• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guild Wars mit Crossover

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Aber Leute... Hab auch ma wieder mein GW rausgekramt und in Crossover gestartet und hab n Prob: Alles läuft schick, sieht prima aus, dann kommt der Ladebalken für die jeweilige Stadt, sobald der auf 100% is steht da dann "Lade..." und es zuckt sich nixx mehr :(
nein tut mir leid soweit bin ich damals nichtmal gekommen^^

nicht unbedingt lags mit nem modem - nur plagt man damit nur unnötig die geduld der team-mates
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
So ich wollte eigentlich Guild Wars über Boot Camp laufen lassen . Allerdings kann mein System nicht partitioniert werde da "einige Daten nicht verschoben werden können". Jetzt hab ichs mal über CrossOver versucht und komme da nur ,bis dahin wo die Daten aus dem iNet gezogen werden. Die werden auch alle gezogen nur wird dann danach der Bildschirm schwarz ,das Fenster steht mit "100% Geladen" im leeren Raum und nix funkt mehr (siehe Anhang). Was mach ich da falsch? Oder liegt es daran dass ich mir die Version ausm iNet geholt hab ,da mir ein Freund sein Acc. geliehen hat und zur Zeit die CD braucht? Wenn ja gäbts dann Hoffnug wenn ich die CD hätte?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,6 KB · Aufrufe: 123

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
denke nicht das es an der cd liegt weil der client dne man aus dem inet holt ist ja dazu gedacht das man nicht die cd braucht zum installieren
ganz davon abgesehn läufts bei mir (bootcamp) wunderbar und ich habs auch ohne cd installiert
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
weis keiner was? Ich hab jetzt die CD und da kommt das Selbe.
Kann vlt. einer genau beschreiben was er wo gemacht hat ?
 

teh_Beckz

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
13
Dann melde ich mich halt mal wieder ;)
Aber tut mir leid, ich musste ehrlich gesagt nichts machen, um es zum laufen zu bekommen. Ich hab es installiert und dann nicht über die Verknüpfung in Crossover gestartet, sondern die gw.exe selber ausgewählt und mit -dsound und -windowed gestartet. (das aber nur am anfang, braucht man eigentlich auch net, soweit ich das beurteilen kann). Dann startet es normalerweise komplett durch bis ins Loginmenü. Ab dem Punkt musste ich persönlich die Settings gaaaanz runter stellen, sonst wäre ich nicht durch den nächsten Ladebildschirm gekommen, der dann in die Spielwelt führt.
Ich fürchte nur, diese Infos werden dich nicht weiterbringen :(

Vllt kannste uns ja mal sagen, auf welcher Hardware du das ganze versuchst? ALso ich hab n MacBookPro
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Dann melde ich mich halt mal wieder ;)
Aber tut mir leid, ich musste ehrlich gesagt nichts machen, um es zum laufen zu bekommen. Ich hab es installiert und dann nicht über die Verknüpfung in Crossover gestartet, sondern die gw.exe selber ausgewählt und mit -dsound und -windowed gestartet. (das aber nur am anfang, braucht man eigentlich auch net, soweit ich das beurteilen kann). Dann startet es normalerweise komplett durch bis ins Loginmenü. Ab dem Punkt musste ich persönlich die Settings gaaaanz runter stellen, sonst wäre ich nicht durch den nächsten Ladebildschirm gekommen, der dann in die Spielwelt führt.
Ich fürchte nur, diese Infos werden dich nicht weiterbringen :(

Vllt kannste uns ja mal sagen, auf welcher Hardware du das ganze versuchst? ALso ich hab n MacBookPro

Also ich versuchs auf meinem neuen (gebrauchten) MacBook CoreDuo 1GB Ram 60GB Festplatte 1.83Ghz .
Was (die Frage musste jetzt kommen ;) ) ist eig. -dsound und -windowed ?
Bin n totaler Macanfänger also …:innocent:
 

teh_Beckz

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
13
Bin selber noch kein richtiger MacUser. Hab mein MBP selber erst seit ein paar Monaten. Jedenfalls bin ich bei den Parametern nemmer ganz sicher. Also windowed heisst ganz klar: Anwendung im Fenster und NICHT vollbild starten. dsound heisst soweit ich weiss disable sound. wobei er bei mir dennoch lief...

Ram und CPU dürften locker genügen, jedoch hat ein Macbook nur einen Grafikchip, oder? Vllt langts nicht aus?

Generell würde ich eh Bootcamp empfehlen. Ich habs mittlerweile auch so gehandhabt
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Alternativ funktioniert auch Alt+M.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Bin selber noch kein richtiger MacUser. Hab mein MBP selber erst seit ein paar Monaten. Jedenfalls bin ich bei den Parametern nemmer ganz sicher. Also windowed heisst ganz klar: Anwendung im Fenster und NICHT vollbild starten. dsound heisst soweit ich weiss disable sound. wobei er bei mir dennoch lief...

Ram und CPU dürften locker genügen, jedoch hat ein Macbook nur einen Grafikchip, oder? Vllt langts nicht aus?

Generell würde ich eh Bootcamp empfehlen. Ich habs mittlerweile auch so gehandhabt
hmm BootCamp …
Bis jetzt läufts nicht weil die Platte nicht Partitioniert werden kann.
Ich wollt ja auch anfangs BootCamp machen aber …o_O
CrossOver BootCamp … gibts noch ne dritte ,kostenlose Möglichkeit ?
 

teh_Beckz

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
13
Vllt sollten wir uns lieber dem Problem zuwenden, warum deine Festplatte nicht umpartitioniert werden kann ;)

Zeigt Mac nen Fehler an? Wenn ja >Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm und dann Reparieren lassen
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Vllt sollten wir uns lieber dem Problem zuwenden, warum deine Festplatte nicht umpartitioniert werden kann ;)

Zeigt Mac nen Fehler an? Wenn ja >Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm und dann Reparieren lassen
Ich hab schon von der CD gestartet dann das Festplatten Dienstprogramm ausgeführt und die Zugriffsrecht reparieren lassen.
Hat aber alles nix gebracht. :( Trotzdem danke .;)
Ich glaub ich kauf mir demnächst ne kleine, externe, 160GB Platte dann kann ichs dadrauf machen. Mir ist der Platz eh zu begrenzt.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bin selber noch kein richtiger MacUser. Hab mein MBP selber erst seit ein paar Monaten. Jedenfalls bin ich bei den Parametern nemmer ganz sicher. Also windowed heisst ganz klar: Anwendung im Fenster und NICHT vollbild starten. dsound heisst soweit ich weiss disable sound. wobei er bei mir dennoch lief...

Ram und CPU dürften locker genügen, jedoch hat ein Macbook nur einen Grafikchip, oder? Vllt langts nicht aus?

Generell würde ich eh Bootcamp empfehlen. Ich habs mittlerweile auch so gehandhabt

Wo stelle ich das "-windowed" ein? :eek: