• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gute nachricht für t-mobile 8GB iphone besitzer

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hab gerade bei der T-Mobile Hotline angerufen, von einer solchen geplanten Aktion wusste der Herr jedoch nichts...würde mich auch sehr wundern...
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
hmm komisch... mir wurde das mehrfach bestätigt...

irgendwie weiss bei deinen die linke hand nicht was die rechte macht...

ich ruf da jetzt nochmal an...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich traue mich, ein 8gb-iphone dagegen zu wetten. es gibt kein 16gb-iphone im austausch eines 8gb-modells mit 100,- zuzahlung bei t-mobile.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
hmm komisch... mir wurde das mehrfach bestätigt...

irgendwie weiss bei deinen die linke hand nicht was die rechte macht...

ich ruf da jetzt nochmal an...

Naja, es gibt ja verschiedene Call Center an verschiedenen Orten. Die (bis auf eins) noch nicht einmal zur Telekom gehören. Es kann dadurch halt dazu kommen das diese Informationen erst schleppend an die Call Center und dann wieder an die Mitarbeiter weiter gegeben werden.

Aber ich kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen. Auch wenn mir das gerade sehr entgegen kommen würde weil mein iPhone kürzlich leicht gefallen ist und ich dadurch einen Kleinen riss in der Frontscheibe habe. Und 100€ im Austausch währe günstiger als ein neues Display =).
 

Nuvolaris_03

Gast
Das wäre ja der Hammer:
Würde ich sofort machen.

Aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht.
Gibt es denn irgendeine Quelle die das bestätigt?

T-Mobile würde doch sicher die iPhone Besitzer mit T-Mobile Vertrag anschreiben um auf den Deal aufmerksam zu machen.

- Was wird mit den "alten" iPhones passieren?
- Was wenn ein total zerkratztes Gerät zurückgegeben wird?
- Wird es überhaupt genug 16 GB iPhones für alle geben?

Alles nicht so einfach.

Wäre schön, aber irgendwie unwirklich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube ja auch eher, dass man spätestens beim iPhone 2G, das neue gegen das alte tauschen kann...
ABER: Nicht für 100 €, sondern für den Verkaufspreis des iPhones, also im Moment 399 €/499 €...würde mehr Sinn machen...
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja, Apple hat damals als das 4 gb iPhone wegfiel auch ihre Kunden entschädigt.
Warum sollte das T-Mobile nicht auch machen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab eben mal beier 2202 angerufen (Servicehotline) und die wussten dort auch nix von dem Austauschprogramm...... entweder kommt das erst noch oder hier war jemand fehl informiert......
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Naja, Apple hat damals als das 4 gb iPhone wegfiel auch ihre Kunden entschädigt.
Warum sollte das T-Mobile nicht auch machen?
weil apple/at&t dies beim 16gb ebn nicht machen. der release des 8gb sehr kurz nach dem 4gb machten eine ausnahmeregelung notwendig. wer das jetzt auch erwartet, irrt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
T-Mobile und Apple haben doch eigentlich gar keinen Grund, den "alten" Kunden der 8GB-Version etwas zu schenken. Wenn ich einen Leasingvertrag über 2 Jahre für ein Auto abschließe und kurz nach Vertragsabschluss neue Motoren auf den Markt kommen, krieg ich auch nichts ersetzt.
Der Kunde entscheidet sich zu einem bestimmten Zeitpunkt für ein Produkt, das auf dem Markt käuftlich zu erwerben ist oder er lässt es eben bleiben. Dass es irgendwann eine neue, bessere Version dieses Produkts gibt, ist abzusehen... Tja, das Leben ist hart.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ niewieder... > deiner argumentation gäbe es eigentlich nichts hinzuzufügen. trotzdem scheint bei nicht wenigen hier ein gerüttelt mass an naivität vorhanden zu sein, weil sie gerüchten wie dem hier oder dem ohne zweifel glauben schenken wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Tja, nicht immer deckt sich der gesunde Menschenverstand mit dem was man sich wünscht. Aber man kann es sich ja schönreden und ausmahlen wie es währe ... ;)

Joey
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaube ja auch eher, dass man spätestens beim iPhone 2G, das neue gegen das alte tauschen kann...
ABER: Nicht für 100 €, sondern für den Verkaufspreis des iPhones, also im Moment 399 €/499 €...würde mehr Sinn machen...
Und aus welchem Grund sollte ich T-Mobile mein bereits vollständig bezahltes iPhone 1G geben, wenn ich den vollen Kaufpreis einen iPhone 2G zahle?
Also SO unendlich dämlich wird ja wohl hoffentlich niemand bei Apple/T-Mobile sein, auf so eine Schwachsinnsidee zu kommen. Nach 2 Jahren haben die gefälligst das iPhone 1G zu unlocken, damit es als iPod Touch mit Telefonfunktion ohne Grundgebühren weiterbenutzt werden kann.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
....mumpitz...

Der Themenstarter liegt auf dem Boden und kriegt sich vor lachen nicht mehr ein.

Ein Austausch der verkauften 8 GB-Modelle gegen Zuzahlung des Neukaufdifferenzbetrages in Höhe von EUR 100,-- ist blödsinn.

T-Mobile hat den (schleppenden) Verkauf der 16-GB-Modelle lt. Auskunft der Hotline für Bestandskunden (Stand heute) angeblich eingestellt, weil die Nachfrage hier einfach zu gering gewesen sein soll.

Ein Austausch gegen einen so geringen Mehrpreis halte ich für ausgeschlossen. Jeder vernünftig denkende (!!) Mensch soll sich bitte mal vorstellen, wie das finanziert werden soll. Großer Quatsch ... und ein sich kringelnder Gerüchteverbreiter. o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auch im T-Punkt am Stachus weiß man nichts von einer derartigen Aktion - war heute grade zufällig dort und hab ein paar Minuten Zeit beim Warten auf die S-Bahn gehabt.