• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Software zum Thema Bildbearbeitung

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Guten Tag,
ich mache als Hobby Webdesign und da ich heute auf Mac umgestiegen bin, stellt sich die Frage welche Software ich benutzen sollte. Da ich keinen Intel Prozessor habe, läuft kein Adobe CS 4 (allgemein) und Apeture wohl auch nicht. Gimp ist aktuell nicht für Mac OS X 10.4.11 downloadbar, der Server scheint offline zu sein. Welche Sofwtare ratet Ihr mir jetzt? Adobe Photoshop CS3 ist komischerweise bei Adobe nur noch auf englisch zu bekommen und im Laden nur noch für Windows kaufbar.
Ich würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Mfg ProWeb
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Was für einen Mac hast Du denn? CS3 kannst Du Dir notfalls auch in der Bucht schiessen...
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Was ist denn immer diese Bucht ;) Piratebay? Link wäre von Vorteil. Habe ein G4 PPC 2x1Ghz 1.5GB Ram (Einsteiger Mac, aber für 150 völlig okay).

mit 150 meinte ich 150€
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Mit der Bucht meinen eigentlich die meisten hier eBay.

MfG Manuel
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Mir gings eig. auch nur um Mac :) Joa Ebay...gut. Sonst noch was?
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Ebay bietet kein CS3 an. Jedenfalls kein Photoshop für Mac. Nur immer wieder Photoshop Elements 6.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ebay bietet kein CS3 an. Jedenfalls kein Photoshop für Mac.
vielleicht einfach etwas in geduld üben. was heute nicht ist, kann morgen (oder übermorgen oder auch erst nächste woche) sein. das warten könnte sich wirklich lohnen …
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
vielleicht einfach etwas in geduld üben. was heute nicht ist, kann morgen (oder übermorgen oder auch erst nächste woche) sein. das warten könnte sich wirklich lohnen …

Hast du natürlich Recht. Ich werde auch warten, denn wenn die Nachfrage anscheinend so gering ist, werde ich evtl. eine guten Preis bekommen.
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Es gibt Photoshop CS3 bei Ebay. Für über 700€....Und nur ber Sofortkauf. Da warte ich lieber.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich mache als Hobby Webdesign und da ich heute auf Mac umgestiegen bin, stellt sich die Frage welche Software ich benutzen sollte
in dem zusammenhang noch eine anmerkung (auch im hinblick auf die im homepäjsch-thread gepostete site): das beste werkzeug bedeutet nicht zwangläufig besseres webdesign. so solltest du dir entsprechende literatur besorgen und c.schwabs thread zum thema zu gemüte führen. wenn das früchte trägt, werden auch tools wie pixlator ausreichend sein …
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie wär's mit Pixelmator?

Oops, sorry. Hatte nicht gesehen, dass dieser Thread schon eine zweite Seite hatte. Der Tipp wurde schon gegeben.