• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guild Wars auf Mac?

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Hei zusammen

Habe heute mein GW wieder eimal herausgegraben. Da ich seit neustem einen Mac besitze wollte ich fragen wie ich diese Spiel auf meinem Mac zum Laufen bekomme. Wäre echt nett wenn ich eine gute Erklährung bekomme. Habe mich noch nicht so an die Forumsprache gewöhnt. Übrigens besitze ich keine Vollversion von Win XP. Schlimmstenfalls könnte ich es aber trotzdem irgendwie installieren.

Merci:):)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Naja, Xp wirst du schon dafür brauchen, ansonsten mit Crossover (würd ich net grad empfehlen), eini User berichten, dass es damit auch schon gefunzt hat.
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Na ja würdest du das BootCamp machen oder eher mit Paralels oder sogar VMware Fusion?

Sorry wegen den Rechtschreibfehler. ^^
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Na ja würdest du das BootCamp machen oder eher mit Paralels oder sogar VMware Fusion?

Sorry wegen den Rechtschreibfehler. ^^

Wenn du genügend RAM hast und DirectX support in Fusion oder Parallels aktivierst, dürfte dass auch gehen, aber zum Zocken empfehle ich noch immer BootCamp
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Ok kans ja mal versuchen. Kannst du mir eine genaue Anleitung geben? Wäre echt nett.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
BootCamp erklärt sich ja eigentlich von selbst ;) (In Spotlight nach "BootCamp" Suchen) , oder brauchst du Hilfe zu Parallels/VMWare Fusion?

Erstmal Programm downloaden (natürlich die Testversion). Die BootCamp Partition wird eh von selbst erkannt. In den Einstellungen kannst du (zumindest unter Parallels) die Ram und den Grafikspeicher einstellen, und dann noch DirectX einschalten (weiß jez auch nich genau wo, abe rnur ein paar Zeilen über den RAM einstellungen)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Du erstellst im BootCamp-Assistenten eine BootCamp Partition, legst die Windows CD ein wenn du dazu aufgefordert wirst, Der Mac startet dann neu, die Windows Installation beginnt und du kannst, die Partition auswählen auf der Windows installiert werden soll (natürlich C: BootCampm aufpassen, nicht dass du deine Mac Partition löschst!!), dann die Partition formatieren (muss man, sonst kommt beim neustart ein "Medienfehler") und Windows installiert dann, wie schon immer gehabt!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
wie formatiert man?

Wenn man die Partition auswählt, fragt die Windowsinstallation, normalerweise wie sie die Platte formatieren soll (NTFS kann Mac Os X nur lesen, nicht schreiben, Fat32 kann OS X lesen und schreiben, jedoch sind bei diesem Dateisystem nur Dateien mit einer maximalen Größe von 4GB möglich
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
will kurz anmerken das es schon 2 freeds zu dem thema gibt, dort wurden auch ein par fragen geklärt
gruß :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich hab mal ein Video gemacht wie man am Mac 2 GWs laufen lassen kann um zB mit 2 Charakteren zu farmen
[yt]xEU_LLhjMCk[/yt]
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Crossover bringt eine Leistungshemmung mit sich. Ich empfehle dir Boot Camp.