1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gute Literatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Casey Jones, 04.12.07.

  1. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen.

    Da mein Vater sich vor kurzem einen Imac zugelegt hat und ihm ein umfangreiches Handbuch fehlt, wollte ich ihm ein Leopard-Buch zum Nikolaustag schenken.

    Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Leopard ?

    Habe bei Amazon schon mal geschaut, aber irgendwie erschienen mir die angebotenen Bücher recht ähnlich...

    Gruss
    Casey
     
  2. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    Hi!

    Mein Favorit war immer Mac OS X: The Missing Manual von David Pogue. Die Ausgabe zu 10.5 Leopard gibt es aber leider derzeit nur in englisch.

    Mac OS X Leopard: The Missing Manual

    Gruß
    Chris
     
  3. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Schau mal hier.

    Bei OsX braucht man aber keine Bücher ;)
    Mal im Ernst: du brauchst höchstens Bücher für ILife.
     
  4. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    Kommt halt immer auch drauf an was man wissen möchte. Zum Nachschlagen ist es allemal gut. Und wer wirklich was über Mac OS X wissen/lernen will, kann ja mal in Mac OS X Internals: A Systems Approach reinschauen :cool: Ist aber tendenziell eher ein Geek-Book.

    Gruß Chris
     
  5. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    bin ebenfalls Neuling und würde gerne ein deutsches Handbuch haben, in dem auch die grundsätzlichen Dinge des Betriebssystem wie Struktur/Eigenschaften usw. erklärt werden. Das was von apple geliefert wird ist meiner Meinung nach für Anfänger nicht sonderlich geeignet. Man kann zwar sehr schnell einige Programme bedienen und kommt auch dank der intuitiven Bedienung ganz gut klar, aber ich möchte mehr wissen und das Betriebssystem beherschen.
    Kann mir da jemand einen guten Literaturtipp geben?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Mit der Suchfunktion habe ich zwar einiges finden können, aber das richtige war noch nicht dabei.

    Gruß

    Arne
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564

Diese Seite empfehlen