• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstigster Vertrag/ Karte mit iPhone gesucht

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Ebenfalls Moin :),

Die Lieferzeit.. man ließt von über 4 Wochen, da dreh ich ja am Rad.. gibt's möglichkeiten da schneller ran zu kommen ? Nein in einen der Appleläden kann ich nicht.. ist zu weit. Muss also übers Internet.

Wenn du keinen Zugang zum T-Punkt hast, dann kann man nahezu keine Aussagen treffen; bei Neubestellungen kann das ganze manchmal auch schon in 14 Tagen klappen (erst erlebt), Garantie gibt es momentan aber leider keine.


Dann hab ich vorhin die verbindung mit der Vodafon Karte getestet und komm auf eine Downloadgeschwindigkeit von 1,25 MB, wie ist das bei Tmobile?..

Schwer zu sagen, hängt vom Standort und der verfügbaren Netzkapazität ab und ist aus der Ferne natürlich nicht zu beantworten. (Übrigens wären 1,25 MB in der Tat sehr verwunderlich, meinst wohl eher mBit?)
Hast du die Möglichkeit, das vorher zu testen? Sonst kann man da leider wirklich nichts sagen; generell merkst du aber IMHO keinen Unterschied, ob du nun mit 1 mBit oder 1,25 mBit unterwegs bist (außer beim Speedtest ...)

Wichtig noch: im Complete 120, den du anstrebst, wird die Geschwindigkeit ebenfalls nach 300 MB gedrosselt!!

Ich hoffe, das hilft zumindest etwas weiter (und du musstest nichtmal einen Tag warten o_O).

Grüße,
br1rfb
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ebenfalls Moin :),



Wenn du keinen Zugang zum T-Punkt hast, dann kann man nahezu keine Aussagen treffen; bei Neubestellungen kann das ganze manchmal auch schon in 14 Tagen klappen (erst erlebt), Garantie gibt es momentan aber leider keine.




Schwer zu sagen, hängt vom Standort und der verfügbaren Netzkapazität ab und ist aus der Ferne natürlich nicht zu beantworten. (Übrigens wären 1,25 MB in der Tat sehr verwunderlich, meinst wohl eher mBit?)
Hast du die Möglichkeit, das vorher zu testen? Sonst kann man da leider wirklich nichts sagen; generell merkst du aber IMHO keinen Unterschied, ob du nun mit 1 mBit oder 1,25 mBit unterwegs bist (außer beim Speedtest ...)

Wichtig noch: im Complete 120, den du anstrebst, wird die Geschwindigkeit ebenfalls nach 300 MB gedrosselt!!

Ich hoffe, das hilft zumindest etwas weiter (und du musstest nichtmal einen Tag warten o_O).

Grüße,
br1rfb

Für Junge Leute Tarif - Complete 120 ?
Dort steht fett Unbegrenzt?!
Habs vorhin nochmal getestet mit der Verbindung dort kam ich auf 2300Mbit.
Wär jemand so nett und würd sich den Speedtest aus dem Appstore laden und das ganze mal mit seiner Tmobile Karte durchlaufen lassen? :)
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Fußnote Complete 120 für junge Leute:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
Du hast ja unbegrenzt kostenlos, nur nicht unbegrenzt full-speed :)

Habe gerade getestet, bei mir habe ich vor Ort mit T-M einmal Download 1453 kbit/s und einmal genau 1800 kbit/s im Download. War aber auch schon mal deutlich mehr (und auch schonmal weniger ;))
Vodafone-Test: zur Zeit 2100 kbit/s

Nur bringt dir das ja leider nichts, bei dir vor Ort kann es ja ganz anders aussehen.

Gruß,
b1rfb
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Und bei welchem Vertrag hab ich dann ne Komplett Internetflat?
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

die schlechte Nachricht: komplette Flatrate gibt es bei keinem Netzbetreiber, irgendwann wird immer gedrosselt, maximal möglich sind 5 GB.

Hier mal die Drosselgrenzen:
  • Complete S / 120: 300 MB
  • Complete M / 240: 1 GB
  • Complete L / 1200: 5 GB

Brauchst du ein so großes Datenvolumen für dein Mobiltelefon? Evtl. würde es sich alternativ anbieten, einen separaten Datenvertrag zum Surfen abzuschließen, da die Tarife überproportional teuer werden, wenn du quasi nur ein höheres Datenvolumen möchtest.

Btw: Ab voraussichtlich Mitte September gibt es für voraussichtlich 19,95 € eine Tethering-Option bei T-M, mit der du zusätzlich 3 GB bekommst!

Gruß,
br1rfb
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Als Schüler kommt auch noch der "Combi Relax 60 Friends" in betrachet. Kostet nochmal 5€ weniger als der Complete 60, ist aber identisch mit ihm.
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
@Razze: der Tipp ist allgemein sehr gut!

Wobei ich nur zur Sicherheit für BlackJack nochmal hinzufügen möchte, dass der CombiRelax 60 (genauso wie der Complete 60/XS) keine Datenflatrate enthält, sondern nur 200 MB enthält; darüber hinaus verbrauchtes Volumen wird mit 0,49€/MB berechnet.
Da du eine Datenflatrate suchst, wäre ich hier vorsichtig.

Die Kombination mit der (noch nicht vorhandenen) Tethering-Option könnte den Tarif aber sehr interessant machen!

Gruß,
br1rfb
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Persönlich muss ich sagen, dass ich bisher sehr gut mit den 200 MB klarkomme, wobei das noch nicht zu aussagekräftig ist, weil ich meinen Vertrag erst knapp einen Monat habe. Für den Verbrauch gibt es allerdings ja einen sehr ausführlichen Thread (Complete 60 Datenverbrauch).

Hatte aber jetzt erst dein Telefonier und Webverhalten gesehen. Also wenn du jetzt schon weißt, dass du mehr als 200 MB brauchst, dann führt kein Weg am Complete 120 vorbei. Wenn du also dein Telefonierverhalten etwas einschränkst, sollte der doch als junge Leute gut passen. Ich habe persönlich immer versucht die günstige Alternative mit Iphone rauszusuchen und sobald man im Ausland ein Iphone kauft, kommt man in der Regel mindestens auf die Kosten, die man bei T-Mobile bezahlt. Zudem kommen als Anbieter durch die Netzabdeckung T-Mobile oder Vodafone in Frage. Wenn du keine gute Netzabdeckung hast, dann nützt dir auch kein Anbieter mit geringeren Grundkosten was ;)

Und jetzt hab ich auch noch gelesen, dass du ja schon ein Iphone hast. Ja, dann weiß ich es erst Recht nicht. Also ich würde schauen, ob man bei der Telekom nicht günstiger an den Vertrag kommt, weil man eben schon das Gerät hat. Also schau mal intensiver in die Combi Relax Verträge und so. Auf der Homepage der Telekom gibt es doch eine Seite mit dem "Onlinevorteil". Da dürftest du doch noch ordentlich was an Bonus mitnehmen (Monatgsgebühr erlassen für ein paar Monate).

Willst du dein Iphone nicht ein jailbraken?? Dann solltest es doch auch mit dem Prepaidvertrag gehen, der ja anscheinend dann in der Tat noch die beste Alternative darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Okay. Tmobile hat sich für mich nun ziemlich erledigt..
Hab bei 1&1 mal geschaut und die bieten ja ne Handy Internetflat für 29.99 an, nur wie is das mit der Netzwerk abdeckung? Ich find nirgends eine Karte oder ähnliches.
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo Blackjack,

1&1 verwendet das Netz von Vodafone, also wird sich an deiner bisherigen Abdeckung nichts ändern.
Ein Bekannter von mir hat die besagte Flat und ist ganz zufrieden, der Service ist aber unter aller Kanone.
Hier wird übrigens ab 1 GB gedrosselt (siehe Fußnote in den Tarifdetails).

Gruß,
br1rfb
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Dort gibt es aber keinerlei andere Pakete die FreiSms oder Minuten beinhalten?

Ab wann wird die für 19.99 gedrosselt?
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo Blackjack,

zu 1.: nein, gibt es beides nicht.
Bei dem 19.99€-Tarif wird ebenfalls ab 1GB gedrosselt (bei dem anderen weiß ich's gar nicht, da der ja von Haus aus gedrosselt ist auf 200 kbit/s).

Also ich halte davon nicht so viel, als Alternative noch, falls du dem O2-Netz aufgeschlossen gegenüber stehst, kann ich dir noch empfehlen, dich da umzusehen, da es dort für 25 € eine 5 GB-Flatrate gibt ohne jeglichen Einschränkungen. Dazu am besten einmal die Netzabdeckung von O2 vor Ort testen.

