1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Maus gesucht, die optisch paßt?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Digger, 30.08.08.

  1. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Salu,
    hat irgendjemand eine Idee von Euch für eine gute Maus, die auch optisch zum Alu iMac paßt?
    Die mighty Maus sieht zwar gut aus, abervon der usability ist sie ja grausam. An meinem PC hab ich immer eine Logitech MX 1000 benutzt. Aber die paßt jetzt irgendwie optisch nicht mehr so wirklich...
     
  2. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    *duck*

    Ich finde... die Microsoft Wireless Laser Mouse v2.0 passt super zum Alu iMac!
     
  3. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ganz ehrlich, auf die Maus schaust du doch sowie nicht, hälst sie doch in der Hand. Ich bin mit der MX518 zufrieden.
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Was findest Du denn an ihr so grausam? (Die Frage meine ich ernst und nicht rhetorisch!)

    Das einzige, was mich ein wenig stört, ist dass sie (Wireless) ein wenig schwer ist. An die rechte Maustaste gewöhnt man sich schnell (darüber beschweren sich die meisten anfangs), und es gibt kein besseres Scrollrad als das der Mighty Mouse!
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ich kann mit der Mighty Mouse auch recht wenig anfangen - Präzision, Usability und die gefühlte Bedienung sind deutlich schlechter als bei der MX 518, die aktuell auch ich mit meinem Mac nutze.

    Welche Maus sonst gute Dienste Verrichtet kann ich dir nicht sagen, da ich sonst nur die Tests und Vergleiche aus dem Windows Bereich kenne - da aber viele "Nager" unter OSX anscheinend auf keine guten Treiber zurückgreifen können, will ich hier keinerlei halbwahre Vermutungen anstellen.
     
  6. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Vielleicht ist die Logitech V500 etwas für dich

    http://www.amazon.de/review/R361NW2GO3M0ZU


    Ich habe die Maus
    An die Scrollfunktion musste ich mich erst gewöhnen sie hat kein Rad sondern eine Art eingebautes Touchpad das scrollen nach links und recht hat bei mir nie funktioniert brauche ich auch nicht wirklich
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    bist du sicher, das du schon ein X und nicht doch noch ein 9er hast?
    es gibt so ca. keine maus, bei der ich unter X einen treiber installieren mußte, damit sie läuft.

    ok, bei den 8,3 tasten mäusen werden nicht alle tasten unterstützt.
    aber die 17 tasten finde ich eher als behinderung.

    von der usability finde ich die apple maus genial.
    wie schon erwähnt....das scrollrad ist genial.
    beiden tasten oben sind IMHO uch genial.
    keine ahnung, wieviel % die anderen tasten verwendet.......
    aber die abtastung ist letzter müll.

    auf einem weißen tisch ist der nager nur mit einem A4 papier als unterlage zu betreiben.
    bei auch nur irgendeinem muster auf dem mousepad zuckt die mighty mouse komplett aus.
    absolut unbrauchbar das teil. dabei gefällt sie mir optisch recht gut.

    was solls, mit den nagern hat sich alle in vergangenheit immer schon schwer getan.
    kann mich noch an die Apple USB Mouse (M4848) erinnern....
    die hat fast die apple gemeinde getrennt ;)
    die einen meinten genial....die anderen haben das teil verflucht.

    [​IMG]
     
  8. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Logitech V470 - paßt farblich perfekt und braucht keinen eigenen Sender, funzt mit Bluetooth. Eine Batterieladung hält Monate, Scrollrad erlaubt auch Links-Rechts-Scrollen durch seitliche Neigung.

    Die Mighty Mouse finde ich theoretisch nicht schlecht, aber der Trackball verschmutzt schnell und ist nur schwer zu reinigen.
     
  9. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    ? Ich habe die Maus direkt auf dem Schreibtisch, ohne PAD, und kann auf den Pixel genau steuern... ist Deine Schreibtisch-Oberfläche vielleicht spiegelnd?


