damit beschäftigen konnte aus Zeitgründen.
    Was macht man gegen so etwas? Man sucht sich ein Forum voller Mac-Artgenossen und schwupp fängt man schon an mit seinem Baby zu arbeiten!

    Bin durch 'nen Freund hergekommen er bisher meine Nabelschnur ins Mac Universum war. Will ihn nicht noch merh nerven als bisher, meinen Wissensdurst kann ich ja ab heute auch hier stillen.

    :-D
     
  17. jadanke

    jadanke Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    18
    Guten Abend zusammen,

    es hat etwas gedauert, bis ich diesen Thread gefunden habe, aber ich denke, hier platziere ich meinen ersten Beitrag an der richtigen Stelle.
    Der Titel des Threads ist auch mein Anliegen und einen neuen zu erstellen fände ich reichlich überflüssig, da es ja schon einen gibt.

    Zunächst möchte ich mich für meinen Namen entschuldigen. In der Liste der aktiven Benutzer erscheint mein Name, als wären es zwei. Das habe ich leider nicht bedacht und erst nach meiner Registrierung bemerkt. Ursprünglich wollte ich nur meine Befriedigung darüber ausdrücken, nach Wochen des Vergleichens aller möglichen Macforen, endlich eins gefunden zu haben, was übersichtlich und freundlich erscheint und mir ein kompetenter Ratgeber bei meinen ersten Gehversuchen mit meinem neuen, ersten Mac zu werden verspricht.

    Über einen C64, einen Atari ST und einigen Windows-PCs bin ich schon vor drei Jahren an dem Punkt angelangt, endlich mal was ganz anderes zu machen und mich beim Computerkauf von meinen Emotionen leiten zu lassen. Bislang scheiterte das immer an allem Möglichen, meistens am Geld. Vor einer Woche habe ich dann mein Herz in beide Hände genommen und mir einen iMac 17" bestellt. Nach allem, was ich in den letzten drei Jahren über Macs gelesen und gesehen habe, glaube ich nicht, diese Entscheidung je zu bereuen.
    Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Tag, an dem der Postmensch mir endlich das grosse Paket mit dem kleinen Computer in die Hand drückt.

    Bis dann,
    der nächste Neue.
     
  18. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Auch Dir ein freundliches Willkommen :) geniess die Zeit des Wartens und der Vorfreude...;)
    ..und auch nach Aachen ein Welcome..hätte ich ja fast überlesen..
     
  19. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi JD, hi Zareyja,

    ich denke, ihr solltet doch jeweils einen eigenen Thread aufmachen (wenn ihr wollt), denn die Threads werden ihren Initiatoren zugeordnet - zumindest in der Forumsübersicht.

    Ein 'Hallo' ist sicher nen eigenen Thread wert! - hier geht das etwas unter- so ist das in Foren.

    Gruß, willkommen bei AT, viel Spaß mit eurem Mac,

    .commander!
     
  20. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ja, danke? Herrlich... :-D
    Und auch von mir: Willkommen und viel Spass ;)
     

Diese Seite empfehlen