• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstigster Tarif mit EDGE für unlocked iPhone?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich kann noch callmobile.de ins Spiel bringen.

- D1-Netz
- EDGE
- 9 cent/minute (Auch Telefon in alle Netze)

mfg

Ein echt gutes Angebot, insbesondere wenn man die 2fach-Flat dazubucht.

Leider bieten die keinen Volumentarif mehr für Datendienste an. Stattdessen berechnen die 9 Cents pro Minute. Das macht natürlich bei GPRS/EDGE gar keinen Sinn.
Irgendwas ist ja immer ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Drückst du immer allen deine Meinung auf?

Ich teile meine Meinung lediglich mit, ich drücke sie niemandem auf. In meiner Formulierung sehe ich keinen Aufruf, sich meiner Meinung anzuschließen.

Inhaltlich sollte meine Meinung, dass ein Zeittarif mit Minutenabrechnung für das iPhone nicht sinnvoll ist, im Übrigen nachvollziehbar sein, denn die EDGE-Daten werden im iPhone fest eingegeben. Sobald das iPhone ein Netz hat, geht es online. Da der Tag 1.440 Minuten hat, würde dies 129,60 Euro pro Tag kosten. Und selbst wenn man es nachts ausschaltet, blieben noch ca. 80 Euro am Tag übrig.

Diesen Gedankengang vorausgesetzt, kann sich ja jetzt noch einmal jeder überlegen, ob ein Zeittarif für das iPhone Sinn macht, oder nicht. Wenn jemand zu einem anderen Schluss kommt, bitteschön. Schließlich ist es sehr unpraktisch, unterwegs nur zum Surfen, zum Abrufen von Emails oder zum Navigieren immer erst die EDGE-Daten einzugeben und anschließend wieder zu löschen, damit gemäß Zeittarif nicht weiter berechnet wird. Sind das genug Argumente, die gegen einen Zeittarif für Datenverkehr sprechen?

Und jetzt noch zu Deinem Hinweis, dass das Lesen von AGB's bilden soll: der InternetFlat PLUS Tarif ist in den aktuellen Tarifinformationen der Vodafone-Internetseiten über das normale Menü noch nicht verfügbar und auffindbar, weder als Info, noch als Buchungsoption, wenn man einen Vertrag online abschließen möchte. Nach Rücksprache mit der Vodafone-Hotline liegt das daran, dass dieser Tarif erst seit 8.8.08 existiert und die Angebote im Internet seitdem diesbezüglich noch nicht aktualisiert wurden. Stattdessen wird dort immer noch der InternetFlat-Tarif angeboten, ohne PLUS. Dieser hat, wie von mir beschrieben, eine Port-Sperre für Instant-Messeging. Deshalb ist auch das von Dir angeratene Lesen der AGB's ein ziemlich unbrauchbarer Hinweis, außer Du zeigst uns den Weg über das Menü der offiziellen Internetseite von Vodafone zum von Dir genannten Tarif. Vielleicht bin ich und auch der Vodafone-Mitarbeiter zu blöd, den Tarif zu finden.

Siehe: www.vodafone.de -> Privat -> Tarif -> Alle Flatrates -> SuperFlat -> Tarif buchen -> Tarifoptionen -> Vodafone live! InternetFlat

Der von Dir später veröffentlichte Link, wurde mir nach mehrminütiger Recherche eines Vodafone-Hotline-Mitarbeiters auch zur Verfügung gestellt. Auf diesen Link kann man aber als Besucher der Internetseite von Vodafone nicht von alleine stoßen.

Und Neorun: bleib mal locker. Dieses Zeichen -> ;) <- weist auf Ironie hin und das sollte allgemein bekannt sein und auch entsprechend gewertet werden. Kindergartenniveau ist es allerdings, sich wegen des Kommentars "Vodafone-Mitarbeiter" derart angegriffen zu fühlen, dass Du anfängst eingeschnappt und beleidigend zu reagieren und mit dem Hinweis auf das Niveau anderer, vom eigenen Niveau abzulenken versuchst.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ableken muss ich von gar nichts. Zum einen bezogen sich die AGBs auf den Studententarif & den Onlinevorteil den du hartnäckig zu ignorieren versuchst - zum anderen liefert die Google Suche nach Internet Flat Plus sofort den richtigen Eintrag: http://tinyurl.com/6hfb7m übrigens auf Platz 1.

Wenn du dafür einen Vodafonemitarbeiter benötigst der anscheinend noch nicht mal der kompetenteste war (alle 4 mit denen ich in letzten 2 Wochen gesprochen habe kannten die IFP sofort) würde ich den Niveauball mal relativ Flach halten.

