• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiges iPhone, oder iPhone Lite?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Es wird nicht passieren. "Günstig" oder "Billig" gibt es bei Apple nicht. So weit ich mich erinnern kann, ist es auch nicht das erste Mal, dass solche Gerüchte auftauchen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also wenn ich in meiner Firma eine Grafik mit ähnlichen Proportionen hätte und mich jemand fragen würde "Wollen wir vielleicht das iPhone günstiger anbieten?", würd ich glaub ich Nein sagen :D

Ich auch^^ Der Umsatz des iPhone ist seit Release des iPhone 4 und dem freien Verkauf in Apple Stores etc. sogar gestiegen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Gut, also können wir uns darauf einigen dass es wohl kein günstigeres iPhone 4S/5 geben wird. ;)
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
einigen kann man sich auf gar nichts ! ist ja nicht so als ob wir das entscheiden. im moment glaube ich auch nicht daran,in zukunft halte ich das durchaus für realistisch.

ich hab leider keine zahlen aber mich würde schon interessieren wie viel apple durch den app store/itunes umsetzt und wie viel durch den verkauf des iphones.
wenn man das iphone als schlüssel zum app store sieht dann ist es durchaus legitim dass sie den preis für den "schlüssel" senken damit die leute ordentlich apps kaufen ( apps = dauerhafte einnahmequelle). apple ist ein unternehmen und ein solches will kohle machen. auch wenn apple sich in einigen punkten von den meisten unternehmen unterscheidet, sollte man nicht glauben dass sie ihrer linie um jeden preis treu bleiben.

also abwarten,sicher ist gar nichts...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, gleichzeitig sind die Apps ja auch ein SChlüssel zum iPhone, da die Anforderungen der Apps ja Jahr für Jahr steigen und der User so immer aufs neue zum neuen Gerät gezwungen wird.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Naja, gleichzeitig sind die Apps ja auch ein SChlüssel zum iPhone, da die Anforderungen der Apps ja Jahr für Jahr steigen und der User so immer aufs neue zum neuen Gerät gezwungen wird.

in gewissem maße schon,aber der erste schritt ist immer das endgerät. und dann werden auch die apps zum schlüssel bzw. binden in vielen fällen den kunden;auch für nachfolgende modelle.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
:D ooooookay, bevor niemand mehr durch diese System steigt denke ich mal wir benennen es einfach mit einem Kreislauf ^^.

Und das Endgerät ist zwar der Erste Schritt aber nicht unbedingt der Anfang diese Kreislaufs. Ich kenne ausreichend User von iDevices die sich diese nur für Apps zugelegt haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich hab leider keine zahlen aber mich würde schon interessieren wie viel apple durch den app store/itunes umsetzt und wie viel durch den verkauf des iphones.
Zahlen wurden bereits in diesem Thread genannt. Vielleicht solltest du dir das erstmal durchlesen? Appel verdient am iPhone selber deutlich mehr als den Verkäufen im Appstore, daher macht es so gesehen einfach keinen Sinn, das iPhone günstiger zu machen um mehr Apps verkaufen zu können....
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich hab mir nun nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich denke, dass es das iPhone 4 als günstigeres iPhone geben wird, wie es jetzt auch mit dem iPhone 3Gs gemacht wird.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich hab mir nun nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich denke, dass es das iPhone 4 als günstigeres iPhone geben wird, wie es jetzt auch mit dem iPhone 3Gs gemacht wird.

Genau das selbe denke ich auch!

Das 4er wird im Programm bleiben, der Preis nach unten korrigiert und das neue wird preislich ca. so liegen, wie das 4er aktuell liegt.

Das es ein iPhone für 150€ zB geben wird glaube ich nicht, Apple und billig beißt sich....
 

zeit_geist

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
6
Ist mit "iPhone Light" nicht vielleicht das iPhone 4S gemeint, was zeitgleich mit dem iPhone 5 im Herbst als "Sparvariante" erscheinen soll...?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach was, das ist ein Missverständnis:
Wenn im September alle das iP5 kaufen wollen, sagen die Verkäufer: Gibbet nich, tut uns lite - aber das 4GS könnense gleich mitnehmen ...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das mit dem iPhone 4S welches gleichzeitig mit dem iPhone 5 erscheinen soll hab ich nun auch von mehreren Quellen erfahren, auch ein Mitarbeiter im Apple Store hat mir das erzählt als ich gefragt habe wo dass iPhone 5 bleibt, was natürlich nichts zu bedeuten hat. Jedenfalls ist diese Variante ein "billigeres iPhone" zu machen eine wahrscheinlichere als dass Apple ein komplett neues "billig" iPhone einführt.
Im groben und ganzen denke ich, bleibt es so wie es jetzt schon ist, mit iPhone 3GS für die Leute mit schmalen Geldbeutel und iPhone 4.
Aber am zählt wie immer bei Apple: Abwarten!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also genauso wie auch schon in den Vorjahren. Macht ja auch irgendwo Sinn...
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Falls wirklich ein iPhone light angekündigt wird, werden die iPhone4 Gebrauchtpreise in den Keller rauschen. :(
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Falls wirklich ein iPhone light angekündigt wird, werden die iPhone4 Gebrauchtpreise in den Keller rauschen. :(
Das tun sie jetzt schon langem. Wenn mal bei eBay im Mai/Juni nach einem gebrauchten iPhone 4 16GB geguckt hat so um 450€-500. Jetzt bekommt so ca. 350€-400€. Es kommt ja auch auf die 16GB oder 32GB Variante an und in welchen Zustand es ist. Wenn aber wie gesagt ein iPhone light geben wird für weniger Geld werden die Preise, wie du gesagt hast, noch tiefer in den Keller fallen. Ich werde mich erstmal zurück lehnen und die ganze Sache in Ruhe beobachten und sehen wie die Sache sich bei Apple so in der nächsten Zeit entwickelt. :cool:
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich denke auch. Das iPhone 5 wird vielleicht leicht über dem Preis des 4er liegen oder sogar identisch sein. Klar, selbst wenn eine 16GB Variante viel teurer wird, Käufer wirds genug geben.