1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Guild Wars auf Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Humus, 10.12.07.

  1. Humus

    Humus Gloster

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    61
    Hei zusammen

    Habe heute mein GW wieder eimal herausgegraben. Da ich seit neustem einen Mac besitze wollte ich fragen wie ich diese Spiel auf meinem Mac zum Laufen bekomme. Wäre echt nett wenn ich eine gute Erklährung bekomme. Habe mich noch nicht so an die Forumsprache gewöhnt. Übrigens besitze ich keine Vollversion von Win XP. Schlimmstenfalls könnte ich es aber trotzdem irgendwie installieren.

    Merci:):)
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Naja, Xp wirst du schon dafür brauchen, ansonsten mit Crossover (würd ich net grad empfehlen), eini User berichten, dass es damit auch schon gefunzt hat.
     
  3. Humus

    Humus Gloster

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    61
    Na ja würdest du das BootCamp machen oder eher mit Paralels oder sogar VMware Fusion?

    Sorry wegen den Rechtschreibfehler. ^^
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Wenn du genügend RAM hast und DirectX support in Fusion oder Parallels aktivierst, dürfte dass auch gehen, aber zum Zocken empfehle ich noch immer BootCamp
     
  5. Humus

    Humus Gloster

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    61
    Ok kans ja mal versuchen. Kannst du mir eine genaue Anleitung geben? Wäre echt nett.
     
  6. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    BootCamp erklärt sich ja eigentlich von selbst ;) (In Spotlight nach "BootCamp" Suchen) , oder brauchst du Hilfe zu Parallels/VMWare Fusion?

    Erstmal Programm downloaden (natürlich die Testversion). Die BootCamp Partition wird eh von selbst erkannt. In den Einstellungen kannst du (zumindest unter Parallels) die Ram und den Grafikspeicher einstellen, und dann noch DirectX einschalten (weiß jez auch nich genau wo, abe rnur ein paar Zeilen über den RAM einstellungen)
     
  7. Humus

    Humus Gloster

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    61
    Hätte sie gerne für BootCamp
     
  8. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Du erstellst im BootCamp-Assistenten eine BootCamp Partition, legst die Windows CD ein wenn du dazu aufgefordert wirst, Der Mac startet dann neu, die Windows Installation beginnt und du kannst, die Partition auswählen auf der Windows installiert werden soll (natürlich C: BootCampm aufpassen, nicht dass du deine Mac Partition löschst!!), dann die Partition formatieren (muss man, sonst kommt beim neustart ein "Medienfehler") und Windows installiert dann, wie schon immer gehabt!
     
  9. Humus

    Humus Gloster

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    61
    wie formatiert man?
     
  10. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Wenn man die Partition auswählt, fragt die Windowsinstallation, normalerweise wie sie die Platte formatieren soll (NTFS kann Mac Os X nur lesen, nicht schreiben, Fat32 kann OS X lesen und schreiben, jedoch sind bei diesem Dateisystem nur Dateien mit einer maximalen Größe von 4GB möglich
     
  11. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    will kurz anmerken das es schon 2 freeds zu dem thema gibt, dort wurden auch ein par fragen geklärt
    gruß :)
     
  12. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich hab mal ein Video gemacht wie man am Mac 2 GWs laufen lassen kann um zB mit 2 Charakteren zu farmen
    [yt]xEU_LLhjMCk[/yt]
     
  13. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Crossover bringt eine Leistungshemmung mit sich. Ich empfehle dir Boot Camp.
     
  14. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Thread-Leichenschänder :)
     
  15. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Passiert hin und wieder eben. Wir sind schließlich nicht bei Apfeltalk xy – ungelöst ; - )
     

Diese Seite empfehlen