• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

günstiges 22" Display gesucht - worauf achten?

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hallo!

Computer-Monitore werden immer günstiger. 22" Flatscreens sind schon für kleines Geld zu haben. Aber worauf sollte man dabei achten?

FullHD-Geräte bekommt man wohl schon für hundertpaarundzwanzig Euro - aber taugen die auch was? Oder haben die Defizite, die nicht sofort auffallen?

Falls jemand Erfahrungen mit Displays der untersten Preiskategorie hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Geplant ist die Anschaffung einer größeren Anzahl Displays, weshalb der Preis mit ausschlaggebend für den Kauf ist. Da es hauptsächlich um Büroanwendungen und etwas Multimedia geht, wäre ein Apple Cinema Display oder ein EIZO eine Kanone für die Spatzen.
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo offtopic,
ich würde dir einen LG Electronics W2261V-PF empfehlen. Ich persönlich benutze seit langem LG Monitore, und bin von der Qualität beeindruckt.

Gruß Jan
 

Triple-XXX

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Hallo offtopic,

ich habe seit einigen Monaten ein 24" acer X243HQ und bin sehr zufrieden.

Gruß Stefan
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
ich glaube, von der qualität nehmen die sich nix mehr. wenn du sie fürs büro brauchst, dann kann kaum etwas schief gehen. im professionellen bereich der bild- und videobearbeitung gucken die leute natürlich mehr auf exakte farbtreue, was dich ja nicht wirklich tangieren dürfte.

einziger nachteil bei den "billigen" ist oftmals der nachteil, das ding nicht nach deinen wünschen drehen und einrichten zu können, da oft ein gelenk fehlt. aber das lässt sich ja im geschäft herausfinden!


lg


ps: achso, was ich gerade vergessen habe: was für ein gerät willst du anschließen? ich glaube nämlich, die älteren macbooks unterstützen nur bis 22".

informier dich da am besten mal!
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
wenn was von lg nimmst kannst überhaupt nix falsch machen, die stellen sau gute displays her
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
samsung gewinnt auch oft tests und die sind meist auch in guten preis leistungs verhältnis