• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gute aktive DVB-T Antenne gesucht?

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die kleine Stabantenn einen deutlich besseren Empfang hat, wenn sie außen auf der Fensterbank steht. Und je mehr Metall in der Nähe ist, desto besser. Am Besten war der Empfang, wenn die Antenne auf dem Balkongeländer befestigt war.

Echt verblüffend, das so ein bischen Glas so viel "Empfang abhalten" kann.

Ich denke, das das auch auf aktive Antennen übertragbar ist. Es hängt natürlich alles extrem von Standort ab ...

Hallo,

ich wiederhole nochmals: die kleinen Stabantennen brauchen eine Metallfläche als "Ground". Also einfach auf etwas metall stellen und schon ist der Empfang eine Klasse besser.

Gruss
Andreas

PS: die Selbstbauantenne aus einem Koaxkabel ist ebenfalls hervorragend!