Anderen Leuten in anderen Threads zu sagen "Einfach mal die Anleitung lesen" und dann hier Falschaussagen in den Raum zu stellen die durch das Lesen der AGBs obsolet werden ist nicht wirklich clever. Mal abgesehen von deiner Reaktion - auf meine Reaktion ( Der hat aber zuerst zurückgeschlagen)... Kindergarten eben, Ironiepfeile hin oder her.
 

popans

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
@sailing-away

bin an deiner Meinung sehr wohl interessiert :)


Wie siehst denn aus, wenn ich EDGE einach ausstelle wenn ich es nicht brauche?
(über Bosspref --> jailbreak phone)



mfg
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
@sailing-away

bin an deiner Meinung sehr wohl interessiert :)


Wie siehst denn aus, wenn ich EDGE einach ausstelle wenn ich es nicht brauche?
(über Bosspref --> jailbreak phone)



mfg

dann ist es aus. Keine Verbindungen, keine Kosten.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ableken muss ich von gar nichts. Zum einen bezogen sich die AGBs auf den Studententarif & den Onlinevorteil den du hartnäckig zu ignorieren versuchst - zum anderen liefert die Google Suche nach Internet Flat Plus sofort den richtigen Eintrag: http://tinyurl.com/6hfb7m übrigens auf Platz 1.

Wenn du dafür einen Vodafonemitarbeiter benötigst der anscheinend noch nicht mal der kompetenteste war (alle 4 mit denen ich in letzten 2 Wochen gesprochen habe kannten die IFP sofort) würde ich den Niveauball mal relativ Flach halten.

Anderen Leuten in anderen Threads zu sagen "Einfach mal die Anleitung lesen" und dann hier Falschaussagen in den Raum zu stellen die durch das Lesen der AGBs obsolet werden ist nicht wirklich clever. Mal abgesehen von deiner Reaktion - auf meine Reaktion ( Der hat aber zuerst zurückgeschlagen)... Kindergarten eben, Ironiepfeile hin oder her.

Falschaussagen?!? Das muss ich mir wohl von jemandem wie Dir nicht nachsagen lassen. Ich habe für jeden normal denkenden Menschen klar und unwiderlegbar darlegen können, was bei Vodafone im Moment Stand der Sache ist.

Ich weiß zwar, dass Google mittlerweile von vielen unkritischen Leuten als allwissend betrachtet wird, aber man sollte wissen, dass man über Google auch veraltete Links finden kann und auch Seiten, die nicht in eine offizielle Internetseite eingebunden sind. Deshalb ist für mich nur maßgeblich, was ein Anbieter über seine öffentlich zugängliche Seite auch aktuell anbietet. Versteckte und unsichtbare Links, die über Google zum Vorschein zu bringen sind, sind außerdem auch rechtlich völlig irrelevant, da man sich niemals darauf berufen kann. Was soll also das Gequatsche von Google und inkompetenten Vodafone-Mitarbeitern?

Ich sag ja gar nicht, dass es InternetFlat Plus nicht gibt, oder dass Vodafone nicht völlig unorganisiert ist, wenn sie aktuelle Tarife nicht darstellen. Aber mir vorzuwerfen, ich könnte mich nicht richtig informieren, ist absolut unsachlich.

Peinlich, dass Du Deine Überreaktion und Deinen Irrtum nicht wenigstens stillschweigend eingestehen kannst und Dich nur noch tiefer in dummes Gesülze verstrickst. Schon alleine Deine mangelhafte Rechtschreibung ist Zeugnis dafür, welch Geistes Kind Du bist.

Und mein Hinweis in einem anderen Thread bezüglich "Einfach mal die Anleitung lesen" war absolut berechtigt, weil jemand eine Frage gestellt hat, die schon vielfach beantwortet wurde und für die es sogar eigens mehrere Anleitungen bei Apfeltalk und verlinkten Seiten gibt.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@sailing-away

bin an deiner Meinung sehr wohl interessiert :)

Wie siehst denn aus, wenn ich EDGE einach ausstelle wenn ich es nicht brauche?
(über Bosspref --> jailbreak phone)

mfg

jailbrake phone? Den Eintrag habe ich bei mir gar nicht. Ich habe ganz oben in den BossPrefs "Edge", womit man natürlich EDGE ausschalten kann, sofern man die BossPrefs installiert hat. Ohne BossPrefs bleibt einem nur das Löschen der Einstellungen.

Aber das Problem bleibt ja: man müsste EDGE immer ein- und ausschalten und diese schöne Funktion, dass Mail z.B. alle 15 Minuten nach neuen Mails schaut, wäre dahin. Und auf die MobileMe-Funktionalitäten wie dem sogenannten "Push"-Dienst müsste man ebenfalls verzichten, wenn man zur FW 2.0-Fraktion gehört.

Deshalb halte ich einen überschaubaren Volumentarif oder eine Flatrate technisch am sinnvollsten.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Das muss ich mir wohl von jemandem wie Dir nicht nachsagen lassen.

Ich frag mich wirklich ob du nicht bemerkst das du in nahezu jedem Satz eine versteckte Beleidigung mitschwingen lässt?
Ob das in einem realen Gespräch auch so wäre?
Wer sind denn die "Leute wie ich"?


Ich weiß zwar, dass Google mittlerweile von vielen unkritischen Leuten als allwissend betrachtet wird, aber man sollte wissen, dass man über Google auch veraltete Links finden kann und auch Seiten, die nicht in eine offizielle Internetseite eingebunden sind. Deshalb ist für mich nur maßgeblich, was ein Anbieter über seine öffentlich zugängliche Seite auch aktuell anbietet.

Super, nur glatt an der Diskussion vorbei. btw handelt es sich bei dem Dokument sehr wohl um ein offizelles, auf einem Vodafoneserver zu Abruf bereitgestelltes. Das kann man aber auch gerne verdrängen wenn es der eigenen Argumentationskette nicht förderlich ist. Wenn du ne Google-Debatte vom Zaun brechen willst nur weil du das PDF nicht gefunden hast tu das bitte in nem neuen Thread.


Versteckte und unsichtbare Links, die über Google zum Vorschein zu bringen sind, sind außerdem auch rechtlich völlig irrelevant, da man sich niemals darauf berufen kann. Was soll also das Gequatsche von Google und inkompetenten Vodafone-Mitarbeitern?

Ich frag mich ob hier n Rechtsstreit anhängig ist....Ich berufe nichts, ich bringe keine Beweise vor...ich verschon dich jetzt mal mit der StPO - das hat eh keinen Sinn. Wenn ein Vodafone Mitarbeiter 10 Minuten braucht um ein Dokument zu finden welches sich in 12,8 Sekunden ergoogeln lässt ist er nunmal ungeschult oder schlicht inkompetent, meine Kontakte haben es ja auch sofort zur Hand gehabt.


Aber mir vorzuwerfen, ich könnte mich nicht richtig informieren, ist absolut unsachlich.

Du ließt einfach nicht die SuperFlat Seite von Vodafone wo explizit der ONLINEVORTEIL genannt ist behauptest aber dennoch, dass sich die Tarife verteuern würden - das ist schlicht falsch.


Peinlich, dass Du Deine Überreaktion und Deinen Irrtum nicht wenigstens stillschweigend eingestehen kannst und Dich nur noch tiefer in dummes Gesülze verstrickst.

Is klar. du hast Recht und ich meine Ruhe. Sollte jemand Wert auf Informationen zu Tarifen legen die auch mit Links belegt sind verweise ich gerne noch auf den von mir eröffneten Tarifthread

Ich werd Sailings Meinung nicht weiter mit Tatsachen erschüttern.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Keine Lust mehr. Ist mir einfach zu blöd und auch Zeitverschwendung, mich mit jemandem zu streiten, der nicht richtig diskutieren und argumentieren kann und der sachlich kritisierende Aussagen immer als Beleidigung deutet.

Dies ist meine letzte Antwort an Dich.
 

horqai

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
4
Wir halten fest:
- T-Mobile web'n walk 200MB für 15 Euro (auf EDGE beschränkter Sondertarif)
pro: flächendeckend schnelles EDGE fürs iPhone
con: nur als Option zu teurem T-Mobile Tarif mit unattraktiven Tarifen

- 1&1 Flat für 9,99
pro: Sehr günstig und keine Daten-Folgekosten
con: Im Netz von Vodafone, daher EDGE nur ausserhalb UMTS-Gebiete und damit für die meisten iPhone Nutzer unattraktiv

- diverse MVNOs im E-Plus Netz für 24 Cent / MB und 10KB Blöcken
pro: Sehr günstig und ohne Vertragsbindung
con: Nur GPRS, da E-Plus Netz, also auf dem iPhone schnarchlangsam, gleiches gilt für die eigentlich sehr interessante BASE-UMTS-Flatrate

- diverse MVNOs im T-Mobile Netz (u.a. Congstar) für 49 Cent / MB und meist 100KB Blöcken
pro: Mit flächendeckendem EDGE ideal für das iPhone
con: unattraktive Abrechnungsblöcke und nur für sehr sporadische Nutzung geeignet, weil recht teuer

Meine Lösung:
Der (recht neue) MVNO "RTL Mobile". Zwar ein Congstar-Reseller, aber mit einem eigenen, für iPhone Nutzer viel interessanteren Datentarif: 35 Cent pro MB, 10KB genaue Abrechnung, prepaid, sehr günstige Telefonminuten (10 Cent in alle Netze) und dank T-Mobile-Netz bundesweit mit EDGE-Unterstützung http://rtlmobil.de/tarifdetails.php
con: Datentarif zunächst nur bis Ende des Jahres gültig, aber Einstieg derzeit quasi umsonst (Startpaket wird mit Guthaben in gleicher Höhe verrechnet) und dank Prepaid kein Risiko! ;)

Ich habe es mir gerade bestellt und werde Euch informieren, wie ich auf dem iPhone damit zurechtkomme. Nach allen Recherchen ist es aber der derzeit interessanteste iPhone Datentarif mit dem geringsten Risko! :cool:

Hallo - super Liste. Wie sieht denn da der aktuelle Stand aus?
Gibt es Änderungen, die nicht in den letzten Beiträgen stehen?
Gruß
Horqai
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Hallo - super Liste. Wie sieht denn da der aktuelle Stand aus?
Gibt es Änderungen, die nicht in den letzten Beiträgen stehen?
Gruß
Horqai

Würde mich auch interessieren, da mein 2G Vertrag im November ausläuft und ich einen adäquaten Nachfolger im D1-Netz suche (wegen EDGE, welches mir reicht und weil ich das 2G schöner finde).

Stefan