• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiger Datentarif

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
O2 bietet das an das man sich zum pre paid ne daten flat für 25 euro im monat dazu bucht !
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Hallo MC QUEEN,

habe mit O2 gesprochen und leider leider ist eine Kombination aus Datenflat (also das L-Paket für 25€, 3 Monate Mindestvertragslaufzeit 10GB dann gedrosselt) und Prepaid NICHT möglich.

Das läßt sich nur mit Genion- oder Minuten-Paket-Tarifen kombinieren. Alles andere geht NICHT. Jetzt weiß ich noch nicht die Laufzeit der Genion-Tarife. Wahrscheinlich wieder 24 Monate, was aber wurscht wäre, wenn ich den S-Tarif ohne Grundgebühr nehme, aber dann ist das Telefonieren richtig teuer.

Und dann würde ja ein komlettumstieg lohnen also auch mit meinem Rechner übers Handy Online zu gehen. Dann kann ich mir die 30€ für Alice sparen. Aber eine echte 14.000er DSL ist halt schon was wert.

Herrje, ist das kompliziert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So ein Mobilfunk-Internetzugang kann einen kabelgebundenen Breitbandanschluss nicht wirklich ersetzen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich häng mich hierma mit dran.
ich such ne günstige möglichkeit umd via MB und Handy (o2 genion) ins Netz zu kommen. es sollte zum Mails-checken und surfen reichen... was gibts da für günstige Möglichkeiten?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hallo MC QUEEN,

habe mit O2 gesprochen und leider leider ist eine Kombination aus Datenflat (also das L-Paket für 25€, 3 Monate Mindestvertragslaufzeit 10GB dann gedrosselt) und Prepaid NICHT möglich.

Das läßt sich nur mit Genion- oder Minuten-Paket-Tarifen kombinieren. Alles andere geht NICHT. Jetzt weiß ich noch nicht die Laufzeit der Genion-Tarife. Wahrscheinlich wieder 24 Monate, was aber wurscht wäre, wenn ich den S-Tarif ohne Grundgebühr nehme, aber dann ist das Telefonieren richtig teuer.

Und dann würde ja ein komlettumstieg lohnen also auch mit meinem Rechner übers Handy Online zu gehen. Dann kann ich mir die 30€ für Alice sparen. Aber eine echte 14.000er DSL ist halt schon was wert.

Herrje, ist das kompliziert.

doch ! guck ma hier

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tarif_LOOP_SML#Tarifoptionen
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
@ zweiundvierzig:
Der Beitrag bzw. Link von MC Queen enthält doch die Antwort auf deine Frage.

@ MC Queen:
Was mich interessieren würde ist, ob jemand schon Erfahrungen mit solch einer Tarfi-Kombination gemacht hat (also Prepaid + Datenflat). Mich verwirrt, dass die O2-Hotline behauptet, diese Tarife wären nicht kombinierbar. Naja, die wollen halt auch die Leute in Verträgen binden - das ist ja deren Spezialität.

Mögl. Lösung für mich: O2 Loop + zugebuchter Datenflat.
Oder wie schaut das ganze mit Fonic aus?
 
Zuletzt bearbeitet: