• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstigster Tarif mit EDGE für unlocked iPhone?

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe auch eine Anfrage an den Support gestellt und eine Antwort erhalten.

Meine Fragen:
> Kontakt-Anfrage durch die 1und1.de
>
> Folgende Daten wurden angegeben:
> --------------------------------------------------
> Produkt......: 1&1 Mobiles Internet
> Kategorie....: Beratung vor dem Kauf

> Anfragetext..:
> --------------------------------------------------
> Ich interessiere mich für die PocketWeb-Doppel
> Flatrate für 9,99 € monatlich.
>
> Funktioniert dieses Angebot auch mit einem
> freigeschalteten, nicht gelockten iPhone?
>
> Ist der Zugang auch über EDGE möglich?
>
> In welchem Netz wird das Angebot geschaltet?
>
>
>
> Vielen Dank für Ihre Antwort.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> XXX

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Das 1&1 Pocket Web besteht aus einer Kombination von Vodafone-SIM-Karte und der 1&1-Hardware zu Nutzung dieser Mobilfunkkarte.

Möchten Sie nun diese SIM-Karte in einem Gerät nutzen, dass ebenfalls SIM-Fähigkeit besitzt (Ihr Handy o.ä.), so ist zu beachten, dass 1&1 keinerlei Garantie für die Funktionalität dieser Kombination gibt. Desweiteren ist die mit dem 1&1-Vertrag mitgelieferte Flatrate nur im ursprünglichen Paket nutzbar, jegliche, hiervon abweichende Nutzung von SIM-Karte mit Hardware wird unweigerlich zu einer zusätzlichen Tarifberechnung führen.


EDGE wird unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice

Den entscheidenden Punkt habe ich fett markiert. PocketWeb ist also für iPhone-Nutzer uninteressant. Die Flatrate gilt nur in der ollen 1&1-Hardware.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Nein, das ist Quatsch.
Du hast nach der falschen Flatrate gefragt.
Es gibt einmal die mit dem PocketWeb Teil, die es auch schon länger gibt.
Jetzt gibt es die Flatrate aber auch mit 2 anderen Smartphones oder auch ohne Hardware.
PocketWeb ist aber die mit diesem komischen billig Smartphone und da darfst du halt kein anderes Handy benutzen.

Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, wenn man das ohne Handy bestellen kann, aber die Karte dann nicht benutzen kann, oder nicht? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phate

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Das heißt 1&1 wird in den nachsten Tagen etwa 52.459 neue Kunden bekommen? ;) Jetzt mal ernsthaft, ist dieses Angebot wirklich so einfach und wirkungsvoll? Wenn ja, dann hole ich mir eben so ein Feleton von denen und schenks jemandem und behalte die Flat für mich

Was werdets Ihr jetzt machen?
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Finde das Angebot auch sehr interessant.
Nur wie ist das genau mit der Internet Flat bezüglich EDGE? Das alles geht ja über Vodafone mein ich, hab aber gedacht dort gibts gar kein EDGE oder haben die nun auch umgestellt?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Reichen für Surfen,Chatten unsd so etwas 100MB im Monat?
Apps downloaden würde ich zu hause.
Dann würde ich 25€ zahlen.
 

kreiselkreisch

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
Vodafone hat nur in ländlichen Gegenden EDGE. Also ist das Pocketweb nur für Leute auf dem Land interessant. Und GRPS ist ja wirklich ne Zumutung aufm Iphone.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
shit...ich hab diese Pocket Web und wollt's jetzt schon auf den Müll werfen und gegen ein gejailbraktes iPhone eintauschen...aber das wird wohl nichts

:-c

aber wenn mir jemand ein iPhone zur Verfügung stellt, würde ich gerne die Aussage des Supports überprüfen ;)
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Wie sieht es denn mit folgender Kombination aus:

Relax 50 Student + web´n´walk Basic Standard.
Bekomme vom T-Mobile Shop 180,- ausbezahlt (spart also die GG). Dazu Relax SMS 40.

Dann komm ich doch auf monatliche Kosten von 20,- für 50 inkl. Minuten, 40 SMS und 200 MB zum Surfen über Edge.

Seh ich das so richtig?

Wenn ja, dann habe ich ja fast die gleichen Konditionen wie im Complete M (-50 Minuten, keine WeekendFlat) zum halben Preis!!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Wie sieht es denn mit folgender Kombination aus:

Relax 50 Student + web´n´walk Basic Standard.
Bekomme vom T-Mobile Shop 180,- ausbezahlt (spart also die GG). Dazu Relax SMS 40.

Dann komm ich doch auf monatliche Kosten von 20,- für 50 inkl. Minuten, 40 SMS und 200 MB zum Surfen über Edge.

Seh ich das so richtig?

Wenn ja, dann habe ich ja fast die gleichen Konditionen wie im Complete M (-50 Minuten, keine WeekendFlat) zum halben Preis!!


issn bisschen teurer:
relax student 50 7,50euro
40 sms 5euro
200mb webnwalk 15euro (mit bandbreitenbegrenzung) oder halt 20 euro (ohne bandbreitenbegrenzung)
komme dann auf rund 27,50euro oder halt 32,50euro
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
naja, bei mir bezog sich das auf ein angebot aus einem t-mobile shop. würde da eine auszahlung erhalten, die der grundgebühr über 24 monate entspricht (24*7,5 -> 180,- auszahlung) ;)

und damit würde meine rechung mit den 20,-/monat aufgehen!

dieser w´n´w basic standard ist aber problemls mit nem iphone nutzbar, oder?


EDIT: Hab gerade gelesen, dass in 100er Blöcken abgerechnet wird... Damit wirds ja uninteressant! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

corvin

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
1
Habe günstigsten EDGE Tarif Prepaid gefunden! ;)

Wir halten fest:
- T-Mobile web'n walk 200MB für 15 Euro (auf EDGE beschränkter Sondertarif)
pro: flächendeckend schnelles EDGE fürs iPhone
con: nur als Option zu teurem T-Mobile Tarif mit unattraktiven Tarifen

- 1&1 Flat für 9,99
pro: Sehr günstig und keine Daten-Folgekosten
con: Im Netz von Vodafone, daher EDGE nur ausserhalb UMTS-Gebiete und damit für die meisten iPhone Nutzer unattraktiv

- diverse MVNOs im E-Plus Netz für 24 Cent / MB und 10KB Blöcken
pro: Sehr günstig und ohne Vertragsbindung
con: Nur GPRS, da E-Plus Netz, also auf dem iPhone schnarchlangsam, gleiches gilt für die eigentlich sehr interessante BASE-UMTS-Flatrate

- diverse MVNOs im T-Mobile Netz (u.a. Congstar) für 49 Cent / MB und meist 100KB Blöcken
pro: Mit flächendeckendem EDGE ideal für das iPhone
con: unattraktive Abrechnungsblöcke und nur für sehr sporadische Nutzung geeignet, weil recht teuer

Meine Lösung:
Der (recht neue) MVNO "RTL Mobile". Zwar ein Congstar-Reseller, aber mit einem eigenen, für iPhone Nutzer viel interessanteren Datentarif: 35 Cent pro MB, 10KB genaue Abrechnung, prepaid, sehr günstige Telefonminuten (10 Cent in alle Netze) und dank T-Mobile-Netz bundesweit mit EDGE-Unterstützung http://rtlmobil.de/tarifdetails.php
con: Datentarif zunächst nur bis Ende des Jahres gültig, aber Einstieg derzeit quasi umsonst (Startpaket wird mit Guthaben in gleicher Höhe verrechnet) und dank Prepaid kein Risiko! ;)

Ich habe es mir gerade bestellt und werde Euch informieren, wie ich auf dem iPhone damit zurechtkomme. Nach allen Recherchen ist es aber der derzeit interessanteste iPhone Datentarif mit dem geringsten Risko! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: iStefan

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Congster bietet KEIN EDGE-Netz an! Das hat mir zumindest schon zwei mal ein Mitarbeiter der Bestell-Hotline gesagt. Zwar gehört Congster zu T-Mobile, aber über die Congster-Karten wird nur GPRS und seit neustem UMTS freigeschaltet.

Ansonsten klingt das RTL-Angebot nicht schlecht, kann aber schnell sehr teuer werden und bei Congster ist das Telefonieren 1 Cent biller, ansonsten alles gleich.

Mit Mail, sehr wenig surfen und geringfügiger Benutzung des Programm "Karte" (unterwegs) verbrauche ich pro Monat 50-80 MB. Das wären nach diesem Tarif ca. 20-30 Euro extra!

100 Minuten Telefon kosten 10 Euro und 30 SMS weitere 4,20 Euro. Das sind zusammen fast 45 Euro und kann schnell mehr werden, wenn man mal etwas mehr telefonieren muss. 45 Euro wären ok, wenn es die Obergrenze darstellen würde, also Flats oder ausreichende Volumen enthielte.

Ich suche eine deutschlandweite Telefon-Flat und ein Datenvolumen von ca. 100-200 MB und das für bis zu 45 Euro, incl. EDGE-Verfügbarkeit (nur D1-Netz).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich suche eine deutschlandweite Telefon-Flat und ein Datenvolumen von ca. 100-200 MB und das für bis zu 45 Euro, incl. EDGE-Verfügbarkeit (nur D1-Netz).


Meine Lösung ist die Vodafone InternetFlat Plus gibts zB mit der SuperFlat und ganz ordentlicher Abdeckung. Preis 9,95 Unbegrenzt ohne Portbeschränkungen.

Ich zahl so ca 30 Geld als Student im Monat mit Flat ins Vodafone & FN, 100 SMS & 60 Freiminuten in alle Netze, unbegrenzt UTMS / EDGE Traffic.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Meine Lösung ist die Vodafone InternetFlat Plus gibts zB mit der SuperFlat und ganz ordentlicher Abdeckung. Preis 9,95 Unbegrenzt ohne Portbeschränkungen.

Ich zahl so ca 30 Geld als Student im Monat mit Flat ins Vodafone & FN, 100 SMS & 60 Freiminuten in alle Netze, unbegrenzt UTMS / EDGE Traffic.

Dein genutztes Angebot gilt nur mit Altersbeschränkung bis 25 und für Studenten bis 30. Ansonsten ist das ganze nach 3 Monaten 10 Euro teuer und die SMS und Freiminuten fallen weg. Außerdem verbietet Vodafone im InternetFlat-Tarif die Nutzung von Instant Messaging. Meiner Meinung nach eine echte Unverschämtheit, weil die einen damit zwingen wollen, teure SMS zu verschicken.

Die EDGE Abdeckung ist bei Vodafone weitgehend nur auf ländliche Gebiete beschränkt. Ist man also in der Stadt unterwegs, muss man mit GPRS Vorlieb nehmen.

Ich finde, dass Vodafone leider gar keine gute Alternative ist.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Dein genutztes Angebot gilt nur mit Altersbeschränkung bis 25 und für Studenten bis 30.

Ja - Studententarif eben - das wurde hier ja auch nicht ausgeklammert.

Ansonsten ist das ganze nach 3 Monaten 10 Euro teuer und die SMS und Freiminuten fallen weg.

Eh nein. Nicht wenn du online buchst. (Stichwort -> Onlinevorteil)

Für mich ist es trotzdem eine Lösung. Ich mag Vodafone auch nicht aber mir bleibt nur die Wahl zwischen T & V.... dann lieber das günstige.

Außerdem verbietet Vodafone im InternetFlat-Tarif die Nutzung von Instant Messaging. Meiner Meinung nach eine echte Unverschämtheit, weil die einen damit zwingen wollen, teure SMS zu verschicken.

Mag sein - ist aber völlig belanglos da ich die InternetFlatPlus buche. Ist natürlich doof das die 5er BMW Wartungsintervalle so kurz sind wenn man sich nen 3er kauft....

http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Ich finde, dass Vodafone leider gar keine gute Alternative ist.

Ich finde, dass AGBs lesen bildet.
 

popans

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Ich kann noch callmobile.de ins Spiel bringen.

- D1-Netz
- EDGE
- 9 cent/minute (Auch Telefon in alle Netze)



mfg
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Und ich finde, dass Vodafone-Mitarbeiter hier keine Werbung machen und dann noch frech werden sollten ;)

Willkommen im Kindergarten.

Immerwieder schön zu sehen welche Ebene hier gelegentlich erreicht wird wenn manchen die Argumente ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet: