• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Musik?

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
MikeZ schrieb:
Die Tipps bis jetzt waren aber gut, vor allem Eels, Matt Costa und Donavon Frankenreiter haben es mir jetzt schon sehr angetan :)

Da ich ja nicht so falsch gelegen habe, versuch ich mein Glück weiter:
- Adam Green
- Cake
- Johnny Cash (American Recordings I-IV)
- Calexico
- Grandaddy
- The Soundtrack Of Our Lives
- José Gonzalés - Veneer (Sony Werbung - mit den vielen bunten Bällen)

good night & good luck
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Morcheeba, Portishead, Zero 7, Lamb, Lunik, Moby koennten deinen Geschmack treffen.
DJ Shadow auch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
iGore, deine Tipps sind perfekt! :D

Deine Tipps und der Link von flowbike (Das Teil ist echt der Hammer, geht da drauf!!) werden mich die nächsten Monate ruiniert halten! Die von kauan muss ich mir gleich noch anschauen.

THX auch an den Rest! Juhu, war die Richtige Entscheidung hier mal ne Musik-Such-Anfrage reinzumachen :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also,

wenn Du den Stil von Jack Johnson magst, Dir seine Musik aber zu monoton ist, dann solltest Du mal Slackstring anhören. Am besten ist der Titel "Sunday Jen" - den kann man aber nur online über ihre Homepage kaufen, nicht auf CD. Im Gegensatz zum recht glattgelutschten Herrn Johnson kommen Slackstring sehr viel authentischer daher. Kostenlose Live-Mitschnitte gibts ebenfalls auf ihrer Homepage.

Wenn Dir Air gefällt, dann könntest Du auch Zero7 mögen. Und bestimmt auch KOOP., vor allem das zweite Album "Waltz for Koop.".

In Sachen TripHop finde ich DJ Krush unschlagbar. Sehr innovativ und mit eigenem Stil. Mein Lieblingsalbum von ihm ist "Code 4109". Außerdem könnte Dir Kid Loco gefallen (dessen Album "Kill Your Darlings" sich perfekt eignet, um sich zu paaren).

...ach ja, und ehe ich's vergesse:
iGore schrieb:
Hör vielleicht mal bei Eels (http://www.myspace.com/eels) rein.
Die EELS sind die beste Band der Welt :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
thrillseeker schrieb:
Die EELS sind die beste Band der Welt :)
Wenn schon, dann: Der E ist... ;)

Ich habe uebrigens The Dining Rooms vergessen. Wie konnte ich nur.

Hm, vielleicht koennte dir auch Post Rock, wie Mogwai, Godspeed You! Black Emperor, Sigur Ros zusagen. Das Lieblingsgenre meinerseits :)
 

Soul Monkey

Gast
MikeZ schrieb:
(Durchaus aber andere Elektronische Musik wie Air, Massive Attack, also mehr so die Trip Hop Ecke)

MikeZ schrieb:
Aber jetzt „gelüstet“ es mich mehr nach Ruhigem, oder eben Elektronischer Musik wie Goldfrapp oder so.
Also ich empfehle jetzt ein paar Künstler, ob da etwas für dich dabei ist musst du selbst erhören. ;)

Beth Orton
Flunk
Hooverphonic
Shivaree
Portishead
Lamb
Mazzy Star
Morcheeba
Maxim (der von Prodigy, gibt da noch einen anderen deutschen Künstler den ich aber nicht meine)
Citizen Cope
Husky Rescue
Lemongrass
Finley Quaye
Thievery Corporation
Torun Eriksen
Katie Melua
Norah Jones
Emiliana Torrini
Kemopetrol
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ok, vielen Dank an alle, ich glaube viel mehr brauche ich gar nicht mehr! Den Hörproben nach sind richtig geniale Sachen dabei, am Dienstag werd ich mal den Plattenladen meines Vertrauens aufsuchen und mich da für's erste verarmen :D Und wenn ich dann in ein paar Monaten nichts mehr zu hören hab, wird der Thread wiederbelebt :)

THX!!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
kauan schrieb:
Wenn schon, dann: Der E ist... ;)

Ich habe uebrigens The Dining Rooms vergessen. Wie konnte ich nur.
ich bin entzückt :) Dass die hier auch noch jemand kennt.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
flowbike schrieb:
ich bin entzückt :) Dass die hier auch noch jemand kennt.

Gibt's eigentlich vom E außer A Man Called (E) und Broken Toy Shop noch andere Solo-Alben?

Merci + Frohe Ostern