    Einfach in beiden Scroll-Richtungen ein par mal über die saubere Jeans (Oberschenkel) ziehen (beim Anzug bietet sich ein Küchenhandtuch an), dann funktioniert sie wieder tadellos. Das muss ich etwa einmal monatlich machen, je nach Gebrauchs-Intensität. So leicht lässt sich IMHO kein anderes Scrollrad reinigen.
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    nix. bene schreibtisch. spiegelt nicht.....keine struktur.
    zumindest in der letzten agentur, wo ich 7 MacPro und 4 iMac´s aufgestellt habe.
    ist aber nicht das einzige büro, wo apple stehen, die ich installiert habe.

    jede grausliche uralte vergilbte irgendwas maus an den USB angeschlossen funktioniert 100x besser.
    auch jede 8€ maus (in nylon verpackt) geht auch 100x besser als der apple nager.

    ist überhaupt nicht apple like, was die mit dem nager abliefern.
    dabei ist die neue alu tastatur eine sensation.

    finde auch, das der nager nicht zur tastatur passt.
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen!
     
  12. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aber im september soll es ja wieder ein special event geben.....
    also gibts ja noch eine chance :)
     
  13. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo,
    bin auch auf der Suche nach einem anständigen Nager und hatte auch mit der Apple-Maus geliebäugelt, aber nachdem ich diese Posts gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher.
    Aber ich denke es ist wie so oft, entweder man liebt etwas oder man hasst es!!!
    Bin aber trotzdem jetzt ziemlich ratlos :)

    Gruß DB
     
  14. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    @dope
    Sie ist relativ lahm, obwohl schon auf höchste Geschwindigkeit und sie ist schon verdammt klein.

    @simso
    Grins... mein momentaner Favorit ist auch eine von Microsoft! Und zwar die hier: http://geizhals.at/deutschland/a312968.html

    Das ist halt der Vorteil, wenn man kein voreingenommener Apple-User ist. Dann kan man sowas nutzen. :p
    Bei der Gelegenheit: Erwähnte ich schon, daß ich meinem PC (welcher noch neben mir steht, aber schon verkauft ist) in Sachen Geschwindigkeit bei Photoshop und Konsorten jetzt schon hinterher trauer?! Aber ich hoffe mal, ich gewöhne mich an meine neue, zugegebenermaßen sehr hübsche "Schnecke!

    @all
    Okay, in einem gebe ich Euch recht: Das "Mausrad" ist wirklich gut.
     
  15. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    ich verstehe nicht was du deinem pc bei photoshop hinterhertrauerst? was hast du für nen mac das die performance nicht stimmt?
    ich trauere keinem windows rechner mehr hinterher. ich ärgere mich sogar noch das ich nicht eher umgestiegen bin zu os X.

    und...apple ist eine religion...deshalb;).

    aber jetzt zum thema MAUS. ich hasse meien mighty maus auch - ungenau, ruckelnd, automatisches öffnen bzw. markieren und sehr schnelles verdrecken. und ich will endlich eine in gebürstetem alu welche schön kühl ist, am besten mit klimakörper intern da sie meien temperatur nicht so schnell annimmt :p.
     
  16. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Genau!!! ine richtig hübsche Maus aus Alu und schwarz abgesetzt!

    Und gegen eine Tastaturvariante mit schwarzen Tasten hätte ich auch nichts! Hihihi
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich liebe meine mighty maus.

    für mich die beste maus. und ich bin kein apple fanboy :p
     
  18. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Apple Mighty Mouse?!

    würde passen denn: Gleicher Hersteller, gleiches Logo, ähnliche Farbgebung, angelehntes Design....

    ;)
     
  19. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Die geilsten Mäuse gibt es hier:
    https://eu.razerzone.com/Default.aspx?

    Die Razer-Pro sieht auch ganz gut aus. Aber besser ist - ausprobieren. Es liegt an deiner Hand deinen Bewegungsabläufen etc. welche Maus für dich die richtige ist.
     
  20. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638

Diese Seite empfehlen