• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiger Mac-Einstieg

apfel182

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
20
jetzt ist natürlich auch die Frage, was sie damit machen will und ob ein iMac g3 nciht zu unterdemensioniert ist!?
Ich bin auch noch Schüler und komme im Moment noch gut mit meinem iMac (Intel) mit 2,4Ghz aus, aber die Grenzen werden mir auch schon des Öfteren gezeigt...;)

sorry aber jetzt mal im Ernst:
Womit bringt man nen 2,4 Ghz iMac an seine Grenzen? Beim normalen täglichen Dilidali wie e-mail, surfen, musik hören eher nicht, außer du betreibst ernsthafte videobearbeitung und selbst dann..

Anyway back to topic ich würde mir an deiner Stelle nen MacMini holen (Intel CoreSolo). Die Frage ist allerdings nur woher. Bei eBay wirst du diesen wohl nur "überteuert" für über 200€ bekommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hm, ich hab leider nur 2 GHz, kann da also nicht mitreden - aber von Grenzen habe ich noch nichts gemerkt. Vielleicht zu wenig RAM?
Man kann auch mit älteren Macs noch sehr viel machen - auf jeden Fall in dem Bereich, den man in der Schule braucht und wenn man nicht unbedingt zwanzig rechenintensive Programme gleichzeitig benutzen will.
Trotzdem sollte man natürlich versuchen, den modernsten Prozessor-Typ zu bekommen, der im Budget drin ist. RAM kann man später nachrüsten, Plattenplatz ebenso.