Bei T-M und Vodafone bezahlt man grundsätzlich mehr, hat aber dafür auch (zumindest bei Vodafone weiß ich es) ein sehr gutes UMTS-Netz.

Gruß,
br1rfb
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hallo Blackjack,

zu 1.: nein, gibt es beides nicht.
Bei dem 19.99€-Tarif wird ebenfalls ab 1GB gedrosselt (bei dem anderen weiß ich's gar nicht, da der ja von Haus aus gedrosselt ist auf 200 kbit/s).

Also ich halte davon nicht so viel, als Alternative noch, falls du dem O2-Netz aufgeschlossen gegenüber stehst, kann ich dir noch empfehlen, dich da umzusehen, da es dort für 25 € eine 5 GB-Flatrate gibt ohne jeglichen Einschränkungen. Dazu am besten einmal die Netzabdeckung von O2 vor Ort testen.

Bei T-M und Vodafone bezahlt man grundsätzlich mehr, hat aber dafür auch (zumindest bei Vodafone weiß ich es) ein sehr gutes UMTS-Netz.

Ist nich auf 200Kb gedrosselt soweit ich das Lesen kann?!
Es ist nur keine Telefonflat mit drin.
Gruß,
br1rfb

Den mit nur Edge will ich wohl kaum.
Ist nicht schlecht das ganze bis auf die Minuten aber 19cent sind okay.
Sms kann ich immernoch über ByteSms oder CherrySms buchen.
Komm ich immernoch günstiger weg als bei Vodafone oder Tmobile.
o2 hatte ich vorher und muss sagen das ich die Netzabdeckung in meiner Gegend ziemlich in die Tonne treten kann..
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo Blackjack
Den mit nur Edge will ich wohl kaum.
Sorry, wollte dir den Tarif auch nicht vorschlagen, sondern nur die beiden zum Vergleich nebeneinanderstellen.

Hier mal der Auszug aus der Preisliste:
Ab einem Datenvolumen von 1 Gigabyte im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen bei den Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-Flat auf GPRS/EDGE gedrosselt.

o2 hatte ich vorher und muss sagen das ich die Netzabdeckung in meiner Gegend ziemlich in die Tonne treten kann..
Ok, dann macht es natürlich keinen Sinn.

Du bist dir ja der "Schwächen" des Tarifs bewusst (SMS und Minutenpreise), deshalb denke ich, dass du damit wirklich gut fährst.
Mein Bekannter ist auch zufrieden, hatte bisher nur einmal Probleme wegen einer Reklamation, weil der Service mies war aber das kann erstens überall passieren und zweitens kann man davon bei dem Preis auch ausgehen.

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen nach einiger Zeit noch zum besten geben könntest, ist sicherlich eine schöne Alternative für eingie hier.

Grüße,
br1rfb
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hallo Blackjack

Sorry, wollte dir den Tarif auch nicht vorschlagen, sondern nur die beiden zum Vergleich nebeneinanderstellen.

Hier mal der Auszug aus der Preisliste:


Ok, dann macht es natürlich keinen Sinn.

Du bist dir ja der "Schwächen" des Tarifs bewusst (SMS und Minutenpreise), deshalb denke ich, dass du damit wirklich gut fährst.
Mein Bekannter ist auch zufrieden, hatte bisher nur einmal Probleme wegen einer Reklamation, weil der Service mies war aber das kann erstens überall passieren und zweitens kann man davon bei dem Preis auch ausgehen.

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen nach einiger Zeit noch zum besten geben könntest, ist sicherlich eine schöne Alternative für eingie hier.

Grüße,
br1rfb

Klar werd ich noch machen.
Also ich denke man fährt damit ganz gut wenn man so Rechnet:

InternetFlat - 20 Euro
200 Sms (ByteSms) 10Euro
+100 Euro startguthaben bei Neuvertrag 1&1 zum Telefonieren (Minute 19cent)

Wenn ich das alles so richtig interpretiert hab müsste man damit gut klar kommen und das für 30 Euro im Monat.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hilfee. Ich find die Zugangsdaten für 1und1 nicht. Ich komm nich ins Internet und find nichts.. -.-