• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gurman: Roadmap ohne Nachrichtenwert

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
IMG_4025-700x401.jpg


Andreas Vogel
Mark Gurmans neuster PowerOn Newsletter beschreibt Apples kommende Roadmap. Leider ist diese ohne Nachrichtenwert.



Wer den Apple Newsjournalismus kennt, weiß, dass selbst ein federleichtes Nichts immernoch einen Artikel wert ist. Exakt so liest sich Mark Gurmans aktueller Newsletter. Dieser beschreibt, was Apple in den kommenden 24 Monaten wohl vorstellen wird.

Völlig überraschend soll im September ein iPhone 15 Lineup, flankiert von Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 erscheinen.

Roadmap zum Langweilen​


Selbst die Information, dass Apple mit der Entwicklung eines mehr als 30 Zoll großen iMac begonnen hat, war in den letzten paar Monaten häufiger schon zu lesen.

Laut Gurmans exlusiven Informationen, hat sich Apple entschlossen auf die M2 Prozessoren M3 Chips folgen zu lassen. Auch diese sollen im bekannten Rhythmus in die MacBooks wandern. Das ganze soll zwischen Ende 2023 und dem ersten Quartal 2024 starten. Diesmal werde auch dem 24 Zoll iMac ein neuer Prozessor spendiert.

Auf eins folgt zwei und so weiter​


Gurmans Reigen heißer Roadmap Neuigkeiten geht direkt weiter. So sollen 2024 neue iPads erscheinen, Pro Modelle mir OLED Displays und ein neues iPad Air.

Zuletzt arbeite Apple bereits an der dritten Generation der AirPods Pro, einem neuen Apple TV und anderen Smart-Home-Produkten. Das alles befinde sich „in der frühen Entwicklung“.

Was soll man sagen: Blickt man auf Apples ganz alltägliches Geschäft, enthält der aktuelle PowerOn Newsletter nicht eine wirkliche News. Legen wir uns wieder hin und hoffen darauf, dass morgen das iCar um die Ecke biegt... oder von der Vision Pro 2. Denn diese suchen wir in Gurmans Newsletter vergebens.

Via Bloomberg

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ui, Kritik. Und trotzdem wird im September (jetzt schon...) das Feilschen um News, Mockups, Featuresets, Kompatibilitätslisten usw. zünden. Wie immer. Und übrigens wie immer und doch auch im Gegenteil bei den intel-Macs, wo intel wohl entweder nicht immer lieferte oder Apple die Updates nicht inkludierte. Ich finde M1-M2 usw. schon fast spannend, weil ja eigentlich allgemein bekannt ist, dass man den direkten Nachfolger eigentlich wegen fehlenden Lohnens nicht wirklich betrachten sollte - also scheinbar ist man schon der Meinung, dass man jedem die Möglichkeit geben sollte, ein Update zu finden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Legen wir uns wieder hin und hoffen darauf, dass morgen das iCar um die Ecke biegt... oder von der Vision Pro 2.

Es ist ja noch nicht mal die Version 1 der Vision Pro erschienen. Warum sollte man da dann etwas über die Version 2 spekulieren? Und ein iCar wird es hoffentlich niemals geben. Vermutlich genau so wenig, wie einen vollwertigen Fernseher. Warum sollte Apple damit auch in extrem stark umkämpfte Märkte einsteigen?

Ich fände es da eigentlich sinnvoller, wenn Apple mit eigenen Smart-Home-Kompenten auf den Markt käme. Andererseits, so wie Apple sein Ökosystem verwaltet, könnte es schwierig werden, solche Komponenten dann ohne mobile Apple-Geräte zu steuern. Und ich warte immer noch auf ein Smart-Home-Display von Apple. Das wurde hier ja auch mal in Aussicht gestellt.

Alles, was bei Apple auf dem Schreibtisch passiert, interessiert mich persönlich dagegen eher wenig bis gar nicht. Obwohl, wann kommt endlich macOS auf das iPad bzw. ein touchfähiges und mit einem Stift bedienbares MacBook? Ich weiß, vermutlich gar nicht. Aber dann bleibe ich eben bei Windows und meinem Surface Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Es gehört schon was dazu, einer Nachricht ohne Nachrichtenwert eine Nachricht zu widmen. Ich sehe den Wert nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Dafür dass der Beitrag keinen nachrichtenwert hat,
kommentieren den aber viele :innocent: