• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstigster Anbieter: Telefon+Internet Flatrate?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Alice Light mit 4000 Kbit/s und DSL-Flatrate und Telefon: 24.90 €.
Ich bin auch bei Alice (deluxe) und hab dort auch meinen Mobilevertrag. Super Service (nicht so wie bei Telekom u.ä.). Sind sehr schnell (mein Handy inkl. Vertrag war schon nach 3 Tagen bei mir, normalerweise dauert das 1-2 Wochen).
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Alice scheint wirklich einen Gedanken wert zu sein.

Aber Gratis Telefonie ist da nur innerhalb des Alice Netzes möglich, richtig?

Wie ist die Hardware? Ich möchte zum Beispiel auch WLAN VOIP über's Handy nutzen, wie es bei 1&1 leicht möglich ist.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Also ich hab den DSL Router von Siemens. Funzt gut, man kann aber leider nicht ins Setup eingreifen. Wie die VoIP-Version funzt kann ich dir nicht sagen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hi an euch,

ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich vor der Frage stehe, welchen Anbieter ich nehmen soll: Im Moment schwanke ich zwischen 1&1 und o2, beiden haben DSL-Flatrates zu 30 Euro, bei denen kein Telekom Anschluss benötigt wird.

Bei o2 ist ein eigener Router dabei und bei 1&1 auch (der gelb hinterlegte). Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Anbietern bzw. Geräten und weiß, wie die mit dem Mac zusammen arbeiten?

Darf halt nicht mehr als 30 Euro kosten, WLAN muss möglich sein, DSL Flatrate und kein Telekom Anschluss.

Danke euch,
Julia
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Anbietern bzw. Geräten und weiß, wie die mit dem Mac zusammen arbeiten?
Also nur hinsichtlich der Geräte:
Das O2-Gerät ist von Zyxel, deren Wlan nicht besonders mit Airport der MacBooks harmoiert. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, und du findest hier im Forum vieles dazu. 1und1 bietet eine AVM-FritzBox, sicherlich die bessere Hardware.
Aber Geräte sind nicht alles - mit dicken Ködern geht man angeln. ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich kann eigentlich auch nur 1und1 empfehlen. Der Forteil beim VOIP ist eben der, dass du in jedem Land wo immer du bist, nach hause telefonieren kannst - zum Ortspreis also bei 1und1 kostenlos.
Von Alice würde ich abraten - schlechte Erfahrungen. Arcor hat aber auch mal gute Tarife - die haben soweit ich weiß ja ein eigenes Netz.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Kann man sich denn mit den VOIP Einstellungen im Handy (oder wo auch immer) in jedes WLAN eingeloggen und nutzen!? Ich dachte, das geht nur im "Heim-WLAN".
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Kann man sich denn mit den VOIP Einstellungen im Handy (oder wo auch immer) in jedes WLAN eingeloggen und nutzen!? Ich dachte, das geht nur im "Heim-WLAN".
ich will mal behaupten, dass ich es schon geschaft habe (mit ner dose) bei meinem onkel im 75 km entfernten Heilbronn über meine VOIP Nummer nach hause zu telefonieren