1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Software zum Thema Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von ProWeb, 22.07.09.

  1. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Guten Tag,
    ich mache als Hobby Webdesign und da ich heute auf Mac umgestiegen bin, stellt sich die Frage welche Software ich benutzen sollte. Da ich keinen Intel Prozessor habe, läuft kein Adobe CS 4 (allgemein) und Apeture wohl auch nicht. Gimp ist aktuell nicht für Mac OS X 10.4.11 downloadbar, der Server scheint offline zu sein. Welche Sofwtare ratet Ihr mir jetzt? Adobe Photoshop CS3 ist komischerweise bei Adobe nur noch auf englisch zu bekommen und im Laden nur noch für Windows kaufbar.
    Ich würde mich über Eure Vorschläge freuen.

    Mfg ProWeb
     
  2. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Was für einen Mac hast Du denn? CS3 kannst Du Dir notfalls auch in der Bucht schiessen...
     
  3. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Was ist denn immer diese Bucht ;) Piratebay? Link wäre von Vorteil. Habe ein G4 PPC 2x1Ghz 1.5GB Ram (Einsteiger Mac, aber für 150 völlig okay).

    mit 150 meinte ich 150€
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Na die E-Bay.
     
  5. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Mit der Bucht meinen eigentlich die meisten hier eBay.

    MfG Manuel
     
  6. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Bucht meint das hier... :-D


    Für den Preis klingt das aber wirklich ordentlich. Damit kann man schon eine Menge Unfug anstellen, vor allem aber OS X geniessen! ;)
     
  7. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Mir gings eig. auch nur um Mac :) Joa Ebay...gut. Sonst noch was?
     
  8. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass noch ein 17" TFT Apple Monitor dabei war ;)
     
  9. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Ebay bietet kein CS3 an. Jedenfalls kein Photoshop für Mac. Nur immer wieder Photoshop Elements 6.
     
  10. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht einfach etwas in geduld üben. was heute nicht ist, kann morgen (oder übermorgen oder auch erst nächste woche) sein. das warten könnte sich wirklich lohnen …
     
  13. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    probiere ich gleich mal aus. Danke
     
  14. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Hast du natürlich Recht. Ich werde auch warten, denn wenn die Nachfrage anscheinend so gering ist, werde ich evtl. eine guten Preis bekommen.
     
  15. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Es gibt Photoshop CS3 bei Ebay. Für über 700€....Und nur ber Sofortkauf. Da warte ich lieber.
     
  16. Lennart1991

    Lennart1991 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    68
    was hälst du denn davon : http://www.pixelmator.com/
    lief in älteren versionen auch mit tiger, vllt kommt man ja noch da dran?
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in dem zusammenhang noch eine anmerkung (auch im hinblick auf die im homepäjsch-thread gepostete site): das beste werkzeug bedeutet nicht zwangläufig besseres webdesign. so solltest du dir entsprechende literatur besorgen und c.schwabs thread zum thema zu gemüte führen. wenn das früchte trägt, werden auch tools wie pixlator ausreichend sein …
     
  18. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wie wär's mit Pixelmator?

    Oops, sorry. Hatte nicht gesehen, dass dieser Thread schon eine zweite Seite hatte. Der Tipp wurde schon gegeben.
     

Diese Seite empfehlen